das war eine Sack schwere Einheit. Selten so viel fatigue vom vor Training noch gespürt. Die 95 waren echt tough an dem Tag, bei den Squats ging Oberschenkel komplett dicht.
31.10. Weightlifting
deload
Warm-up 2 Runden
Windmill 12kg 2x12/Side
Reverse Curl + Crunch+ Hold 2x15+15+15sek
Wall sit 60sek 90/sek
Dead Hang
Warmup 2 Runden
Banded Swimer 2x15
Cossack Squat 2x8/leg
Back Extension BWx20; 10kgx10 +5xBW
Dead Hang
A: Snatch
67/2 72/1 77/1/2 77/2 (Power + FUll)
B: CJ
77/1 82/1/4
75/1
C1: Front Squat 90/2/4
C2: (SingleRope) Rope Pull ups 5x6
D: Nackendrücken max Reps 42x8 schon mal für die Challenge ausprobiert, war noch nicht All out, wollte mir aber vor dem Wettkampf in zwei Wochen nicht mehr die Schulter zerschießen.
Obwohl Deload ist, haben sich die EInheiten richtig schwer angefühlt. Meine Erklärung ist, dass ich gerade die singles, ähnlich attackiere wie schwere Versuche. Also mit gut Power, schnelligkeit, etc. Bei triples beispielsweise, geht man die einzelen Wiederholung ganz anders an. Naja jetzt noch zwei Wochen tapern. Also Lasten steigen die Woche wieder und nächste Woche is dann ganz entspannt.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym viewtopic.php?t=374
A: Power Snatch + Low Hang Snatch
50/2+1 60/2+1 65/1+1/2 70/1+1 Zur Zeit mein Lieblingskomplex. Bekomme da den zweiten Zug gut gefixt
B: Back Squat
120/2/3 Fokus auf sehr saubere Ausführung und tiefe. Waren alle sehr stabil, 3RM war ja vor drei Wochen bei 132, wobei ich die 120 jetzt nochmal deutlich tiefer gebeugt habe. Setzte Den Fokus bei den beugen in Zukunft noch mehr auf Tiefe und nicht zu sehr auf Gewicht.
C1: Box Jumps (No Arms) 4x2 (40cm)
C2: Push press 70/2/4 Focus on Speed
Die Bear Hug Step ups hab ich mir als Ersatz für Carries ausgedacht. Stehe da vor einer 15cm Plattform und steige da quasi hoch und runter. Nachdems im Winter draußen oft nass bzw. sehr dunkel im Garten, ist das für mich eine gute Alternative. Hat gut funktioniert und mit der Zeit im Blick kann man glaub ich gut progressieren
05.11. Conditioning
Lockerer Lauf mit Kollegen in der Arbeit. Hab gemerkt dass die Zerrung rechts noch nicht ganz verheilt ist, bzw. hebe ich das rechte Bein anders wie links. Gleichzeitig auch wieder gemerkt, dass für mich laufen im Winter doch ein guter Ausgleich ist, weil man mal raus kommt. Mal sehen, vielleicht lässt es sich öfters in der Arbeit integrieren.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym viewtopic.php?t=374
Zum Komplex, ist auch bei mir einer der liebsten. Ich hebe ja technisch nicht so sauber wie du, vor allem neige ich dazu oft mit dem Hintern zuerst aufzustehen. Wenn ich dann mit der Vorspannung nach dem Power Snatch runter komme und zusätzlich nicht ablege passt der ganze Zug (1 und 2) einfach viel besser.
Heute den ganzen Tag mit Frau in der Therme gewesen. Das tat sehr gut, also sowohl die Zeit zu zweit, als auch die insgesamt 6 Saunengänge. Bin aber trotz des Pensums nicht K.O. nur gut erholt. Saunen überwiegen im Bereich 70 bis 80 grad gemacht, zwei Aufgüsse. Highlight war aber tatsächlicht die 30 Minuten Klangmeditation -
wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 10:51
Zum Komplex, ist auch bei mir einer der liebsten. Ich hebe ja technisch nicht so sauber wie du, vor allem neige ich dazu oft mit dem Hintern zuerst aufzustehen. Wenn ich dann mit der Vorspannung nach dem Power Snatch runter komme und zusätzlich nicht ablege passt der ganze Zug (1 und 2) einfach viel besser.
ah wo. Deine Technik ist schon ganz stabil ! Mir hilft der Low Hang Snatch vor allem dabei die Hantel auch schön im letzten Zug mitzunehmen.
A: Snatch HS
80/1 85/1 90/1 92/1 Waren mit sicherheit die leichtesten 90/92 die ich je gerissen habe. Technisch echt on Point. Hatte noch überlegt ein Video zu machen, wollte aber den Flow nicht unterbrechen - jetzt find ichs schade. Nächste Woche dann geplanter Einstieg mit 95kg.
B: CJ HS
90/1 95/1 100/1 90/1/2
mäh. Wollte den drive aus dem Reißen mitnehmen, hab mich auch gut gefühlt, Jerk war leider nicht so gut. Umsatz sehr vernünftig, neue Technik stellt sich da langsam ein. Danach kommt mir plötzlich was off war - mehr druck über die Ferse beim Auftakt - aber da war ich leider schon am Beugen. Lasse mich aber nicht beirren. Wahrscheinliuch gibts am Sonntag nach ein paar schöne Versuche mit 90, um nochmal die Technik einzuschleifen und dann nächste Woche mit 106 als Starter
C: Front Squat
110/1 115/2 - RPE 8 ja, die kamen heute gut. Hätte gern noch mehr gemacht, wollte aber Fatigue managen.
D: Front Rack Hold/Boundings
130/10sek 150/10sek 160/5sek wow wurde mir beim abnehmen schwindelig.