Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Lets do it - ABSCHLUSS S.6

Antworten
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Re: Lets do it -Update W8 auf Seite 4

Gut was nach vorne gegangen bei dir. Sehr geil! Wenn du das weiter so durchzieht, wird das geiles Ergebnis
Zuletzt geändert von Hendo am 26. Apr 2025, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 14:08Gut was nach vorne gegangen bei dir. Sehr geil! Wenn du das weiter so durchzieht, wird das Eintopf Ergebnis
:-)
Ein super Ergebnis wird es sicher, ist es jetzt schon #10#
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 15:10
Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 14:08Gut was nach vorne gegangen bei dir. Sehr geil! Wenn du das weiter so durchzieht, wird das Eintopf Ergebnis
:-)
Ein super Ergebnis wird es sicher, ist es jetzt schon #10#
Autokorrektur schlägt wieder zu
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
FallOfIdeals
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 96

Super Leistung:) kannst stolz auf dich sein. Bin echt gespannt wie dein Endergebnis aussehen wird.
Brokkoladius
Lounger

Gut schauts aus! Weitermachen
Geringe Performance seit 2017
onyxsaw
Lounger

Re: Lets do it -Update W4 auf Seite 2

Ruben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 13:31 UPDATE WOCHE 8

Training: Läuft soweit ganz gut, habe verpasst die Trainingseinheiten hochzuladen von dieser Woche aber wurden gemacht. Tag 4 wurde eben abgeschlossen. Bei Kniebeugen habe ich durch Knieprobleme links meine Einschränkungen, werde dies aber kommende Woche nochmal testen und dann entscheiden ob ich die Übung für die nächsten 4 Wochen ersetze.

Ernährung: Abgesehen von Ostern an 2 Tagen lief es ganz gut. Halte mich bis Nachmittags meistens zurück mit Essen um mich dann ordentlich satt essen zu können. Klappt bis hierhin ganz gut. Kalorientechnisch ist bei mir 2300 die Obergrenze gewesen war wohl meistens etwas darunter.

Fazit und Ausblick:
Der Unterschied vom Start der Aktion zu jetzt ist inzwischen für mich ganz gut ersichtlich und ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Vorallem auf pump gefällt mir die Form schon ganz gut.
Die kommenden 4 Wochen möchte ich weiter durchziehen, habe allerdings mit einem Urlaub dazwischen Ernährungstechnisch eine größere Herausforderung vor mir.

Die Speedweeks werde ich wahrscheinlich auslassen und die jetzige Ernährung weiter beibehalten.

Allen Teilnehmern viel Erfolg bei den letzten 4 Wochen 💪

Nachfolgend die aktuellen Körperdaten und Bilder wie immer morgens nüchtern aufgenommen.

[
So gerade mal deine Bilder angeschaut! Der Kessel ist ja fast komplett dahingeschmolzen. Sieht jetzt schon super aus. Und Rückseite sieht auch Krass aus. Das hat sich jetzt schon auf jeden Fall gelohnt. Bin gespannt auf die letzten Bilder. Wie läufts mit Mountenbiken?
Ruben323
Lounger

Danke euch für die netten Worte
@onyxsaw
[
Wie läufts mit Mountenbiken?
[/quote]

Es war die letzten 2 Wochen eher ruhiger mit Fahrrad fahren, aber momentan bin ich auf einer 3 Tägigen Fahrradtour (3.Tag jetzt)🙏.
Ruben323
Lounger

3 Tage Radtour mit MTB sind heute rum. Krafttraining ist somit die letzten 3 Tage leider ausgefallen.
Die Tour war natürlich dank des Wetters ein Traum, der Diät zu kosten hat die Sonne dann doch auchmal zu einem Eis eingeladen. Aber wenn die Kalorienrechner auch nur zu 50% richtig liegen was Fahrrad fahren betrifft sollten die Schlemereien, der Diät nicht zusehr geschadet haben.
Da insgesamt wenig Höhenmeter, war die Tour ganz angenehm zu fahren.

Jetzt heißt es 3 Tage Kraftrainig und dann geht es schon wieder 9 Tage in den Urlaub. 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank
SFA-Coach

Ruben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 13:31 ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden.
darfst du bei gut 6 kg und 6 cm bauch weniger auch absolut sein! :)
onyxsaw
Lounger

Ruben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 21:27 3 Tage Radtour mit MTB sind heute rum. Krafttraining ist somit die letzten 3 Tage leider ausgefallen.
Die Tour war natürlich dank des Wetters ein Traum, der Diät zu kosten hat die Sonne dann doch auchmal zu einem Eis eingeladen. Aber wenn die Kalorienrechner auch nur zu 50% richtig liegen was Fahrrad fahren betrifft sollten die Schlemereien, der Diät nicht zusehr geschadet haben.
Da insgesamt wenig Höhenmeter, war die Tour ganz angenehm zu fahren.

