Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Sportart: Fitness

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 11:20
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 11:13 Scheint ja ein richtig harter Kerl gewesen zu sein, wenn er auf die wehrlose Frau einsticht.
Krank. Hoffe, die Dame kommt durch und erholt sich schnell von dieser grauenhaften Tat.
Ich würde ihr dazu raten sich bis ans Lebensende als arbeitsunfähig einstufen zu lassen wegen Trauma, selbst wenn sie psychisch wieder dazu in der Lage wäre als Lehrerin zu arbeiten.
Als Beamtin lässt es sich so ja sicherlich ganz gut leben, ohne das Risiko im Klassenraum umgebracht zu werden.

Wünsche ihr eine schnelle Genesung
Im Regelfall wirst du mit der Scheisse allein gelassen wenn du Opfer geworden bist(Abgestochen worden bist)
Beruflich bist du auch verbrannt ausser du frisst es in dir rein und redest in keinster Weise über deine PTBS.

Woher ich das weiss.
Eigene Erfahrung....
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 11:55
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 11:20
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 11:13 Scheint ja ein richtig harter Kerl gewesen zu sein, wenn er auf die wehrlose Frau einsticht.
Krank. Hoffe, die Dame kommt durch und erholt sich schnell von dieser grauenhaften Tat.
Ich würde ihr dazu raten sich bis ans Lebensende als arbeitsunfähig einstufen zu lassen wegen Trauma, selbst wenn sie psychisch wieder dazu in der Lage wäre als Lehrerin zu arbeiten.
Als Beamtin lässt es sich so ja sicherlich ganz gut leben, ohne das Risiko im Klassenraum umgebracht zu werden.

Wünsche ihr eine schnelle Genesung
Im Regelfall wirst du mit der Scheisse allein gelassen wenn du Opfer geworden bist(Abgestochen worden bist)
Beruflich bist du auch verbrannt ausser du frisst es in dir rein und redest in keinster Weise über deine PTBS.

Woher ich das weiss.
Eigene Erfahrung....

Ist immer noch was anderes ob du bei irgendeiner Sicherheitsfirma Melkvieh bist oder eben Beamter.
martin1986
Top Lounger

Meistermasse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 11:43 Um mal eine etwas andere Sichtweise einzubringen:

Die CDU kann momentan nur verlieren und das war spätestens mit dem Wahlergebnis klar.
Die Angebote der CDU waren meiner Ansicht nach teilweise ordentlich, wurden aber nicht von genügend Wählern angenommen.
Das lag zum einen ganz sicher an Fehlern der CDU und deren Personal, teilweise aber auch an der heftigen medialen Berichterstattung. Allein die Posse im Bundestag zur Migration hat wahrscheinlich viele Wählerstimmen gekostet.
Auf der Mitte-links Seite, weil man medial den Teufel an die Wand gemalt und den Untergang des Abendlandes heraufbeschworen hat. So kam es zur Wiederauferstehung der Linken, welche mit meist billigem Populismus um sich wirft.
Auf der Mitte-rechts Seite hat man Stimmen verloren, weil diese Personengruppen den Glauben an eine Änderung noch weiter verloren haben und folglich der AfD und ihren populistischen und teilweise deutschlandschädlichen "Angeboten" gefolgt sind.

Die CDU ist in dem Dilemma, dass sie keine Mitte-Parteien als Koalitionspartner vorfindet. Die FDP ist nahezu bedeutungslos, die Freien Wähler gibt es auf Bundesebene eigentlich nicht.
Die Brandmauer zur AfD tut ihr übriges. Würde diese jedoch fallen, würde die CDU in kürzester Zeit medial zur Schlachtbank geführt. Gewinnen würden wohl (Die) Linke und die AfD.

Die SPD wiederum hat sich von ihrem ehemaligen Kernklientel (Arbeiter) nahezu vollständig entfernt. Große Teile der Partei verorten sich stark links, viele wären eigentlich lieber bei der Linken.

