Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
Schon ganz schönes durcheinander
Mein Log: Der Röder am rödeln
-
- Moderator
Ich hätte lieber das Geld. 30 Mio würden mir reichen. Inb4 kann mich auch bei dem Budget nicht für eine Uhr entscheiden. Aufgaben finde ich schon, sonst einfach genügend Kinder machenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 11:43Auf jeden Fall.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 11:30 Ist wohl Typsache. Wenn dein Anreiz materieller Natur ist (so habe ich Zietlow eingeschätzt), kann es natürlich zur Sinneskrise kommen, wenn man mit Mitte 30 quasi alles hat.
Ich hätte lieber ein Unternehmen, das ich so ausgebaut habe, dass es ohne mich läuft, aber ich noch Einfluss habe, als eine tolle Idee/Start up mit 35 für 80 Mio zu verkaufen und dann keine Aufgabe mehr zu haben.

- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Also 30m sind wieder extrem. 3m würden locker reichen um meinen aktuellen Lebensstil sogar zu verbessern. Das reicht für 50Jahre a 5000€ pro Monat ohne Zinsen mit eingerechnet.
Beim aktuellen Einkommen sogar für 83 Jahre.
Damit sollte man doch gut über die Runden kommen.
Beim aktuellen Einkommen sogar für 83 Jahre.
Damit sollte man doch gut über die Runden kommen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Buchtipp: der schlauste mann der weltBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:22Ich hätte lieber das Geld. 30 Mio würden mir reichen. Inb4 kann mich auch bei dem Budget nicht für eine Uhr entscheiden. Aufgaben finde ich schon, sonst einfach genügend Kinder machenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 11:43Auf jeden Fall.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 11:30 Ist wohl Typsache. Wenn dein Anreiz materieller Natur ist (so habe ich Zietlow eingeschätzt), kann es natürlich zur Sinneskrise kommen, wenn man mit Mitte 30 quasi alles hat.
Ich hätte lieber ein Unternehmen, das ich so ausgebaut habe, dass es ohne mich läuft, aber ich noch Einfluss habe, als eine tolle Idee/Start up mit 35 für 80 Mio zu verkaufen und dann keine Aufgabe mehr zu haben.![]()
- Röderson
- Edler Spender
Schön, wenn man hier so bescheiden isBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:22Ich hätte lieber das Geld. 30 Mio würden mir reichen. Inb4 kann mich auch bei dem Budget nicht für eine Uhr entscheiden. Aufgaben finde ich schon, sonst einfach genügend Kinder machenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 11:43Auf jeden Fall.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 11:30 Ist wohl Typsache. Wenn dein Anreiz materieller Natur ist (so habe ich Zietlow eingeschätzt), kann es natürlich zur Sinneskrise kommen, wenn man mit Mitte 30 quasi alles hat.
Ich hätte lieber ein Unternehmen, das ich so ausgebaut habe, dass es ohne mich läuft, aber ich noch Einfluss habe, als eine tolle Idee/Start up mit 35 für 80 Mio zu verkaufen und dann keine Aufgabe mehr zu haben.![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Ich persönlich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man so schnell wie möglich nicht mehr arbeiten möchte. Das spricht eher dafür, dass man sich ein neues Betätigungsfeld suchen sollte. Also: Job strategisch auswählen
-
- Top Lounger
Oder man will in seinem Leben nicht von 9-18 Uhr fürs arbeiten leben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:47 Ich persönlich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man so schnell wie möglich nicht mehr arbeiten möchte. Das spricht eher dafür, dass man sich ein neues Betätigungsfeld suchen sollte. Also: Job strategisch auswählen
- Röderson
- Edler Spender
Würde auf 25% reduzieren
Worüber soll ich sonst meckern ?
- Certa
- Lounge Inventar
Ich vermisse bei dir ein wenig den Drive... Immer diese Generation Z, die keinen Bock auf Arbeit hat. So wird das nichtsVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:48Oder man will in seinem Leben nicht von 9-18 Uhr fürs arbeiten leben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:47 Ich persönlich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man so schnell wie möglich nicht mehr arbeiten möchte. Das spricht eher dafür, dass man sich ein neues Betätigungsfeld suchen sollte. Also: Job strategisch auswählen
- Röderson
- Edler Spender
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:51Ich vermisse bei dir ein wenig den Drive... Immer diese Generation Z, die keinen Bock auf Arbeit hat. So wird das nichtsVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:48Oder man will in seinem Leben nicht von 9-18 Uhr fürs arbeiten leben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:47 Ich persönlich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man so schnell wie möglich nicht mehr arbeiten möchte. Das spricht eher dafür, dass man sich ein neues Betätigungsfeld suchen sollte. Also: Job strategisch auswählen

- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: schlafen
- Ich bin: abwesend
Geht mir genauso.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:47 Ich persönlich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man so schnell wie möglich nicht mehr arbeiten möchte. Das spricht eher dafür, dass man sich ein neues Betätigungsfeld suchen sollte. Also: Job strategisch auswählen
Ich habe auch Zweifel wenn jemand sagt, dass er - wenn er plötzlich nicht mehr arbeiten würde - keine Langeweile hätte. Mag mich täuschen, aber bei mir wäre das jedenfalls nicht der Fall.
Liegt aber auch daran, dass mir mein Job fachlich Freude macht, ich das was ich mache interessant finde und ich, im Grunde genommen, gern arbeite (und zur Arbeit gehe).
Wenn ich das jetzt plötzlich nicht mehr hätte, dann gäbe es natürlich Hobbies, denen man nachgehen könnte. Aber den ganzen Tag lang nur Hobbies?
Wie stellt man sich dann die sozialen Kontakte vor? Die werden über die Arbeit ja teilweise auch abgedeckt - und mein Freundeskreis arbeitet nunmal. D.h. tagsüber hat da eigentlich keiner Zeit.

Glaube man malt sich das nur so romantisch aus und eigentlich wäre es recht langweilig. Stimme @Certa daher zu: würde mir lieber nen Job suchen, der mich irgendwie erfüllt.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Top Lounger
Liebe Grüße aus der Uni aus FFMCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:51Ich vermisse bei dir ein wenig den Drive... Immer diese Generation Z, die keinen Bock auf Arbeit hat. So wird das nichtsVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:48Oder man will in seinem Leben nicht von 9-18 Uhr fürs arbeiten leben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:47 Ich persönlich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man so schnell wie möglich nicht mehr arbeiten möchte. Das spricht eher dafür, dass man sich ein neues Betätigungsfeld suchen sollte. Also: Job strategisch auswählen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Was ist mit tagsüber den Hobbys nachkommen und abends sich mit Freunden treffen?Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:55 Wenn ich das jetzt plötzlich nicht mehr hätte, dann gäbe es natürlich Hobbies, denen man nachgehen könnte. Aber den ganzen Tag lang nur Hobbies?
Wie stellt man sich dann die sozialen Kontakte vor? Die werden über die Arbeit ja teilweise auch abgedeckt - und mein Freundeskreis arbeitet nunmal. D.h. tagsüber hat da eigentlich keiner Zeit.![]()
Finde es irgendwie etwas traurig, wenn sich Leute Ihr Leben ohne arbeiten nicht vorstellen können.. frage mich da eher ob die Arbeit deren Leben ist. So sollte es ja eigentlich nicht sein.
- Lottie
- Lounger
- Körpergröße: 158
Hab dieses Gemecker jetzt in der Elternzeit tatsächlich vermisst.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:49 Würde auf 25% reduzieren

Finde persönlich 24 Stunden pro Woche ideal und werde so auch wieder einsteigen.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich glaube da hast du uns einfach falsch verstanden. Mir persönlich macht mein Job einfach unglaublich viel Spaß, weil die Themen inhaltlich sehr spannend sind und das drumherum (Events, stakeholder etc.) Auch. Ich würde mich rein aus Interesse vermutlich auch weiterhin damit beschäftigen, also kann ich mich dafür auch weiterhin bezahlen lassen. Win winVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:58Was ist mit tagsüber den Hobbys nachkommen und abends sich mit Freunden treffen?Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:55 Wenn ich das jetzt plötzlich nicht mehr hätte, dann gäbe es natürlich Hobbies, denen man nachgehen könnte. Aber den ganzen Tag lang nur Hobbies?
Wie stellt man sich dann die sozialen Kontakte vor? Die werden über die Arbeit ja teilweise auch abgedeckt - und mein Freundeskreis arbeitet nunmal. D.h. tagsüber hat da eigentlich keiner Zeit.![]()
Finde es irgendwie etwas traurig, wenn sich Leute Ihr Leben ohne arbeiten nicht vorstellen können.. frage mich da eher ob die Arbeit deren Leben ist. So sollte es ja eigentlich nicht sein.