Es ist schon schwer die üblichen 30 Tage mit den zusätzlichen unvermeidlichen AU-Tagen sinnvoll zu verteilen. Aber wir sind eben auch sehr klein.
Bei mehr Mitarbeitern kann man das besser einplanen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
30 Tage Urlaub sind doch sofort weg.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:12 50 Tage Urlaub?![]()
Es ist schon schwer die üblichen 30 Tage mit den zusätzlichen unvermeidlichen AU-Tagen sinnvoll zu verteilen. Aber wir sind eben auch sehr klein.
Das man den Urlaub verbraucht bekommt finde ich auch eher unproblematisch.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:5930 Tage Urlaub sind doch sofort weg.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:12 50 Tage Urlaub?![]()
Dieses Jahr:
2 Tage Neujahr bis dreikönig
3 Tage Skiurlaub
5 Tage März Wellness
3 Tage brückentage
2 Tage langes we im Juni
10 Tage Sommerurlaub
5 Tage Weihnachten
Viel zu viele Faktoren, die da mit reinspielen. Meine Frau und ich waren auch jeweils im ersten KiGa jahr der Kinder viel öfter krank als sonst. Meine Frau ist allgemein viel anfälliger für grippale Infekte als ich, obwohl sie deutlich mehr für ihre Gesundheit tut. Genauso sieht es bei den Kollegen im direkten Umfeld aus - manche sind selten mal krank´und haben tatsächlich nie wirklich was und andere nehmen gefühlt jeden Infekt mit. Dazu legt z.B. manch eine Abteilung das Theman "mobiles Arbeiten" sehr großzügig zugunsten der Mitarbeiter aus, während in meinem Bereich (Instandhaltung) kaum jemand von zu Hause arbeiten kann...clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:20 Hab gerade mal nachgeschaut. Ich war seit 2015 in dieser Firma 8 Tage krank. Ich bin immer richtig geschockt, wenn ich diese Statistiken sehe.
Also ist gar kein Angriff - es gibt immer Dinge wie Operationen, Todesfälle, Therapien und normale Krankheiten, wo eine Krankmeldung voll gerechtfertigt ist.
Aber die Leute bei uns in den Teams, die so oft krank sind, dribbeln mMn einfach nur geschickt das System.
Finde ich sehr schade, weil das echt gute Leute sind und auch privat voll in Ordnung. Aber bei dem Punkt wird es i-wie immer normaler,
dass man das halt so ausnutzt wie es geht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Früher musste man auch richtig unangenehm zum artzt + chef anrufenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 14:39 Ja, völlig bei dir. Es gibt es da kein schwarz/ weiß. Ich Stelle nur fest, dass viele (egal wie anfällig sie sind) das Thema "krank machen" lockerer sehen als vor 15 Jahren.
und der Arbeitgeber darf sich dann noch die digitale Krankmeldung besorgenHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 14:57Früher musste man auch richtig unangenehm zum artzt + chef anrufenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 14:39 Ja, völlig bei dir. Es gibt es da kein schwarz/ weiß. Ich Stelle nur fest, dass viele (egal wie anfällig sie sind) das Thema "krank machen" lockerer sehen als vor 15 Jahren.
Heure genügt bei vielen ne whatsapp/email
Unterschiedliche UrsachenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 15:04 Gerade jüngere Kollegen in der Fertigung sind bei uns deutlich häufiger krank. Da fehlt mir irgendwann auch jegliches Verständnis.
Anders sieht es bei Mitarbeitern mit Kindern aus. Sobald dann auch der Partner arbeiten geht, merkt man, dass die Fehlzeiten steigen.
Kind krank, muss morgens noch in die Kita gebracht werden usw.
Umso mehr weiß ich es zu schätzen, dass wir aktuell keinen Stress damit haben und meine Frau nicht arbeiten gehen muss.