Alles rund um AI, Chat GPT usw.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.
Also bei Codex ist es auf jeden Fall der Way-to-go das 5.5 Codex Modell zu nehmen, Thinking xHigh um ein ausführliches Konzept für eine Aufgabe erstellen zu lassen und dann den dummen (Low) Agenten übernehmen zu lassen, man schont echt gewaltig Kontingent. 
- Stewardess
- Top Lounger
Welcher Anbieter / Welches Modell ist denn aktuell das Go-to Modell für non It ler die im die Richtung Vibecoding zur prozessautomatiesierung einsteigen wollen?
Also Woekflow auromatisierungen wie z.b. rechnungsablage und Upload und Archivierung, Leadgenerierung/crawling, Mailvorfumulierungen in Bulks usw.?
Claude Code?
Und habt ihr gute overviews? Einstiegsturorials?
Also Woekflow auromatisierungen wie z.b. rechnungsablage und Upload und Archivierung, Leadgenerierung/crawling, Mailvorfumulierungen in Bulks usw.?
Claude Code?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Kenne nur Codex, hab ich ja eh schon in meinem OpenAI Abo dabei, und das performt schon super. Auch in Benchmarks hängt es Claude Code nicht nach.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.mydealz.de/deals/kostenlose ... my-2778409Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 20:07 Welcher Anbieter / Welches Modell ist denn aktuell das Go-to Modell für non It ler die im die Richtung Vibecoding zur prozessautomatiesierung einsteigen wollen?
Claude Code?
Vielleicht ist das was für dich
-
Grauesbärchen
- Lounger
Ich hab mich im Februar mit Claude angefreundet. Nutze seit dem auch Claude Code sehr intensiv. Für Workflows und Automatisierungen gibt es Claude Cowork, damit kannst du aufgaben definieren, die in regelmäßigen Abständen ausgeführt werden, was du machen lässt kennt quasi keine Grenzen.
Eigene Skills erstellen kann sehr sinnvoll sein, der Umgang wird mit der Zeit immer besser, man lernt dazu wie ein Prompt gut funktioniert. Es gibt Youtube Kanäle die guten Input liefern z.B. AI mit Arnie find ich klasse.
Hab damit jetzt 3 Tools gebaut, die mir den Arbeitsalltag erleichtern, ein 4. wird gerade gebrainstormt, ein paar Skripte fürs iPhone und an einer App bin ich gerade dran, aber mit dem Pro Abo dauert das dann doch etwas länger.
Eigene Skills erstellen kann sehr sinnvoll sein, der Umgang wird mit der Zeit immer besser, man lernt dazu wie ein Prompt gut funktioniert. Es gibt Youtube Kanäle die guten Input liefern z.B. AI mit Arnie find ich klasse.
Hab damit jetzt 3 Tools gebaut, die mir den Arbeitsalltag erleichtern, ein 4. wird gerade gebrainstormt, ein paar Skripte fürs iPhone und an einer App bin ich gerade dran, aber mit dem Pro Abo dauert das dann doch etwas länger.