Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 09:09
Der AfD werden mittlerweile aus verständlichem Frust über die sonstigen Parteien soviele Fähigkeiten zugesprochen, die sie nie hatte und wohl auch nie haben wird
Ist das so?

Ich merke da eher so Vibes im Sinne von "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Gerade in Landesregierungen wird aber zu merken sein, wie wenig Gestaltungsspielraum für so etwas eigentlich besteht.
Dieses. Deshalb verstehe ich das hysterische Getue diverser Gruppen um die LTWs und die AfD nicht wirklich. BTW zählt. Na, und selbst dann...
martin1986
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 18:11
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 09:09
Der AfD werden mittlerweile aus verständlichem Frust über die sonstigen Parteien soviele Fähigkeiten zugesprochen, die sie nie hatte und wohl auch nie haben wird
Ist das so?

Ich merke da eher so Vibes im Sinne von "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Anekdotisch (mit Leuten reden, solche Foren wie hier): Ja.
Gesichert: In Umfragen sind meines Wissens nach zuletzt für die AfD die Werte der Kompetenzzuschreibungen tendenziell gestiegen und zumindest in manchen Kompetenzfeldern Spitzenwerte (=vor anderen Parteien).
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Die Gesetze sind doch größtenteils vorhanden und OK, die AFD müsste nicht viel an diesen ändern. Durchsetzen müsste sie nur mal jemand. Siehe USA und die Republikaner.
"Only a Sith deals in absolutes."
martin1986
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 18:35 Die Gesetze sind doch größtenteils vorhanden und OK, die AFD müsste nicht viel an diesen ändern. Durchsetzen müsste sie nur mal jemand. Siehe USA und die Republikaner.
Aha, wie kommst du darauf? Welche Gesetze sind da und müssen nur umgesetzt werden?
Wenn ich mir mal so die größten derzeitigen Herausforderungen anschaue:

Asyl/Migration: Die Gesetzeslage gibt keinen effektiven Grenzschutz iVm Pushbacks her, keine Abschiebungen in nicht sichere Drittstaaten oder Staaten, die keine Bürger zurücknehmen, keine beliebige Absenkung der Alimentation, keine Abkürzung von Asylverfahren und Beschneidung von Klagemöglichkeiten im Kontext von Abschiebungen, keine schärferen Verurteilungen bestimmter Straftatbestände, usw.

Wirtschaft: Die derzeitige GEsetzeslage ist voller Bürokratie und Regulierungswahnsinn, sinnloser Subventionen am einen und fehlender Förderung am anderen Ende, viel zu hoher steuerlicher Belastung, unsinnigen Energiegesetzen, etc.

Sicherheit: Abgesehen davon, dass ich der AfD hier überhaupt nichts Gutes zutraue - Wehrpflicht, Beschleunigung von Beschaffungsverfahren, etc. geht auch nicht ohne Gesetzsänderung.

Könnte ich jetzt noch so fortführen für Rente, Gesundheit, Bildung, Sozialsystem,...

Also ohne tiefgreifende gesetzgeberische Änderungen lässt sich 0,0 "Politikwechsel" bewerkstelligen.
musclebra1n
Top Lounger

Bezüglich Asyl
Das Dubliner Übereinkommen (DÜ) ist ein völkerrechtlicher Vertrag, der bestimmt, welcher Staat für die Prüfung eines in einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaft gestellten Asylantrags zuständig ist. Formal ist das Übereinkommen weiterhin gültig, wird jedoch faktisch nicht mehr angewendet.
ric505
Top Lounger

https://m.bild.de/news/ausland/wien-fre ... 7476b98556

Hier bleibt man auch völlig sprachlos zurück.
martin1986
Top Lounger

Sehr spannende Untersuchung und zeigt nochmal sehr eindeutig, wo das eigentliche Problem der Politik und gesellschaftlichen Spaltung derzeit liegt (auch wenn es immernoch viele Politiker bis in konservative Parteien gibt, die diese Ursachen abstreiten).

Bild

Bild

https://www.ft.com/content/95984feb-e44 ... pe=nongift
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Müssen wir das immer wieder durchkauen?

Jeder Migrant kann ausgewiesen werden, es sein denn er ist über die Ost-, Nordsee eingereist und hat ein Recht auf Asyl.

Bürokratie ist kein Gesetz, diese könnte (größtenteils) ohne Änderungen abgebaut werden.

Die Struktur und Mitarbeiter des BAAINBw sind kein Gesetz, dieses umzubauen ist jederzeit möglich, ohne Gesetzesänderung.
Straftäter könnten jederzeit das volle Strafmaß erhalten, wenn gewollt.
Politiker, Richter, Lobbyisten etc. könnten für ihre Straftaten zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich habe nicht geschrieben, man müsste nichts ändern, aber warum nicht erstmal damit anfangen das was wir haben auch durchzusetzen. Ich glaube ein Großteil der Bürger verlangt gar nicht mehr.
"Only a Sith deals in absolutes."
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 19:03 Sehr spannende Untersuchung und zeigt nochmal sehr eindeutig, wo das eigentliche Problem der Politik und gesellschaftlichen Spaltung derzeit liegt (auch wenn es immernoch viele Politiker bis in konservative Parteien gibt, die diese Ursachen abstreiten).

Bild

Bild

https://www.ft.com/content/95984feb-e44 ... pe=nongift
Gerade in UK sieht man auch das Potenzial dafür, dass es mal richtig knallt. Weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung bei "strong agree" bzgl. Erwartung von Assimilation.
Das prallt dann halt auf eine komplett andere Realität.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 19:02 https://m.bild.de/news/ausland/wien-fre ... 7476b98556

Da muss man doch in Berufung gehen?
Wtf
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 19:34
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 19:02 https://m.bild.de/news/ausland/wien-fre ... 7476b98556

Da muss man doch in Berufung gehen?
Wtf
Sie sagt außerdem auf einem heimlich gefilmten Video "Hört auf". Aber reicht wohl dem Richter nicht, man muss wohl ganz klar "nein" sagen und eine Armlänge Abstand verlangen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Auch hier wird man nichts von der metoo Bewegung usw. hören... Blanker Hohn das Urteil.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
hayvan
Lounger

Der Untergang des Abendlandes ist in vollem Gange.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Absolut traurig. Dieses Land scheißt einfach auf die eigenen Bürger und tritt ihnen dann noch in die Fresse mit solch einem Urteil... Armes Mädchen
Antworten