Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 09:34 wenn die das wirklich durchbekommen, wäre das defintiv eine absolut gute Entscheidung. Aber ich bezeifle es stark.
Wer als Stütze-Empfänger einen Termin im Jobcenter schwänzt, dem wird die monatliche Überweisung sofort gekürzt. Zunächst war angedacht, die Leistungen um 30 Prozent zu kürzen (bislang 10 Prozent) – dann wurde dies abgeschwächt. Wie hoch die Kürzung nach dem ersten Schwänzen ausfällt, ist noch unklar.

▶︎ Der Arbeitslose wird sofort zum zweiten Termin geladen. Erscheint er wieder nicht (und hat keine Entschuldigung wie z.B. Krankheit) „gelten nochmals Leistungsminderungen in Höhe von 30 Prozent“.

▶︎ Dann greift der Staat durch: „Bleibt auch ein dritter Termin ungenutzt, werden die Geldleistungen komplett eingestellt. Erscheint der Leistungsberechtigte zum darauffolgenden Monat nicht, werden alle Leistungen einschließlich Kosten der Unterkunft komplett eingestellt.“

Im Klartext: Wer künftig drei Termine schwänzt, verliert die Geldleistungen. Wer vier Termine schwänzt, dem werden ALLE staatlichen Leistungen gestrichen.
https://www.bild.de/politik/inland/berl ... 39f9f10ee7
Weiß dann einer, wie es dann für Vermieter aussieht? Wäre ja das schlimmste Szenario, wenn das Amt nicht mehr die Miete zahlt und man den Typen nicht aus der Wohnung bekommt.
Lifter
Top Lounger

Zahlt das Amt die Miete direkt an den Vermieter?

Ich denke, "Kosten der Unterkunft" bedeutet dann eher sowas wie Wasser, Strom, Heizung etc.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 13:26 Zahlt das Amt die Miete direkt an den Vermieter?

Ich denke, "Kosten der Unterkunft" bedeutet dann eher sowas wie Wasser, Strom, Heizung etc.
Ja das Amt überweist direkt an den Vermieter.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Metalcore
Lounger

Kosten der Unterkunft besteht aus Miete und Heizung.
Strom muss vom Regelsatz bezahlt werden.

Gezahlt wird entweder an den Empfänger oder direkt an den Vermieter.
Aber im Prinzip für den Mieter egal von wem dann das Geld nicht mehr kommt.

Hab einen Bekannten, der kürzlich durch eine lange Krankheit ins Bürgergeld gerutscht ist und weiß jetzt meinen Job noch mehr zu schätzen also zuvor schon.
Certa
Lounge Inventar

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 13:56 Kosten der Unterkunft besteht aus Miete und Heizung.
Strom muss vom Regelsatz bezahlt werden.

Gezahlt wird entweder an den Empfänger oder direkt an den Vermieter.
Aber im Prinzip für den Mieter egal von wem dann das Geld nicht mehr kommt.

Hab einen Bekannten, der kürzlich durch eine lange Krankheit ins Bürgergeld gerutscht ist und weiß jetzt meinen Job noch mehr zu schätzen also zuvor schon.
Hä, wieso das denn? Ich dachte Arbeit/Job lohnt sich in Deutschland nicht mehr und Bürgergeld ist viel zu viel
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Die Unterhaltung dieser 3er Runde ist auf so vielen Ebenen übel.. das kannst dir nicht ausdenken und das nicht nur weil die Heide mal wieder spricht als ob man VoiceMail vorspult :facepaln:
Metalcore
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 15:15 Hä, wieso das denn? Ich dachte Arbeit/Job lohnt sich in Deutschland nicht mehr und Bürgergeld ist viel zu viel
Heb dir doch bitte solche Kommentare für die Leute auf, die sowas auch wirklich behaupten.

Überraschenderweise kann ich rechnen und vergleiche auch keine Bürgergeldbescheide einer Familie mit dem Einkommen einer Einzelperson, wie es manche gerne machen.

Mir ist es vollkommen egal ob jemand arbeiten gehen will, solange er keinen Sozialleistungsbeteug begeht (Schwarzarbeit, illegale Geschäfte, Identitätsbetrug...). Rein rechnerisch ist es auch überhaupt nicht möglich, dass tatsächlich jeder einen Job hat.

Daher halte ich diese ewig leidige Diskussion rund um das Thema Arbeitslosigkeit für eine politische Nebelkerze.

Man sollte sich viel mehr auf den systematischen Sozialbetrug konzentrieren. Aber scheint politisch nur geringfügig gewollt zu sein.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Sportart: Fitness

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 08:53
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 08:03 Wird Zeit das man diese Schwachsinnige Trennung aufhebt.
Tod ist tod.
Am Ende ist der Mensch ausgelöscht.
Szenario A: Zwei halbstarke beschimpfen sich. Einer schlägt im Affekt den anderen, dieser fällt unglücklich auf den Kopf und stirbt.
Szenario B: Zwei halbstarke beschimpfen sich. Einer fühlt sich so in seiner Ehre verletzt, dass er zwei Wochen später ein Messer besorgt, den anderen nachts bei einem Waldspaziergang überrascht und ihm die Kehle durchschneidet.

Findest du wirklich, dass beide Szenarien gleichwertig zu behandeln sind, weil "Tod ist tod"?

Es geht um Totschlag und nicht um Körperverletzung mit Todesfolge.
Aber was erwarte ich hier eigentlich auch im Forum?!
H_B
Edler Spender

Kanadas Migrations-Graph sieht auch mehr als wild aus. Halleluja, die Stimmung in Kanada ist auch mehr als schlecht. Zurecht, würde ich behaupten. Das ist wohl diese natürliche und gesunde Migrationspolitik, die wir hier auch haben.

Zuletzt geändert von H_B am 9. Okt 2025, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

dabei waren die mal eines der strengsten einwanderungsländer der welt
BW117
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 09:37 Klingt gut. Aber der Anteil dieser Totalverweigerer ist doch relativ gering oder? Natürlich eine richtige Maßnahme, aber löst das jetzt das zu Grunde liegende Problem?
Gute Frage.

Habe von jemandem erklärt bekommen, dass das die sind, die alles ablehnen.

Es gibt aber nicht wenige die Bewerbungen etc. schrieben, aber sich so anstellen, dass es nichts wird. Die würden nicht eingerechnet.

Natürlich wird man aber über das BG diese Geldberge, die „fehlen“ nicht wieder reinholen. Das ist jedem klar, der rechnen kann. Da müssten viele weitere Dinge getan werden.

Z.B. die, die gesetzmäßig ausreisepflichtig sind, nicht ausreisen und auch Kohle, fast auf BG-Nivau kassieren.

Reiche, die un die Kapitalertragssteuer rumkommen.

Müssen wir so viel Geld in die Welt „senden“? Hilfe ist immer gut und auch wichtig. Aber hier steigen nun jetzt halt auch alle Kosten stark an.

Und generell mal gucken. Muss jemand der sich selbst schädigt (Rauchen / Alkohol) die vielen Behandlungs- und OP-Kosten bezahlt bekommen von der Kasse? Wieso ist da so viel Geld für da?
Ist es nicht unsozial, wenn man das so ausnutzt? Die Gesamtkosten des Rauchens sind meine ich fast 100 Mrd im Jahr. Dagegen ist BG peanuts
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 19:02 Und generell mal gucken. Muss jemand der sich selbst schädigt (Rauchen / Alkohol) die vielen Behandlungs- und OP-Kosten bezahlt bekommen von der Kasse? Wieso ist da so viel Geld für da?
Ist es nicht unsozial, wenn man das so ausnutzt? Die Gesamtkosten des Rauchens sind meine ich fast 100 Mrd im Jahr. Dagegen ist BG peanuts
Ist etwas Milchmädchenhaft betrachtet. Wenn man die Gesamtheit von Steuern und Entlastung der Rentenkassen durch frühzeitigen Tod von Rauchern betrachtet, kann man sogar auf einen Nettogewinn des Staates bzw. der Sozialkassen kommen. Genaue Zahlen hat man leider nicht.
"Only a Sith deals in absolutes."
BW117
Lounger

Das wurde meiner Erinnerung nach schon vor Jahren widerlegt.
Kann natürlich sein, dass es dann eine geringere „Kluft“ ist.

https://ash.org.uk/key-topics/the-econo ... hatgpt.com

.
England – ASH
In England hat ASH („Action on Smoking and Health“) geschätzt, dass das Rauchen das öffentliche Finanzsystem jedes Jahr mehr kostet, als es durch Tabaksteuern einbringt – auch wenn man Einsparungen wie niedrigere Rentenzahlungen und geringere Pflegekosten in höherem Alter mit berücksichtigt. Doch diese Schätzungen decken nicht alle dimensionen ab und kommen nicht zum Schluss „Netto-Gewinn“ fürs Gemeinwesen.

Aber selbst wenn es so wäre, würde es unmittelbar auf knappe(re) akute Ressourcen hinauslaufen? Es betrifft ja erstmal die Krankenkasse. Die Rentenkasse wenn überhaupt später. Warum soll jemand der sich gesund hält genauso viel zahlen, wie jemand der Scheisse baut. Vor allem wenn in der GKV doch eh die kacke am dampfen wäre.

In meiner PKV müsste ich als Raucher / übergewichtiger auch höhere Beiträge zahlen. Oder wenn ich einen Risiko Sport machen würde.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 19:25 In meiner PKV müsste ich als Raucher / übergewichtiger auch höhere Beiträge zahlen. Oder wenn ich einen Risiko Sport machen würde.
Du kannst aber gesetzlich nicht mit privat vergleichen das eine ist eine sozialleistung das andere ein selbst erarbeiteter luxus den man sich leisten können muss

wo willst du da anfangen, dann dürfte die kk auch nicht im falle eines unfalls zahlen sobald man teilschuld hat, wenn du da einmal menschen einteilst trittst du ne riesen welle an spaltung und justiz los weil einfach jeder alles mögliche einklagen will bzw. die kk nichts zahlen

darum gehts doch in einem sozialstaat, alle sind gleich und die die mehr zahlen weil sie mehr verdienen haben im ende trotzdem ein leichteres leben und viel mehr für unnötige konsum und luxusgüter, wenn müsstest du das so aufziehen das wenn du unter dem meridian verdienst mit nachweisen eines gesundenlebensstils vergünstigungen bekommst aber auch das würde mit sicherheit wieder schlupflöcher für betrüger bieten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 18:50 Kanadas Migrations-Graph sieht auch mehr als wild aus. Halleluja, die Stimmung in Kanada ist auch mehr als schlecht. Zurecht, würde ich behaupten. Das ist wohl diese natürliche und gesunde Migrationspolitik, die wir hier auch haben.

zu kanada:

lebensqualität von 5 weltweit auf 33 (mittlerweile aber "immerhin" wieder platz 27)
37% der bevölkerung wurde in den letzten 10 jahren importiert
von den usa abgehängt

Bild

e:
aber hey, die entwicklung hier ist ähnlich gut:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten