Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 06:52 Sonst werde ich immer zur Stellungnahme aufgefordert
Hat Goldeninside mir jetzt den Rang als LiLo-Sprecher des vereinigten Proletariats abgerungen? Das war aber so nicht besprochen im Sommercamp der linken Nachwuchselite!
Bitte um Stellungnahme @Goldeninside
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
@Certa"Botschafter spricht von terroristischem Akt
Mutmaßliche Aktivisten attackieren israelisches Rüstungsunternehmen Elbit in Ulm
Auf das Gebäude des Rüstungskonzerns Elbit in Ulm hat es Montagfrüh einen Anschlag mit Rauchbomben gegeben. Mehrere Menschen wurden festgenommen. Der Staatsschutz ermittelt.
Mit Rauchbomben und Farbbeuteln haben Täter am frühen Montagmorgen in Ulm ein Gebäude des israelischen Rüstungskonzerns Elbit attackiert. Sie sprühten zudem Graffiti mit mutmaßlich politischem Inhalt auf den Parkplatz. Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) und des Polizeipräsidiums Ulm waren im Einsatz. Laut Mitteilung wurden fünf Tatverdächtige festgenommen.
Das Staatsschutz- und Antiterrorismuszentrum des LKA hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen übernommen. Es seien mehrere Farbschmierereien hinterlassen worden, die durchaus einen politischen Bezug annehmen lassen, sagte die LKA-Pressesprecherin Lisa Schröder dem SWR. "Es deutet gerade viel auf einen Hintergrund aus dem linksextremistischen Bereich hin. Mit welchem Schwerpunkt kann man aber momentan noch nicht sagen."
Verdächtige gelangen ins Firmeninnere
Einige Verdächtige gelangten demnach auch ins Innere des Firmengebäudes, dazu sollen sie Scheiben eingeschlagen haben. Der Sicherheitsdienst der Firma hatte die Polizei alarmiert. Beamte und Beamtinnen umstellten das Gebäude. In einem Obergeschoss wurden die mutmaßlichen Täter festgenommen. Sie leisteten keinen Widerstand. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt das LKA auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag.
Israels Botschafter: Terroristischer Akt
Israels Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, hat den Angriff auf die israelische Firma verurteilt. "Diese Angriffe sind terroristische Akte - sie müssen klar benannt und hart bestraft werden", schrieb Prosor auf der Plattform X. "Antisemitismus und Terror dürfen in Deutschland keinen Platz haben." Prosor nannte die Täter Unterstützer der Hamas. Die islamistische palästinensische Terrormiliz hatte Israel zusammen mit anderen Extremisten am 7. Oktober 2023 überfallen, rund 1.200 Menschen ermordet und mehr als 250 weitere verschleppt. Seitdem führt Israel im Gazastreifen Krieg gegen sie.
Zusammenhänge zu anderen Fällen?
Bei der Firma gab es in der Vergangenheit schon öfter Proteste. Im April hatten Aktivisten ein Protestcamp an einem der Ulmer Produktionsstandorte des Rüstungskonzerns errichtet. Die Aktion richtete sich gegen den Einsatz von Produkten des israelischen Rüstungsunternehmens Elbit Systems im Gazastreifen. Ende Juli hängten Unbekannte am Ulmer Münster jeweils 30 Meter lange Transparente auf, die die Aufschrift trugen: "Elbit raus aus Ulm - Stoppt den Völkermord".
Zuletzt protestierten Anfang August rund 30 Aktivistinnen und Aktivisten vor dem Firmengelände von Elbit Systems. Sie forderten eine Schließung aller Standorte des israelischen Waffenherstellers in Deutschland. Ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) sagte, man prüfe Zusammenhänge des Vorfalls am Montag zu anderen Fällen aus der Vergangenheit.
Ein anderer Ulmer Standort des Rüstungskonzerns in der Heidenheimer Straße wird vorsorglich von der Polizei geschützt.
Ist das jetzt noch linker Aktivismus, sinnfreier Vandalismus oder schon linskradikaler Terrorismus ?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bruder komm mal klar. Der Typ gehört für immer weggesperrt und Spendensammlungen kann ich null nachvollziehen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 00:35 Afrikaner ersticht ohne Grund eine ukrainische Frau. Linke sammeln Spenden für ihn, die Medien schweigen.
@GoldenInside ich bitte um Stellungnahme bis 09. September um 23:59 Uhr aus dem linken Lager.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/vermischtes/article ... max_engageFür Jobs und Einbürgerungen sind Integrationsbescheinigungen und Sprachtests Pflicht. Einem Medienbericht zufolge kursieren in Deutschland aber offenbar Tausende von gefälschten Bescheinigungen, die Spur führt ins Milieu der Organisierten Kriminalität.

- Skagerath
- Lounge Ultra
Glaub ich sofort, nötig wäre das aber vielleicht gar nicht da es ja genug NGOs und mittlweile auch spezialiserte Anwaltskanzlei gibt die sämtliche Register ziehen um einen Aufenthalt zu erzwingen oder bei möglicher Ablehnung bzw Abschiebung diese entweder verzögern oder ganz aufhalten.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 09:11https://www.welt.de/vermischtes/article ... max_engageFür Jobs und Einbürgerungen sind Integrationsbescheinigungen und Sprachtests Pflicht. Einem Medienbericht zufolge kursieren in Deutschland aber offenbar Tausende von gefälschten Bescheinigungen, die Spur führt ins Milieu der Organisierten Kriminalität.
![]()
![]()
-
- Top Lounger
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 14:24Nein das sicher nicht allerdings wird sich das zweiter zuspitzen zwischen Links und Rechts da die Mitte nicht mehr in der Lage sich aus eigener Kraft durchzusetzen wenn das so weiter geht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 14:23Ich weiß, im Hintergrund ziehen ja die Linken die Fäden und bestimmen die Geschicke von Deutschland. Manchmal vergesse ich das irgendwie.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 14:17
An den Satz wirst du noch zurückdenken![]()
und ja, für mich sind Die Linke und Reichinnek und Genossen die größeren tatsächlichen Verfassungsfeinde
Da sind wir natürlich alle sehr überrascht

- Skagerath
- Lounge Ultra
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 09:22Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 14:24Nein das sicher nicht allerdings wird sich das zweiter zuspitzen zwischen Links und Rechts da die Mitte nicht mehr in der Lage sich aus eigener Kraft durchzusetzen wenn das so weiter geht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 14:23
Ich weiß, im Hintergrund ziehen ja die Linken die Fäden und bestimmen die Geschicke von Deutschland. Manchmal vergesse ich das irgendwie.
und ja, für mich sind Die Linke und Reichinnek und Genossen die größeren tatsächlichen Verfassungsfeinde
Da sind wir natürlich alle sehr überrascht![]()

-
- kein Moderator
Danke für Stellungnahme.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 08:57Bruder komm mal klar. Der Typ gehört für immer weggesperrt und Spendensammlungen kann ich null nachvollziehen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 00:35 Afrikaner ersticht ohne Grund eine ukrainische Frau. Linke sammeln Spenden für ihn, die Medien schweigen.
@GoldenInside ich bitte um Stellungnahme bis 09. September um 23:59 Uhr aus dem linken Lager.
-
- Top Lounger
Würde bevorzugen: Wahlweise elektrischer Stuhl oder ukrainische Front bis Kriegsende und danach lebenslänglich.
- Lifter
- Top Lounger
Soweit ich es mitbekommen habe, fährt die US-Justiz nicht denselben Kuschelkurs wie die deutsche. "Vermutlich" wird er längere Zeit hinter Gitter sein.
- Eric
- Administrator
Der Typ wurde bereits 14 mal verurteilt.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 10:45 Soweit ich es mitbekommen habe, fährt die US-Justiz nicht denselben Kuschelkurs wie die deutsche. "Vermutlich" wird er längere Zeit hinter Gitter sein.
- Skagerath
- Lounge Ultra
So so.. eine Drohne.. oder wars dann doch ein eigener Feuerwerkskörper oder gar ne rote, schwarze, weiße oder grüne Bengalo ?

- Lifter
- Top Lounger
Vermutlich aber nicht wegen Mordes. Zudem ist der Täter nun auf eine gewisse Weise prominent. Ich denke schon, dass er ins Gefängnis kommt. Allein schon damit die Justiz "volle Härte" zeigt.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 11:10Der Typ wurde bereits 14 mal verurteilt.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 10:45 Soweit ich es mitbekommen habe, fährt die US-Justiz nicht denselben Kuschelkurs wie die deutsche. "Vermutlich" wird er längere Zeit hinter Gitter sein.
Naja, wir werden ja sehen.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Die ersten Minuten brutal
Bin ich in Alepo? Syrien? Irak?
Ah ne ist irgend ne deutsche drecksstaat
Ist das dieses bunte Deutschland?
-
- Lounger
Falls ich nach einem Städtetrip schaue, würde ich mir eher solche Videos anschauen:
Innenstadttour:
Sehenswürdigkeitenliste:
Innenstadttour:
Sehenswürdigkeitenliste: