Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Old School vs. Science Based

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Old School vs. Science Based

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:21
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:17
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:16 Nötig oder nicht, dem Aufbau wirds nicht schaden. Sind ja nur noch 5 Monate 🤔
Da du ja bei jedem Thema als Anfänger meinst alles besser zu wissen, wird das sicher so sein *drehsmilie*
Wann meine ich etwas besser zu wissen?

Ich fang halt mit den Aussage: "Grundübungen sind essenziell" und "soviel brauchst du nicht" nicht viel an. Eine Erklärung wäre immer schön..

Ich probiere mich halt zu informieren und setze das dann bestmöglich um. Mehr kann ich nicht machen.
Ich habe dir ja eine ausführliche, mit Links zu Studien belegte Erklärung gegeben. Am Ende bleibt es dir überlassen aber mir wären diese Mengen an Protein einfach zu stressig und auch zu teuer. Die EAAs und gut die Hälfte des Wheyproteins würde ich mir auf jeden Fall sparen.
Martin97
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:25
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:21 Wann meine ich etwas besser zu wissen?

Ich fang halt mit den Aussage: "Grundübungen sind essenziell" und "soviel brauchst du nicht" nicht viel an. Eine Erklärung wäre immer schön..

Ich probiere mich halt zu informieren und setze das dann bestmöglich um. Mehr kann ich nicht machen.
Du haust immer deine „Weißheiten“ raus und musst dann zurückrudern, wenn du Gegenwind und Gegenargumente bekommst … und ich suche jetzt nicht x Beispiele dafür raus.
Schade dass du das so empfindest, war nicht meine Absicht. Und glaub nicht, dass ich deinen Input ignoriere oder direkt als falsch abstempel. Muss halt alles mal ausprobieren. Ist glaube ich ganz normal
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:42 Schade dass du das so empfindest, war nicht meine Absicht. Und glaub nicht, dass ich deinen Input ignoriere oder direkt als falsch abstempel. Muss halt alles mal ausprobieren. Ist glaube ich ganz normal
Probier es aus … zu meiner Anfangszeit gab es nicht diese umfangreichen Möglichkeiten sich zu informieren, sondern es wurde ausprobiert oder das gemacht, was der Bro mit dem dicken Arm im Studio macht.
Einerseits ist die Fülle der heutigen Informationen ein Fluch, andererseits ein Segen.
Martin97
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:24 Und wozu extra Eiklar ?!
100g Vollei hat 1,26g Leucin.
3g braucht man pro Mahlzeit um die Muskelproteinsynthese maximal anzukurbeln.
Esse ich nur 4 Volleier (220g) sind das ~2,8g Leucin
Also wie du sehen kannst, bin ich gerade beim Schreiben drauf gekommen, dass das zusätzliche Eiklar absolut unnötig ist. 😂

Na dann hau ich absofort das Eiklar raus und halbiere die Whey Menge :) Das spart echt Geld!
Matze_
Lounger

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:21
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:17
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:16 Nötig oder nicht, dem Aufbau wirds nicht schaden. Sind ja nur noch 5 Monate 🤔
Da du ja bei jedem Thema als Anfänger meinst alles besser zu wissen, wird das sicher so sein *drehsmilie*
Wann meine ich etwas besser zu wissen?

Da wir ja auch in einem "Science"-Thread sind:

https://cdnsciencepub.com/doi/abs/10.11 ... -2015-0109
https://link.springer.com/article/10.10 ... 016-0627-5
https://www.mdpi.com/2075-4663/6/4/160
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 88
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:44 Was kristallisiert sich bis jetzt raus?
Trainingsplan is mau.
Du isst zu wenig.
Und das 15jahre lang.

Und dann wundern?! :fry:
Es bleibt bei meiner Aussage.

Und nach 15jahren! sollte man wissen wie der Hase läuft.
Bin selber kein Experte in Sachen Ernährung, aber du solltest dich mal in den Basics einlesen. :aaaah:

Austin1990 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 12:22 Ich trainiere seitdem ich 20 Jahre alt bin, eigentlich immer 3-4 die Woche
Btw. die 15jahren glaub ich dir nicht, klingt eher nach 1,5monaten was zumindest die Ernährung angeht.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
H_D
Lounge-Legende

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:47
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:24 Und wozu extra Eiklar ?!
Also wie du sehen kannst, bin ich gerade beim Schreiben drauf gekommen, dass das zusätzliche Eiklar absolut unnötig ist. 😂

Na dann hau ich absofort das Eiklar raus und halbiere die Whey Menge :) Das spart echt Geld!
Ich glaube du stehst dir selbst extrem im Weg
Martin97
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 20:18
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 12:47

Ich glaube du stehst dir selbst extrem im Weg
Naja dauert ja keine Minute um das zu berechnen. Und wenns was bringt, ist es doch nicht schlecht :)
H_D
Lounge-Legende

siehst doch, dass es dir nichts gebracht hat bzw. einfach unnötig war
Martin97
Lounger

Frage mich echt wieso 3-4g Eiweiß pro kg Körpergewicht und 5-6 Mahlzeiten am Tag für so eine Aufregung sorgen. Lasst mich halt noch 5 Monate testen. Wenns mir derzeit so passt, kann man es ja machen 😁

Leben und leben lassen... wir sollten uns gegenseitig motivieren und nicht runter machen
H_D
Lounge-Legende

Du bist alt genug und kannst lassen und machen was du willst, aber es spricht doch eher für ein Forum wenn du darauf hingewiesen wirst dass es einfach unnötig ist.
Das wirst du nach 10 Jahren Training auch merken
Antworten