Merz wird nun also vor sich hergetrieben. Wirkliche wichtige Änderungen können kaum erfolgen, da permanent seitens SPD blockiert wird. Andere Optionen gibt es derzeit jedoch nicht.
Wie man das lösen soll ist wohl die entscheidende Frage. Ich sehe momentan leider keine Lösung.

Warum wählt man dann trotzdem noch CDU? Weil es oftmals das kleinste Übel ist.
Die anderen Parteien haben leider meist keinerlei besseres Angebot bzw. rein populistische Angebote.

Zur Rolle der Medien:
Mit Zuspitzung, Polarisierung und Empörungswellen lassen sich einfach bessere Klickzahlen erreichen.
Man pickt sich immer einen kleinen Aspekt heraus, macht diesen "groß" und spitzt alles darauf zu. Hierbei wird meist auch ein Einzelfall betrachtet, um Änderungen von vornherein unmöglich zu machen. Wichtige, entscheidende andere Aspekte werden ausgeblendet, wodurch die Empörungswelle läuft, wirkliche Lösungen aber keine Beachtung mehr finden.
Bsp.: Beamte -Kürzlich wurde der Fall einer Lehrerin publik, die 15 Jahre krankgeschrieben war und nicht zum Amtsarzt bestellt wurde. Dieses Beispiel wird nun herausgegriffen um das übliche Beamtenbashing zu praktizieren. Darauf können sich viele verständigen, da der Großteil eben keine Beamten sind. Gleichwohl wird permanent nach Polizei, Justiz und Lehrern gerufen, die anscheinend ja doch wichtig sind und von denen man meist mehr bräuchte. Zum Großteil sind das Beamte. Aber genau gegen die Gruppe der Beamten wird permanent geschossen.
Seit diesem Fall erscheinen auch in nahezu allen Zeitungen, vor allem auf Social Media, permanent Artikel über die bösen Beamten. Die Empörungswelle wird geritten, die Klickzahlen sind gut. Lösungen? Sinnvolle Ansätze? Ausgewogene Diskussion? Fehlanzeige.
Finde ich eine gute und differenzierte Einschätzung.
Die CDU steckt tatsächlich strategisch in einem gewissen Dilemma. Man hat sich verspekuliert, als man dachte, mit einer Blockadehaltung gegenüber der AfD könne man diese kleinhalten. Jetzt sind im Prinzip rund die Hälfte der bürgerlichen Wählerstimmen verloren und die linken Parteien reiben sich die Hände.

Was gibt es für Auswege, damit wir wieder bürgerliche Politik kriegen?

- Wahrscheinlich die offizielle Zielsetzung der CDU ist, die AfD so kleinzukriegen und selbst so großzuwerden, dass man seine Politik unabhängig von der AfD durchsetzen kann. Ist allerdings komplett unrealistisch. Nicht zuletzt deswegen, weil man einerseits im Wahlkampf pointiert nach Rechts auftreten muss, um nicht zu viel an die AfD zu verlieren und andererseits dann aber immer in einer Regierung mit Links steckt, in der man nur wenig davon umsetzen kann - für Glaubwürdigkeit und Beliebtheit nicht gerade förderlich.

- Die AfD wird so groß und die CDU so schwach, dass die AfD alleine regiert. Zumindest auf Bundesebene mittelfristig unrealistisch.

- Weiter so - also AfD blockieren und die CDU geht in Bündnisse mit linken Parteien. Das wird immer mehr und mehr Stimmen und Glaubwürdigkeit kosten. Auf Dauer nicht durchzuhalten.

- Parteineugründungen oder Parteiverbote könnten natürlich das Ganze durcheinanderwirbeln.

- Es bleibt über kurz oder lang vermutlich nur die strategische Option, die Brandmauer aufzulösen. Das kann für die CDU schlecht oder sehr schlecht laufen. Die noch beste Variante sähe vielleicht so aus: Die AfD regiert in einem oder mehreren Bundesländern (mit), wodurch eine gewissen Normalisierung eintritt (vorausgesetzt, größere Skandale bleiben aus). Als Ergebnis der BT-Wahl entsteht dann eine Situation, in der nur CDU-AfD als realistisches Bündnis übrig bleiben, um stabil zu regieren. Die CDU wechselt ihren Spitzenkandidaten um besser zu verkaufen, dass man (auch unter Verweis auf die Regierungsbeteiligung der AfD in den Ländern) das Wahlversprechen der Brandmauer fallen lässt - und man geht in ein Bündnis mit der AfD. Dieses erweist sich als einigermaßen stabil und handlungsfähig und schafft es innerhalb von 4 Jahren, zumindest das Vertrauen der bürgerlichen Wähler zurückzugewinnen.