Jetzt heißt es 3 Tage Kraftrainig und dann geht es schon wieder 9 Tage in den Urlaub. 😅
Richtig Coole Tour. Einmal um den ganzen Bodensee gefahren. Da kommt ein wenig Neid in mir hoch😅 richtig richtig gut 👍🏻. Und ordentlich Höhenmeter hast auch wieder geschruppt. Und dann noch das Wetter on Top! Besser geht’s ja gar nicht. Und das Eis und die Schlemmerein hast du mit Sicherheit abgetreten. Auf jeden Fall coole Aktion. Dann zieh mal durch die nächsten 3 Tage und dann schönen Urlaub. Du hast ein Leben :rock:
Stampfdruide
Lounger

Stabile Tour.
Wenn ich 3 Touren fahre habe ich hier im Norden wenn ich es drauf anlege vll die Hälfte wenn überhaupt
Ruben323
Lounger

Update Woche 10

Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück. Hatte kein Fitnesstudio während meiner Reise zur Verfügung. Daher ist Training komplett ausgefallen.
Ernährung lief während der Zeit auch nicht nach Plan.
Morgens meistens griechischer joguhrt mit Orangen, manchmal auch Brot. Abends dann Restaurantbesuch nach griechischer Küche.
Gewicht war heute morgen bei 84,8. Das wäre win Gewichtsverlust von etwa 1KG seit dem Woche 8 Update, da ich aber Kreatin pausiert habe kommt das verlorene Kilo wahrscheinlich daher.

Die nächsten 2 Wochen wird wieder strikt durchgezogen und die Diät im Anschluss der Aktion noch ein wenig weiter fortgesetzt.
Ruben323
Lounger

Woche 11 nun auch schon rum.
Ich bin wieder voll ins Training eingestiegen. Beeindruckend wie stark der Muskelkater nach einer Trainingspause von 9 Tagen ausfällt 😅.
Ernährung passt auch wieder.

Durch den Urlaub ging es 10 Tage leider nicht wirklich voran, was bei so einer kurzen Aktion doch viel Zeit ist. Mal sehen was bei der Endabrechnung nächste Woche rauskommt .😁

Allen Teilnehmendem Gutes gelingen im Endspurt! 💪
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ruben323
Lounger

Die ersten beiden Trainingseinheiten sind rum. Bei Kniebeugen am Montag war ein Kraftverlust definitiv bemerkbar. Hatte ich aber auch 3 Wochen pausiert wegen Knieproblemen. War dann im Anschluss eine Stunde Fahrrad fahren. Der Muskelkater ist bis heute noch heftig 😅. Also Respekt an alle die während der Aktion noch zusätzlich zum Training VIEL auf dem Sattel waren.

Heute war dann Tag 2 dran.

Ernährung: Ich mache zwar keine Speedweek, habe aber beschlossen trotzdem nochmal extra Gas zu geben. D.h. die Kalorien nochmal reduziert. Bin so zwischen 1200-1700 kcal gewesen die letzten Tage. Versuche mich an die 2g /kg Eiweis zu halten.

Habe heute noch eine Körperanalyse gemacht, da ich mitbekommen habe das ich das kostenlos machen kann im Gym. Das Gewicht ist dort nochmal 2kg niedriger als zuhause, aber für die Aktion gilt dann natürlich das Gewicht auf der heimischen Waage.

Was ich mich nun Frage, wie sinnvoll/ Aussagekräftig sind die Ergebnisse solch einer Analyse? War heute quasi nüchtern auf der Waage, wenn ich dies in 2 Monaten wiederhole und versuche ähnliche Bedingungen herzustellen ist der Verlauf dann Aussagekräftig oder gibt es weitere Verzerrungspotentiale?

Und zur Verteilung der Muskelmasse. Die Analyse besagt das bei mir die Beine im Gegensatz zum Oberkörper hinterher hängen. Das verwundert mich doch etwas. Aber selbstwahrnwehmung kann ja bekanntlich auch verzerrt sein 😅 .

@Frank für die Aktion selbst , nicht mehr relevant aber dennoch interessiert mich deine Meinung zu solchen Analysen? Sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat oder Schwachsinn?

Wenn noch jemand Erfahrung damit hat sagt mir gerne eure Meinung 🙏
Antworten