Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Matzes Log - Invictus-Trainingscamp

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Matze
Top Lounger

Re: Matzes Log - INBA-Bericht & Side-Chest S.41

Es geht hier nicht um den Willen oder Spaß am Training, sondern um's Krankwerden, mein Freund. <3 Ihr solltet mich mittlerweile alle so kennen, dass ich ein Training immer möglich mache, wenn es denn vernünftig ist & funktioniert.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 103
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

ich bete, dass es so weiterläuft wie bisher, hab ja die selbe Miesere hinter mir und die ist plötzlich vorbei obwohl ich echt viel ballere und oft trainieren gehe,
wenns dir so taugt passt es ja, wenn du irgenwdann wieder ambitioneirter trainieren willst, kannst ja versuchen alles wieder hochuzufahren und die Zeit es zulässt, vllt bleibst du ja trotzdem gesund (wie bei mir jetzt)
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 09:33 Es geht hier nicht um den Willen oder Spaß am Training, sondern um's Krankwerden, mein Freund. <3 Ihr solltet mich mittlerweile alle so kennen, dass ich ein Training immer möglich mache, wenn es denn vernünftig ist & funktioniert.
Also ich finde es vollkommen in Ordnung wenn du nur 2x pro Woche gehst.

2-3h ist schon hart nervig als Weg.

Ich hatte auch Mal ne Zeit lang 2h einfache Strecke (Öffis).
Hab dann einfach 1x pro Woche im Büro geschlafen um am nächsten Tag morgens ins Gym zu gehen 😂
War lustig
Einmal hab ich einfach von Montag bis Donnerstag im Büro gewohnt :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Matze
Top Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 09:43 ich bete, dass es so weiterläuft wie bisher, hab ja die selbe Miesere hinter mir und die ist plötzlich vorbei obwohl ich echt viel ballere und oft trainieren gehe,
wenns dir so taugt passt es ja, wenn du irgenwdann wieder ambitioneirter trainieren willst, kannst ja versuchen alles wieder hochuzufahren und die Zeit es zulässt, vllt bleibst du ja trotzdem gesund (wie bei mir jetzt)
Spätestens nach der Einarbeitung habe ich auch nur noch 5 Minuten Arbeitsweg und wenn ich meine Arbeitszeit auf 6 Tage aufteile, dann habe ich auch nicht so lange Tage. Dann sollte das wieder easy gehen. Es geht jetzt v.a. um die nächsten 6 Wochen, wo ich 2 Wochen im Urlaub bin & 4 Wochen in anderen Studios eingearbeitet werde. Ganz ehrlich: die 4 Wochen wirklich auswärts sollte ich wahrscheinlich einfach nichts riskieren. Das, was aber vertretbar ist, werde ich selbstverständlich auch trainieren.
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 09:49
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 09:33 [...]
Also ich finde es vollkommen in Ordnung wenn du nur 2x pro Woche gehst.

2-3h ist schon hart nervig als Weg.

Ich hatte auch Mal ne Zeit lang 2h einfache Strecke (Öffis).
Hab dann einfach 1x pro Woche im Büro geschlafen um am nächsten Tag morgens ins Gym zu gehen 😂
War lustig
Einmal hab ich einfach von Montag bis Donnerstag im Büro gewohnt :guenni:
Okay, das klingt aber nochmal nach einer anderen Nummer als bei mir. :D Ich warte jetzt einfach geduldig ab und mache das beste aus meiner Situation. Wie es sich dann in der Praxis gestaltet, kann ich ja einfach nicht absehen. Vll lässt mich der Chef erstmal auch nur 6 Stunden arbeiten und dann war die Aufregung sowieso umsonst. Wenn es gesundheitlich jeweils vertretbar ist, finde ich schon die Zeit. Bock habe ich natürlich immer!
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Eben, einfach gucken.
Lass dich auch nicht drängen.
Wegen 4-6 Wochen würde ich mir da kein Stress machen.
Es wird immer mal Phasen geben in denen man Kompromisse eingeht.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
MattDemon
Lounge Ultra

ja hst recht, die 4 Wochen machen langfristig den Brei jetzt nich heiß :)
irgendwann wieder bisschen anziehen, wäre halt interessant was dann geht und vielleicht bleibst du ja trotzdem auch Fit mit mehr Trainingstagenm/Volumen etc

Matze
Top Lounger

Yessss, wir gucken einfach mal. Ich werde da schon das beste aus der Situation machen. Die Wochen in Leipzig überlebe ich schon - selbst, wenn ich da im schlimmsten Fall mal 4-5 Tage am Stück nicht trainieren kann.

