Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 09:11
Ich persönlich denke nicht Mal, dass es an einer linken Geiselhaft liegt. Das höre ich auch aus Gesprächen im Bundestag so raus. Man hat halt den Leuten einfach erzählt, was sie hören wollten, unabhängig davon ob man das wirklich vertreten wird. Da gibt es unzählige Themen wie Atomkraft, Cannabis, heizgesetz, Selbstbestimmungsgesetz, Einbürgerung usw usw, wo vollmundig sofortige Änderungen/Abschaffung versprochen wurde und jetzt kein Hahn mehr danach kräht. Aber es funktioniert ja auch gut, damit hat die Union die Wahl gewonnen.
Es bestreitet doch aber auch niemand. Jeder hier wusste, dass Merz nur an die Macht will und das auch noch um jeden Preis. Selbstverständlich hält die CDU keine Versprechen ein, die sie mal großspurig angekündigt hat.

Ist doch aber auch nicht neu, das macht jede Partei so. Auf das Grüne Wirtschaftswunder warten wir heute noch.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 14:21 Erkläre bitte.

Könnte mir durchaus vorstellen das solche Fälle häufiger geworden sind aber die Gefahr war trotzdem früher auch schon in (vermutlich) abgeschwächter Form da
Ja, die Frage ist halt, wozu man das in dieser Debatte erwähnen muss, wenn diese Taten heutzutage mit wenigen Ausnahmen ständig von Männern mit muslimischer Herunft begangen werden.
schlafschaf
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 14:31
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 14:21 Erkläre bitte.

Könnte mir durchaus vorstellen das solche Fälle häufiger geworden sind aber die Gefahr war trotzdem früher auch schon in (vermutlich) abgeschwächter Form da
Ja, die Frage ist halt, wozu man das in dieser Debatte erwähnen muss, wenn diese Taten heutzutage mit wenigen Ausnahmen ständig von Männern mit muslimischer Herunft begangen werden.
Ich bin mit unsicher ob die Mehrzahl der Täter heute muslime sind. Hast du da nen Statistik. Ich Wills gar nicht zwangsweise bezweifeln ich weiß es nur nicht
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

wir sind mittlerweile bei rund ca. 80 messer delikten täglich und davon sind 50% schwerstverletzt oder tödlich ich kann mich nicht daran erinnern dass das früher so war, ich bin noch jung mit mitte 30 aber in meiner kindheit oder jugend gabs auch keine abgesperrte weihnachtsmärkte oder sonst großartig probleme auf irgendwelchen dorffeste ausser das sich mal wer gekloppt hat und danach wieder ein bier zusammen gekippt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 14:32

Ich bin mit unsicher ob die Mehrzahl der Täter heute muslime sind. Hast du da nen Statistik. Ich Wills gar nicht zwangsweise bezweifeln ich weiß es nur nicht
Die Bereitschaft und die Hemmschwelle, ein Messer einzusetzen, sind anders.
Vermutlich spielt da auch Social Media bei jungen Menschen eine nicht unerhebliche Rolle.
Certa
Lounge Inventar

Ist halt schwer zu sagen, weil es früher keine gesonderte Erfassung also auch keine Zahlen dazu gab die man jetzt vergleichen könnte und man früher mangels Smartphone/social Media nicht in Echtzeit mitbekommen hat, wenn am anderen Ende von Deutschland sowas passiert ist.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 14:38 wir sind mittlerweile bei rund ca. 80 messer delikten täglich und davon sind 50% schwerstverletzt oder tödlich ich kann mich nicht daran erinnern dass das früher so war, ich bin noch jung mit mitte 30 aber in meiner kindheit oder jugend gabs auch keine abgesperrte weihnachtsmärkte oder sonst großartig probleme auf irgendwelchen dorffeste ausser das sich mal wer gekloppt hat und danach wieder ein bier zusammen gekippt
So siehts nämlich aus. Ich kenne sowas auch aus den 80ern und folgenden Jahren nicht. Und es sind immer dieselben Typen, die was von Respekt und Ehre faseln und dann mit 28 Inzucht-Cousins zurückkommen um sich zu rächen.

Wenn man da jetzt ne Prognose abgeben sollte, Parameter: Berufschule, Lehrerin, Messerattentat. Welche Klientel cuttet Ockhams Rasiermesser als erstes aus dem Dunst raus?
Linksanwalt
Top Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 14:32

Du brauchst dafür keine Statistik, 1 und 1 zusammenzählen und einen Blick nach Polen oder Ungarn zu werfen reicht hierbei schon vollkommen aus.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 14:08
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 13:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 12:18 Wenn die CDU Interesse hätte, konservative Politik zu machen, dann würde sie sich nicht so verhalten, wie sie sich verhält.
Die AfD muss sich überlegen, ob sie mit so einer linken Partei koalieren möchte, um ihr Programm durch zu bringen.
Also ich würde mal unterstellen, dass bei der CDU - wie bei anderen Parteien - zunächst mal die Macht ganz oben steht. Dementsprechend muss man sich eben derzeit stets mit linkeren Parteien in Bündnisse begeben. Dass man dann in diesem Rahmen durchaus gerne auch konservativere Politik machen und das eigene Profil schärfen würde, glaube ich schon. Es fehlt dann an schlichtweg an Verhandlungsfähigkeiten und Druckmitteln.
Ich will hier nicht die Lanze für die Merz CDU brechen aber so lang man der Brandmauer festhalt solang ist die CDU/CSU auch in der Geiselhaft linker Partein da der Union ansonsten kein Koalitionspartner zur verfügung steht also bleibt kaum etwas anderes als linke Politik mit zu tragen.
Richtig. Man könnte ja auch mit der AFD koalieren und hätte so eine viel größere Möglichkeit, sein Programm durchzusetzen und konservative Politik zu machen, da die AfD ja deutlich mehr Stimmen hat als die sonstigen Parteien.
Stattdessen lässt man sich auf Diskussionen mit der Partei ein, die die Nachfolgerpartei der Mauerschützenpartei ist.
Es geht nicht um Macht, sondern man will linke Politik machen.
stabil
Top Lounger

kann natürlich nicht sein das der Wähler einem nächsten Jahr ne klatsche in Sachsen Angalt verpasst also schnell noch verbieten :clown: :clown:

Der Stegner ist für mich die größte Kanalratte in der Politik.
SPD-Politiker Stegner drängt auf rasches AfD-Verbotsverfahren
SPD-Justizministerin Stefanie Hubig äußerte sich zuletzt zurückhaltend, ihr Parteikollege Ralf Stegner aber macht nun Druck für ein Verfahren gegen die AfD: Alle Möglichkeiten müssten ausgeschöpft werden

https://archive.is/20250905125045/https ... 2e75279338
Linksanwalt
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 15:29
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 14:08
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 13:59

Also ich würde mal unterstellen, dass bei der CDU - wie bei anderen Parteien - zunächst mal die Macht ganz oben steht. Dementsprechend muss man sich eben derzeit stets mit linkeren Parteien in Bündnisse begeben. Dass man dann in diesem Rahmen durchaus gerne auch konservativere Politik machen und das eigene Profil schärfen würde, glaube ich schon. Es fehlt dann an schlichtweg an Verhandlungsfähigkeiten und Druckmitteln.
Ich will hier nicht die Lanze für die Merz CDU brechen aber so lang man der Brandmauer festhalt solang ist die CDU/CSU auch in der Geiselhaft linker Partein da der Union ansonsten kein Koalitionspartner zur verfügung steht also bleibt kaum etwas anderes als linke Politik mit zu tragen.
Richtig. Man könnte ja auch mit der AFD koalieren und hätte so eine viel größere Möglichkeit, sein Programm durchzusetzen und konservative Politik zu machen, da die AfD ja deutlich mehr Stimmen hat als die sonstigen Parteien.
Stattdessen lässt man sich auf Diskussionen mit der Partei ein, die die Nachfolgerpartei der Mauerschützenpartei ist.
Es geht nicht um Macht, sondern man will linke Politik machen.
So isses. Auf Bundesebene ist die AfD doch auch deutlich gemäßigter als gewisse Landes- oder Kreisverbände.
Man kann ja auch als CDU sagen, dass man lediglich konservative Positionen ins Koalitionspapier aufnimmt und bei rechtsextremen Tendenzen ne klare Linie zieht und/oder ggf. dann die Regierung wieder platzen lässt.
Ne lieber von baldigen Splitterpartei am Nasenring durch die Manege führen lassen.

@stabil Ach komm, nimmt den Pöbel-Ralle überhaupt noch einer ernst? Das wäre mir nicht mal mehr ne Meldung wert :-)
Mäx
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 15:51
So isses. Auf Bundesebene ist die AfD doch auch deutlich gemäßigter als gewisse Landes- oder Kreisverbände.
Man kann ja auch als CDU sagen, dass man lediglich konservative Positionen ins Koalitionspapier aufnimmt und bei rechtsextremen Tendenzen ne klare Linie zieht und/oder ggf. dann die Regierung wieder platzen lässt.
Ne lieber von baldigen Splitterpartei am Nasenring durch die Manege führen lassen.
Da wäre natürlich der Teufel los und das würde die CDU ganz sicher erstmal kräftig Stimmen kosten. Sollte eine schwarz-blaue Koalition dann nicht wirklich heftig abliefern, ist die CDU wahrscheinlich für ganz, ganz lange Zeit erledigt. Ist also ein enormes Risiko.
Linksanwalt
Top Lounger

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 15:57
Da wäre natürlich der Teufel los und das würde die CDU ganz sicher erstmal kräftig Stimmen kosten. Sollte eine schwarz-blaue Koalition dann nicht wirklich heftig abliefern, ist die CDU wahrscheinlich für ganz, ganz lange Zeit erledigt. Ist also ein enormes Risiko.
https://www.fr.de/politik/aktuelle-umfr ... 16194.html
Die Bevölkerung ist einer aktuellen Umfrage zufolge unzufrieden mit der schwarz-roten Bundesregierung. Nur noch 22 Prozent der Befragten äußerten sich in dem am Mittwoch (3. September) veröffentlichten ARD-Deutschlandtrend zufrieden mit der Regierung von Bundeskanzler Friedrich Merz. 75 Prozent gaben hingegen an, weniger oder gar nicht zufrieden zu sein. Damit ist die Regierung Merz deutlich unbeliebter als die Ampel-Koalition, die nach vier Monaten im Amt noch auf einen Zustimmungswert von 47 Prozent kam.
Jo, das "enorme" Risiko kann man unter Anbetracht dessen wohl eingehen..
Certa
Lounge Inventar

Man muss dem Bürger die aktuelle Politik halt einfach Mal richtig erklären, dann verstehen die schon, warum nichts von dem kommt, was versprochen wurde
martin1986
Top Lounger

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 15:57
Genau das!

Ja, ich würde persönlich eine Regierung Union+AfD gegenüber Union+SPD auch bevorzugen. Aber Parteien (und zwar alle im BT) sind einfach zuallererst an der Macht und damit einhergehenden Mandaten und Posten für ihre Mitglieder interessiert, deren berufliche Entwicklung davon in gewisser Weise abhängt. Das ist also quasi schon im System angelegt.
Die Union stellt derzeit den Kanzler, einen Großteil der Minister und die meisten Abgeordneten im BT. Ein Bruch der Brandmauer wäre ein hohes strategisches Risiko, es könnte viel schief gehen, was die Union z.B. dauerhaft zum Juniorpartner der AfD macht.

Warum also sollte die Union in der derzeitigen dieses Risiko eingehen?
Das wäre einfach unlogisch. Und Kategorien wie "Partei X will links sein" und "Partei Y will nicht konservativ sein" spielen da eine untergeordnete Rolle.
Solang man mit den linken Parteien vor sich hinwurschteln und dabei stärkste Kraft und Kanzlerpartei bleiben kann, spricht machtstrategisch nichts gegen weiter so.
Man sollte eben nur erkennen, wann der strategisch richtige Zeitpunkt ist, diese Position aufzugeben - sonst wird man irgendwann von den Ereignissen überrollt.
Antworten