Der große LiLo-Wanderthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Top Lounger
Re: Der große LiLo-Wanderthread
Würde ganz Deutschland sagen. Wohne sehr zentral und fahre gerne auch ein paar Stunden.
Zuletzt geändert von ImShySorry am 21. Mär 2025, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
War vor 2 Jahren mit dnl und Thor aufm Brocken, so 20km etwa, lässt sich auch als Anfänger sehr easy gehen
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
- Ich bin: Nachdenklich
Siebengebirge:ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 18:46Würde ganz deutlich sagen. Wohne sehr zentral und fahre gerne auch ein paar Stunden.
Paffenberg-Großer Oelberg-Petersberg-Löwenburg-Drachenfels
Oder durch den Westerwald
-
- Top Lounger
Fränkische Schweiz und Fichtelgebirge.
Kilometer sind aber das eine. Wie viele Höhenmeter traust du dir denn auf die Kilometerlänge zu?
Ist ein Unterschied, ob du 200 hm auf 10-15 km hast oder 600 oder 1000 und mehr.
Kilometer sind aber das eine. Wie viele Höhenmeter traust du dir denn auf die Kilometerlänge zu?
Ist ein Unterschied, ob du 200 hm auf 10-15 km hast oder 600 oder 1000 und mehr.
Zuletzt geändert von Ronja4711 am 24. Mär 2025, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Bevor ich jetzt noch Touren im Taunus vorschlage
empfehle ich die komoot app
Hier findest Du sehr viele Wege wo auch immer, siehst die Entfernungen und Höhenmeter, kannst selbst planen usw.

Hier findest Du sehr viele Wege wo auch immer, siehst die Entfernungen und Höhenmeter, kannst selbst planen usw.

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
WesterwaldSteig, da gibts ein paar schöne Etappen.
https://www.tourenplaner-rheinland-pfal ... b=oax-tab8
-
- Top Lounger
Danke für die schnellen Rückmeldungen!
Das hört sich super an. Habe diese auch direkt installiert. Sieht auf den ersten Blick richtig gut aus. Hier werde ich zu 100% für den ersten Anfang fündig.Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 06:30 Bevor ich jetzt noch Touren im Taunus vorschlageempfehle ich die komoot app
Hier findest Du sehr viele Wege wo auch immer, siehst die Entfernungen und Höhenmeter, kannst selbst planen usw.![]()
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
War letztes Wochenende in der Saechsische Schweiz wandern fuer 2 Tage. Wirklich wie im Maerchen.
Ist mit dem Zug nur knapp 1:50Std von Prag entfernt, der Nationalpark erstreckt sich ja auch noch massiv auf die tschechische Seite. Also noch viel Potantial.
Im Sommer nehme ich mir mal mehr Zeit dafuer.
Ueber Ostern wollte ich erstmal den Gendarmenpfad ueber ca 4 Tage wandern:
https://www.gendarmsti.dk/de
84km entlang der daenischen Kueste, der Pfad beginnt eigentlich in Padborg, ich plane aber in Flensburg zu starten (haben einen Zug von Prag nach Flensburg) und dort an der Kueste entlang dann auf den Pfad aufzuschliessen hinter Wassersleben.
Mal schauen.
Ist mit dem Zug nur knapp 1:50Std von Prag entfernt, der Nationalpark erstreckt sich ja auch noch massiv auf die tschechische Seite. Also noch viel Potantial.
Ueber Ostern wollte ich erstmal den Gendarmenpfad ueber ca 4 Tage wandern:
https://www.gendarmsti.dk/de
84km entlang der daenischen Kueste, der Pfad beginnt eigentlich in Padborg, ich plane aber in Flensburg zu starten (haben einen Zug von Prag nach Flensburg) und dort an der Kueste entlang dann auf den Pfad aufzuschliessen hinter Wassersleben.
Mal schauen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Malerweg machen beim nächsten mal.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:37 War letztes Wochenende in der Saechsische Schweiz wandern fuer 2 Tage. Wirklich wie im Maerchen.
Mal schauen.
Kann dir auch eine schöne Unterkunft empfehlen, wenn du Interesse hast

- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Ja der steht auch auf der Liste, aber vermutlich erst naechstes Jahr da doch etwas laengerBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 12:31Malerweg machen beim nächsten mal.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:37 War letztes Wochenende in der Saechsische Schweiz wandern fuer 2 Tage. Wirklich wie im Maerchen.
Mal schauen.
Kann dir auch eine schöne Unterkunft empfehlen, wenn du Interesse hast![]()