Finales Update
Hier mal die Maße:
Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Programm sowie der Betreuung von @vollrohrzucker .Ich habe nicht sehr auf die Kalorien geachtet, sondern mehr auf mein Verhalten und gewisse Lebensmittel gestrichen und vor allem mehr Cardio gemacht. Dazu habe ich mich häufig mit meiner Frau ausgetauscht, die auch mitgemacht hatte und wir haben über unser Verlangen nach Nudeln und Süßigkeiten gesprochen, was immer mehr zurück gegangen ist.
Dennoch hab ich mich eigentlich kaum eingeschränkt, von daher eigentlich keine Diät, sondern eine Umstellung. Hätte ich ein Programm von Thomas oder Frank gemacht, wäre das Ergebnis definitiv besser gewesen, aber wie gesagt, es war wirklich nie eine Einschränkung. Und ich habe das Gefühl, dass ich so jetzt auch entspannt weiter machen kann. Ich werde zu den weiteren Schritten nochmal ein größeres Fazit machen.
Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Alles auf vollrohrzucker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 77
Wirklich gute Verbesserung
Viele Zahlen sogar fast 1:1 wie bei mir (Oberarme -1, Bauch -7,6, Gewicht -5,7 kg) und auf den beiden Vergleichsbildern sieht man auch einen super Fortschritt. Vor allem der Rücken wirkt jetzt nochmal deutlich breiter durch die schmalere Taille.
Und wenn du dich dabei kaum einschränken musstest und die positiven Gewohnheiten dauerhaft etablieren konntest: umso besser
Bin gespannt, wie es bei dir nun weitergeht
Viele Zahlen sogar fast 1:1 wie bei mir (Oberarme -1, Bauch -7,6, Gewicht -5,7 kg) und auf den beiden Vergleichsbildern sieht man auch einen super Fortschritt. Vor allem der Rücken wirkt jetzt nochmal deutlich breiter durch die schmalere Taille.
Und wenn du dich dabei kaum einschränken musstest und die positiven Gewohnheiten dauerhaft etablieren konntest: umso besser
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
Freue mich auf das weitere Vorgehen, wenn euch beiden die neuen Gewohnheiten gut tun
Rückenbild stimme ich mein Vorredner zu, das V wirkt deutlich besser. Bauch in der Frontansicht auch sichtlich kleiner, also alles gut für "entspannt" Gewohnheiten antrainieren.
Rückenbild stimme ich mein Vorredner zu, das V wirkt deutlich besser. Bauch in der Frontansicht auch sichtlich kleiner, also alles gut für "entspannt" Gewohnheiten antrainieren.
- vollrohrzucker
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 12
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 4
- Lieblingsübung: Nofap
- Ich bin: ja
Prima Ergebnisse vor allem am Bauch
Freut mich sehr, dass du mit dabei warst und nochmal riesen Dankeschön fürs an Bord holen
Programm lässt sich auch modifizieren für schnellere Resultate
Freut mich sehr, dass du mit dabei warst und nochmal riesen Dankeschön fürs an Bord holen
Programm lässt sich auch modifizieren für schnellere Resultate
- Knolle
- hundsgemein
Danke euch allen!
Ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich deine Tabelle geklaut habeWuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2024, 12:47 Wirklich gute Verbesserung
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
- Knolle
- hundsgemein
@Eric könntest du meinen Log mit dem sfa Log zusammen führen? Ich kann das glaube ich nicht.
Ich ändere den Titel auch hab das irgendwie die letzten Monate ignoriert, inzwischen kann ich ja auch nen längeren Titel machen.
Ich ändere den Titel auch hab das irgendwie die letzten Monate ignoriert, inzwischen kann ich ja auch nen längeren Titel machen.
- Knolle
- hundsgemein
Gestern gab es noch 75 Minuten Yoga. Am Nachmittag bin ich dann ca 40 Minuten Fahrrad gefahren mit ca 18 km/h im Schnitt. Am Wochenende gibt es eine Radtour mit ein paar Kumpels, da werden wir an zwei Tagen um die 120 km fahren.
- Knolle
- hundsgemein
Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)
Montag , 10.06.24
Seitheben
4x20x8kg
vorgebeugtes Seitheben
4x22x8kg
Langhantel Bankdrücken
4x15x50kg
Schulterdrücken Kettlebell (mit Eindrehen)
4x12x8kg
Pushdowns
6x15x70kg
Face pulls
6x15x70kg
Alles eher locker, Fokus auf mehr Reps und die Schulter. Da gab's keine Probleme, aber weiß nicht, ob ich das Training so durchführen will.