Ich bin zB. eine Woche Mitte Mai in Erfurt. Da habe ich eine Unterkunft 8min fußläufig zum Studio. Wenn ich da nicht ausgerechnet krank sein sollte und sowieso in einer anderen Stadt bin, kann ich wahrscheinlich sogar Di-Do jeden Tag entspannt trainieren.

Im Urlaub muss ich dann mal schauen, wie ich es mache. Ich habe ja immer Bock auf's Training und ein mitreisender Freund von mir trainiert auch. Da wir aber irgendwo in Holland in der Provinz sind, muss ich mal schauen, wie wir vertretbar trainieren können, ohne den Rest abzufucken. 3-4 Einheiten sollten aber möglich sein.

Danach wird natürlich meine erste Zeit als eigenständig arbeitender Leiter sicher etwas überfordernd werden, aber mein Leben kann zu diesem Zeitpunkt ja nicht enden - selbst wenn ich noch 10-20 Std. selbstständig nebenbei arbeite. Das wird schon alles werden. Aber ich bin auch ehrlich: ein bisschen Muffensausen habe ich natürlich. :D
MattDemon
Lounge Ultra

einfach auf dich zukommen lassen, zerbrech dir noch nicht den Kopf darüber, 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Im Urlaub eh ganz entspannt die Zeit genießen und dann schauen wie du bock hast :)

.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Oder einfach mal ballern statt immer 10 min setup aufbauen für insta Übungen Guenterschlierkamp.png
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Matze
Top Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 11:06 Oder einfach mal ballern statt immer 10 min setup aufbauen für insta Übungen Guenterschlierkamp.png
Stitmmt, ich bin dafür bekannt, mega komplizierte Setups zu bauen. :-)
H_D
Lounge-Legende

Im McFit?
Ist gar nicht so weit
Matze
Top Lounger

John Reed. Logo, das geht schon. Ich muss halt einfach einkalkulieren, dass ich 11-12 Stunden unterwegs bin und vll eine Stunde Coaching noch dazukommt. Das geht schon alles, aber ich bin einfach vorsichtig mit Prognosen. Es könnte ja auch sein, dass ich da anfangs mega im Arsch bin. Ich warte ab.
Matze
Top Lounger

Rein ins angekündigte Beintraining. Wir haben uns viel Zeit gelassen, damit Fabi auch zurechtkommt. Das Wetter hat zumindest bei mir wirklich für super Laune gesorgt. Ich bin ein wenig verrückt und liebe ja Beine bei 30 Grad, weil dann das Studio so schön leer ist.

Wir haben uns natürlich an Fabis Plan gehalten. Ich habe ein paar Sätze gestrichen, die ich einfach sowieso nicht regeneriere, aber gerade die Beinpresse war mal eine nette Abwechslung.

Adduktoren habe ich mal just for fun ohne Zusatzgewicht auf dem full stack gemacht. Joah da gehen mittlerweile 15 Reps, die in der Dehnung & Kontraktion pausiert sind. Offensichtlich habe ich da richtig gute Gains im letzten Jahr gemacht.

Beine mit Fabi:

Beinbeuger (liegend, paused):
70kg: 10+1p (PR), 9+1p

Beinstrecker (unilateral):
40kg: 13

RDLs (rel. gestr.):
180kg: 5 (RIR 2), 5 (RIR 1)

Hackenschmidt-KB (paused):
125kg: 6

Beinpresse:
160kg: 13

Waden (Beinpresse, gestreckt):
213kg: 14, 13
+1 Supersatz Tibialis

Adduktoren (paused):
105kg: 15
+1 Supersatz Abduktion

Cable-Crunches:
85kg: 11

Leg Raises:
16
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Mal ne Frage zu deinem Rückentraining. Was ist der Vorteil von den Twisted Rows?
Matze
Top Lounger

Geiler Stretch auf'm Lat (v.a. mittlere Fastern) & mega gutes Widerstandsprofil der Übung.
Antworten