Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Obdachlose sind in der Regel (nach meiner Erfahrung) harmlos und wollen eher in Ruhe gelassen werden. Außer, dass man mal nach Kleingeld gefragt wird und bei Verneinung sogar meistens noch freundlich verabschiedet wird war es das dann.

Das Problem in den thematisierten Vierteln sind Leute, die sich Subkulturen errichten, mit Drogen dealen und Gewalt und Straftaten dermaßen zum Alltag machen, dass normale Leute sich dort nicht frei bewegen können. Es ergeben sich regelrecht gesetzesfreie Bereiche, die von dem Behörden teilweise gemieden werden.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 11:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 11:30 Also lässt man sie einfach gewähren?
Es gibt auch noch etwas zwischen gewähren lassen und einsperren.
Und dadurch ändern sich diese Leute? Nichts für ungut, aber der Schmusekurs gegenüber potentiellen Straftätern hat uns zu genau dem Fiasko gebracht, welches wir in den letzten Jahren erleben.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn man mal hart durchgreifen würde und die Polizei mal Rückendeckung erhalten würde, wäre z.B. nicht ganz verloren. Mit der Politik der letzten Jahre schon.

Ich sage nur G 20 Gipfel damals in Hamburg... Da müssen sich Polizisten hinstellen und sich mit Steinen, Flaschen oder Gehwegplatten beschmeißen lassen und was kommt aus der ganzen linksversiften Politikecke??? Die Polizei sei ja selbst schuld... haben doch angefangen... die stehen da und müssen die Pisse umsetzen was sich die tollen Politiker ausdenken.

Aber halt immer alles Einzelfälle wie die 1000 Messerangriffe mittlerweile ja Standard in Deutschland sind... oh heute ist ja mal nur ein Mensch erstochen worden, dass ist doch ein toller Tag. Sonst waren es immer 3 an einem Tag.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Na die cdu kann ja demnächst in Berlin unter Beweis stellen, dass dieses Konzept zum Erfolg führt. Ich bin gespannt
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 11:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 11:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 11:30 Also lässt man sie einfach gewähren?
Es gibt auch noch etwas zwischen gewähren lassen und einsperren.
Und dadurch ändern sich diese Leute? Nichts für ungut, aber der Schmusekurs gegenüber potentiellen Straftätern hat uns zu genau dem Fiasko gebracht, welches wir in den letzten Jahren erleben.
Und genau das kommt in der Politik nicht an. Man verschließt lieber die Augen und verbietet jedem schnellstmöglich den Mund, sobald derartige Themen angesprochen werden, siehe was Merz widerfahren ist, als er seine Meinung kund getan hat.

Nach letztem Silvester in Berlin hat man sich kurz mal eingestanden, dass es zu viel wird und was ist seitdem passiert?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 12:10 Na die cdu kann ja demnächst in Berlin unter Beweis stellen, dass dieses Konzept zum Erfolg führt. Ich bin gespannt
Falls sich nichts ändern wird, liegt es dann aber am Koalitionsvertrag. Denn wie wir gelernt haben, entscheidet niemand alleine.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 12:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 12:10 Na die cdu kann ja demnächst in Berlin unter Beweis stellen, dass dieses Konzept zum Erfolg führt. Ich bin gespannt
Falls sich nichts ändern wird, liegt es dann aber am Koalitionsvertrag. Denn wie wir gelernt haben, entscheidet niemand alleine.
Den neuen koa Vertrag für Berlin finde ich in diesem Zusammenhang übrigens relativ schwach und allgemein gehalten, dafür dass die CDU die Wahl quasi mit diesem Thema gewonnen hat. Aber warten wir Mal ab.

Ich lasse mich ja auch gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich, wenn die harte Hand die Probleme, welche ohne Frage existieren, verringern kann.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Du hattest doch selbst geschrieben dass das Problem eine stufe weiter unten liegt bei dem Beamten Apparat und eine Regierung kaum was an den strukturen ändern kann

Ich erinnere an den Oberbürgermeister der es in seiner gesamten Amtszeit nicht geschafft hatte eine Straßenlaterne ausschalten zu lassen da sich kein zuständiger beamter finden ließ