Wenn im Prinzip absehbar ist, auf was es früher oder später hinausläuft, sollte man meiner Meinung nach aus Sicht CDU lieber versuchen den Prozess aktiv zu gestalten, anstatt getrieben zu werden.
Certa
Lounge Inventar

Ich finde es immer faszinierend, dass davon ausgegangen wird, dass die Union zu dieser Politik gezwungen wird. In einer Koalition gilt quid pro quo. Man könnte Dinge angehen, wenn man es denn tatsächlich wollen würde und bereit wäre dem Koalitionspartner dafür etwas zu geben.

Aber das Schauspiel der Lippenbekenntnisse beherrscht man dort wahrlich perfekt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wenn die CDU Interesse hätte, konservative Politik zu machen, dann würde sie sich nicht so verhalten, wie sie sich verhält.
Die AfD muss sich überlegen, ob sie mit so einer linken Partei koalieren möchte, um ihr Programm durch zu bringen.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 12:16 Ich finde es immer faszinierend, dass davon ausgegangen wird, dass die Union zu dieser Politik gezwungen wird. In einer Koalition gilt quid pro quo. Man könnte Dinge angehen, wenn man es denn tatsächlich wollen würde und bereit wäre dem Koalitionspartner dafür etwas zu geben.

Aber das Schauspiel der Lippenbekenntnisse beherrscht man dort wahrlich perfekt.
Faszinierend ist eher das eigentlich bereits nur noch Links und Rechts(außen) zu geben scheint und das u.a. auch durch den fatalen Absturz der Altpartein SPD und CDU/CSU
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Bevor die AFD nicht 51% hat würde es zur Smarties Koalition kommen, wie ich seit Jahren sage.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 1e73bab8f0
"Messer-Angreifer (17) niedergeschossen
Kosovare stach auf Lehrerin ein

Essen (NRW) – Amok-Alarm an einem Berufskolleg! Nach einem Messer-Angriff läuft aktuell ein Großeinsatz von Polizei und Rettungsdiensten in Essen. Laut BILD-Informationen soll der Messerangreifer von der Polizei niedergeschossen worden sein.

Nach BILD-Informationen hat ein Schüler im Bildungspark im Nordviertel in Essen eine Lehrerin mit einem Messer angegriffen. Der Stich soll in den Bauch gegangen sein. Das Opfer ist schwer verletzt, aber laut Feuerwehr wohl außer Lebensgefahr! Die Frau kam in ein Uniklinikum.

Tatverdächtiger niedergeschossen
Bei dem Angreifer handelt es sich um einen 17-jährigen Kosovaren. Zunächst hatte die Polizei von einem 18-jährigen Verdächtigen gesprochen, das Alter wurde dann korrigiert. Er ist Schüler des Berufskollegs. Ob er auch im Unterricht saß oder in den Klassenraum eingedrungen ist, ist noch unklar. Er soll gezielt auf die Lehrerin zugegangen sein und sie mit dem Messer verletzt haben. Nach der Tat flüchtete er.

Kurz nach 11 Uhr meldeten Zeugen den Verdächtigen rund drei Kilometer von der Schule entfernt in einem Park. Als ihn ein Spezialeinsatzkommando (SEK) dort überprüfen wollte, soll er direkt auf die Beamten mit einem Messer zugelaufen sein. Daraufhin soll die Polizei auf ihn geschossen haben. Dabei wurde er schwer verletzt, musste vom Rettungsdienst intubiert werden.

Die Polizei teilte auf X mit: „Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen handelt es sich bei dem Festgenommenen um einen Einzeltäter. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.“

SEK vor Schule
Die Polizei war seit etwa 9.30 Uhr im Einsatz und umstellte die Schule mit schwer bewaffneten Beamten in Schutzausrüstung. „Wir sind mit starken Einsatzkräften vor Ort“, so ein Polizeisprecher. Über dem Komplex kreiste auch ein Polizei-Hubschrauber.

Essens OB Thomas Kufen (52, CDU) kam gegen Mittag am Tatort an, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Der Park, in dem der Messer-Angreifer festgenommen wurde, liegt in Sichtweite des Essener Hauptbahnhofs – durch den Polizeieinsatz kommt es hier aktuell zu Staus.

Rettungskräfte behandeln Schüler
Neben der schwer verletzten Lehrerin mussten auch andere Personen medizinisch betreut werden. Mindestens zehn Schüler erlitten einen Schock – sie hatten die Tat miterlebt oder unmittelbar Erste Hilfe geleistet.

Innerhalb der Schule herrschte große Angst. Zwar konnte die Polizei die Schüler aus dem Gebäude begleiten, doch nach der Tat hatten sich dutzende Schüler in Klassenräumen verbarrikadiert – wie es bei einem Amok-Alarm Vorschrift ist.
Was da nun mal wieder das Motiv war.. ? Gekränkte Männlichkeit, Ehre oder verletzte religiöse Gefühle ?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich hoffe der Angreifer schafft es nicht im Krankenhaus und erliegt seinen Verletzungen :)

Lg
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 13:20 Ich hoffe der Angreifer schafft es nicht im Krankenhaus und erliegt seinen Verletzungen :)

Lg
Ich hoffe das sich die Sanis gaaanz lange Zeit lassen bei solchen Fällen und vielleicht kurz mal die Arbeit einstellen.

Krankes Stück Scheisse.
schlafschaf
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 11:08 Imagine du musst als Lehrkraft mittlerweile damit rechnen das dich irgendein Schüler absticht.
Gab es leider auch schon in den 90ern!
martin1986
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 12:18 Wenn die CDU Interesse hätte, konservative Politik zu machen, dann würde sie sich nicht so verhalten, wie sie sich verhält.
Die AfD muss sich überlegen, ob sie mit so einer linken Partei koalieren möchte, um ihr Programm durch zu bringen.
Also ich würde mal unterstellen, dass bei der CDU - wie bei anderen Parteien - zunächst mal die Macht ganz oben steht. Dementsprechend muss man sich eben derzeit stets mit linkeren Parteien in Bündnisse begeben. Dass man dann in diesem Rahmen durchaus gerne auch konservativere Politik machen und das eigene Profil schärfen würde, glaube ich schon. Es fehlt dann an schlichtweg an Verhandlungsfähigkeiten und Druckmitteln.
Skagerath
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 13:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 12:18 Wenn die CDU Interesse hätte, konservative Politik zu machen, dann würde sie sich nicht so verhalten, wie sie sich verhält.
Also ich würde mal unterstellen, dass bei der CDU - wie bei anderen Parteien - zunächst mal die Macht ganz oben steht. Dementsprechend muss man sich eben derzeit stets mit linkeren Parteien in Bündnisse begeben. Dass man dann in diesem Rahmen durchaus gerne auch konservativere Politik machen und das eigene Profil schärfen würde, glaube ich schon. Es fehlt dann an schlichtweg an Verhandlungsfähigkeiten und Druckmitteln.
Ich will hier nicht die Lanze für die Merz CDU brechen aber so lang man der Brandmauer festhalt solang ist die CDU/CSU auch in der Geiselhaft linker Partein da der Union ansonsten kein Koalitionspartner zur verfügung steht also bleibt kaum etwas anderes als linke Politik mit zu tragen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 13:59
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 11:08 Imagine du musst als Lehrkraft mittlerweile damit rechnen das dich irgendein Schüler absticht.
Gab es leider auch schon in den 90ern!
Du darfst jetzt wieder schlafen gehen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Erkläre bitte.

Könnte mir durchaus vorstellen das solche Fälle häufiger geworden sind aber die Gefahr war trotzdem früher auch schon in (vermutlich) abgeschwächter Form da
Antworten