Montag , 10.06.24
Seitheben
4x20x8kg
vorgebeugtes Seitheben
4x22x8kg
Langhantel Bankdrücken
4x15x50kg
4x12x8kg
Pushdowns
6x15x70kg
Face pulls
6x15x70kg
Alles eher locker, Fokus auf mehr Reps und die Schulter. Da gab's keine Probleme, aber weiß nicht, ob ich das Training so durchführen will.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Klingt nach einer schönen Tour! Zwei Monate hast du noch, um genug Kondition zu bolzen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 11:26 Gestern gab es noch 75 Minuten Yoga. Am Nachmittag bin ich dann ca 40 Minuten Fahrrad gefahren mit ca 18 km/h im Schnitt. Am Wochenende gibt es eine Radtour mit ein paar Kumpels, da werden wir an zwei Tagen um die 120 km fahren.
- Knolle
- hundsgemein
Auf jeden Fall!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 21:40Klingt nach einer schönen Tour! Zwei Monate hast du noch, um genug Kondition zu bolzen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 11:26 Gestern gab es noch 75 Minuten Yoga. Am Nachmittag bin ich dann ca 40 Minuten Fahrrad gefahren mit ca 18 km/h im Schnitt. Am Wochenende gibt es eine Radtour mit ein paar Kumpels, da werden wir an zwei Tagen um die 120 km fahren.
Und nächste Woche ist dann der 30km Marsch dran
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
GlückwunschKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2024, 11:09 Finales Update
Hier mal die Maße:
Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Programm sowie der Betreuung von @vollrohrzucker .Ich habe nicht sehr auf die Kalorien geachtet, sondern mehr auf mein Verhalten und gewisse Lebensmittel gestrichen und vor allem mehr Cardio gemacht. Dazu habe ich mich häufig mit meiner Frau ausgetauscht, die auch mitgemacht hatte und wir haben über unser Verlangen nach Nudeln und Süßigkeiten gesprochen, was immer mehr zurück gegangen ist.
Dennoch hab ich mich eigentlich kaum eingeschränkt, von daher eigentlich keine Diät, sondern eine Umstellung. Hätte ich ein Programm von Thomas oder Frank gemacht, wäre das Ergebnis definitiv besser gewesen, aber wie gesagt, es war wirklich nie eine Einschränkung. Und ich habe das Gefühl, dass ich so jetzt auch entspannt weiter machen kann. Ich werde zu den weiteren Schritten nochmal ein größeres Fazit machen.
- Knolle
- hundsgemein
Bravo (Rücken, Bizeps, Schultern)
Montag) Dienstag , 11.06.24
Klimmzüge
4x10
Kabelrudern
4x14x60kg
Hyperextensions
4x15x+15kg/10xbw
Latzug Maschine
3x13x85kg
Curls Maschine
12/12/7/7x25kg
Hammer Curls
4x14x14kg
Hammer strength isolateral row
4x14x40kg pro Seite
Montag) Dienstag , 11.06.24
Klimmzüge
4x10
Kabelrudern
4x14x60kg
Hyperextensions
4x15x+15kg/10xbw
Latzug Maschine
3x13x85kg
Curls Maschine
12/12/7/7x25kg
Hammer Curls
4x14x14kg
Hammer strength isolateral row
4x14x40kg pro Seite
- Knolle
- hundsgemein
Charlie (Beine, Waden, Bauch)
Donnerstag , 13.06.24
Beinbeuger liegend
4x12x65kg
Beinstrecker
4x12x85kg
Beinheben
4x15
Ausfallschritte
4x12x16kg pro Bein
Beinpresse
4x6x200kg
Waden jeweils hinterher
Donnerstag , 13.06.24
Beinbeuger liegend
4x12x65kg
Beinstrecker
4x12x85kg
Beinheben
4x15
Ausfallschritte
4x12x16kg pro Bein
Beinpresse
4x6x200kg
Waden jeweils hinterher
- Knolle
- hundsgemein
Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)
Freitag , 14.06.24
Brustmaschine
(4x15x50kg)
Fühlte sich nicht optimal für die Schulter an.
Hab auch mal negatives Bankdrücken getestet, war aber auch nicht optimal. Nächster Stop: Hammer Strength Maschine.
Seitheben
4x18x10kg
vorgebeugtes Seitheben
4x22x8kg
4x12x8kg
Pushdowns
6x15x70kg
Face pulls
6x15x70kg
Leider ist mein Fazit und Ausblick komplett gelöscht worden... Mal sehen, ob ich das nochmal zusammen bekomme.
Wie am Montag, nix besonderes.
Freitag , 14.06.24
Brustmaschine
(4x15x50kg)
Fühlte sich nicht optimal für die Schulter an.
Hab auch mal negatives Bankdrücken getestet, war aber auch nicht optimal. Nächster Stop: Hammer Strength Maschine.
Seitheben
4x18x10kg
vorgebeugtes Seitheben
4x22x8kg
4x12x8kg
Pushdowns
6x15x70kg
Face pulls
6x15x70kg
Leider ist mein Fazit und Ausblick komplett gelöscht worden... Mal sehen, ob ich das nochmal zusammen bekomme.
Wie am Montag, nix besonderes.