Wenn die cdu es schafft das nicht noch schlimmer wird, wäre es schon ein erfolg, viele Änderungen erwarte ich nicht
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Berlin ist einfach das Eldorado der Kriminalität. Letzt erst auch ne Doku zu den Kokstaxis gesehen, die wie Pilze aus dem Boden schießen und die schiere Masse die Kapazitäten der Polizei weit überschreiten.
Aus meiner Sicht hilft hier nur noch ein radikales Einschreiten á la Philippinen. Mag man von halten was man will, aber innerhalb kürzester Zeit wurde da mal ordentlich aufgeräumt, nicht nur mit den Kriminellen sondern auch mit den korrupten Beamten, die mit in dem Sumpf gehangen haben.
Und ja, für die Moral-Polizei, Kolletaralschäden gab's dort auch und unschuldige Menschen kamen zu Tode/ins Gefängnis. Gibt es aktuell aber auch...
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 13:01 Berlin ist einfach das Eldorado der Kriminalität. Letzt erst auch ne Doku zu den Kokstaxis gesehen, die wie Pilze aus dem Boden schießen und die schiere Masse die Kapazitäten der Polizei weit überschreiten.
Aus meiner Sicht hilft hier nur noch ein radikales Einschreiten á la Philippinen. Mag man von halten was man will, aber innerhalb kürzester Zeit wurde da mal ordentlich aufgeräumt, nicht nur mit den Kriminellen sondern auch mit den korrupten Beamten, die mit in dem Sumpf gehangen haben.
Und ja, für die Moral-Polizei, Kolletaralschäden gab's dort auch und unschuldige Menschen kamen zu Tode/ins Gefängnis. Gibt es aktuell aber auch...
Ich glaube es gibt international einen Konsens, dass der war on drugs langfristig keinen nachhaltigen Erfolg hat. Die Nachfrage, welche man offenbar nicht brechen oder wirklich reduzieren kann, wird immer irgendwie bedient. Es wird deshalb spannend sein zu sehen, wie eine teilweise Legalisierung von Cannabis sich auf den existierenden Schwarzmarkt auswirkt.
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 13:06
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 13:01 Berlin ist einfach das Eldorado der Kriminalität. Letzt erst auch ne Doku zu den Kokstaxis gesehen, die wie Pilze aus dem Boden schießen und die schiere Masse die Kapazitäten der Polizei weit überschreiten.
Aus meiner Sicht hilft hier nur noch ein radikales Einschreiten á la Philippinen. Mag man von halten was man will, aber innerhalb kürzester Zeit wurde da mal ordentlich aufgeräumt, nicht nur mit den Kriminellen sondern auch mit den korrupten Beamten, die mit in dem Sumpf gehangen haben.
Und ja, für die Moral-Polizei, Kolletaralschäden gab's dort auch und unschuldige Menschen kamen zu Tode/ins Gefängnis. Gibt es aktuell aber auch...
Ich glaube es gibt international einen Konsens, dass der war on drugs langfristig keinen nachhaltigen Erfolg hat. Die Nachfrage, welche man offenbar nicht brechen oder wirklich reduzieren kann, wird immer irgendwie bedient. Es wird deshalb spannend sein zu sehen, wie eine teilweise Legalisierung von Cannabis sich auf den existierenden Schwarzmarkt auswirkt.
Vermute diesbezüglich gar keine nennenswerte Auswirkung.
Kann zu der Aussage noch nicht mal sagen weshalb, reines Bauchgefühl beim lesen deiner Aussage und Blick Richtung Konsumenten in meinem erweiterten Freundeskreis
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 13:01 Berlin ist einfach das Eldorado der Kriminalität. Letzt erst auch ne Doku zu den Kokstaxis gesehen, die wie Pilze aus dem Boden schießen und die schiere Masse die Kapazitäten der Polizei weit überschreiten.
Aus meiner Sicht hilft hier nur noch ein radikales Einschreiten á la Philippinen. Mag man von halten was man will, aber innerhalb kürzester Zeit wurde da mal ordentlich aufgeräumt, nicht nur mit den Kriminellen sondern auch mit den korrupten Beamten, die mit in dem Sumpf gehangen haben.
Und ja, für die Moral-Polizei, Kolletaralschäden gab's dort auch und unschuldige Menschen kamen zu Tode/ins Gefängnis. Gibt es aktuell aber auch...

Jeden abknallen, der mit ner Bauchtasche irgendwo in ner Seitenstraße steht.

Super Idee. Aber rechne dir an, dass du mal wenigstens dazu stehst. Viele die "härtes Durchgreifen" fordern, wollen ja eigentlich nur ne schöne Purge aber geben das nicht zu.

Klingt jetzt hart, aber das beste wäre, wenn man die umschlagplätze einfach mit druck aus den Innenstädten raus auf irgendwelche plätze drängt, wo die restlichen bürger nicht mit reingezogen werden.

Süchtige und Dealer wird es halt immer geben. Wurde ja schon geschrieben.

Wir packen hier auch unsere sachen, sobald unser kind in ein alter kommt, wo es realisiert, was die leute da am verkaufen sind und was die ganzen wie leichen aussehenden weißen da am kaufen sind..
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5083
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 11:39 Obdachlose sind in der Regel (nach meiner Erfahrung) harmlos und wollen eher in Ruhe gelassen werden. Außer, dass man mal nach Kleingeld gefragt wird und bei Verneinung sogar meistens noch freundlich verabschiedet wird war es das dann.

Das Problem in den thematisierten Vierteln sind Leute, die sich Subkulturen errichten, mit Drogen dealen und Gewalt und Straftaten dermaßen zum Alltag machen, dass normale Leute sich dort nicht frei bewegen können. Es ergeben sich regelrecht gesetzesfreie Bereiche, die von dem Behörden teilweise gemieden werden.
Wenn ich mit Leuten in DE spreche dann hoer ich immer "Wir haben kein Problem". Entweder weil die Leute aus irgendeinem Dorf kommen und glauben die ganze Welt sieht so aus, oder aus Angst in eine Ecke gestellt zu werden.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Ban
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 07:48
Alter: 28
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 12:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 12:10 Na die cdu kann ja demnächst in Berlin unter Beweis stellen, dass dieses Konzept zum Erfolg führt. Ich bin gespannt
Falls sich nichts ändern wird, liegt es dann aber am Koalitionsvertrag. Denn wie wir gelernt haben, entscheidet niemand alleine.
:-) :-)
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5083
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 14:49
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 12:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 12:10 Na die cdu kann ja demnächst in Berlin unter Beweis stellen, dass dieses Konzept zum Erfolg führt. Ich bin gespannt
Falls sich nichts ändern wird, liegt es dann aber am Koalitionsvertrag. Denn wie wir gelernt haben, entscheidet niemand alleine.
:-) :-)
Ihr schafft das.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten