Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ex-Kettenraucher wird zum Fit Dad 

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Jaci
Lounger

Re: Ex-Kettenraucher wird zum Fit Dad 

Ich habe bestimmt 5 Pizzen gegessen und ein großes Stück Snickers Torte :respekt:
p10.jpeg
p5.jpeg
p3.jpeg
p2.jpeg
p13.jpeg
p14.jpeg
p9.jpeg
p8.jpeg
p6.jpeg
torte.jpeg
torte2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jaci
Lounger

Da bin ich wieder. Ich war seit Februar krank / Training / verletzt / Training / Urlaub. Ich trainiere seit 2 Wochen wieder und starte jetzt auch wieder hier. Ich mache zurzeit ein Recomp - der Sommer kommt. Die Werte dazu gibt es alle 7 Tage :-)
Jaci
Lounger

Back Stretching Routine x 1
Steps: 12646
FM: Push-Ups 6x7 Reps
Band Pull Apart x180 4x(3x15) AA
Ignite x 1

T1.png

Krafttraining:
Lief ganz gut. Ich achte zurzeit bei der Bench, dass ich die Leg Drive Spannung den ganzen Satz halte. Des Weiteren, dass die Brust zur Stange geht. Die Single Leg RDLs Blackroll habe ich zum ersten Mal ausgeführt und daher ein echt leichtes Gewicht genommen. Die haben sie für die Glutes echt gut angefühlt. Beim nächsten Mal dann Steigern. Ich habe nur einen Satz Inlicne Bench ausgeführt, weil ich wissen wollten, mit wie viel Push-up ich in die FM-Methode starten will. Es werden 11 Wiederholungen sein :-)

FM Push-up:
Heute noch 6x7 ausgeführt und dann ab morgen starte ich mit 6x11

Band Pull Apart:
Die tun meinem Rücken weiterhin gut. Ich hatte sogar nach dem Laufen gestern keine Rückenschmerzen!

Schritte:
An Trainingstagen möchte ich bei 10k-15k liegen. Das hat heute gut gepasst!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Willkommen zurück. Sieht echt lecker aus, da hätte ich auch mehr als nur eine gefuttert. Falls jemand fragt ob Pizza oder Torte. Die Antwort ist Ja!
Jaci
Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2025, 17:59 Willkommen zurück. Sieht echt lecker aus, da hätte ich auch mehr als nur eine gefuttert. Falls jemand fragt ob Pizza oder Torte. Die Antwort ist Ja!
Danke!

Wenn ich Glück habe, dann gibts am Sonntag wieder eine Pizza-Party *drehsmilie*
Jaci
Lounger

14.05.25

FM: Push-Ups 3x11 Reps
Band Pull Apart x135 3x(3x15)
Steps: 8144

t2.JPG

Gestern war ich im Office, deswegen hatte ich nicht so viel Zeit, um meine anderen Aktivitäten auszuführen.

Krafttraining:
Die Squats liefen ganz gut. Mein Fokus liegt zurzeit darauf, meinen Körperschwerpunkt besser zu verteilen. Dabei soll ich mir vorstellen, dass ich meinen Bauchnabel zu den Fersen führe. Das gelingt mir auch immer besser. Ich muss gestehen, dass ich schon die Einheit von gestern in meinen Beinen spüre.
Rückenübungen: Nach den Seal Rows habe ich ein Ziehen in der hinteren Schulter gespürt, als hätte sich ein Nerv eingeklemmt. Ich habe dann die weiteren Rückenübungen geskippt und nur noch die Wadenübung ausgeführt. Heute Morgen fühle ich es noch in der linken hinteren Schulter. Ich hoffe, bis morgen ist es wieder weg.

FM Push-up:
Durch den Office-Tag habe ich leider nur 3x11 geschafft.

Band Pull Apart:
Die laufen weiterhin gut und tun meinem Rücken richtig gut.

Schritte:
Für einen Office-Tag noch ganz ok.
Jaci
Lounger

Die Pizza-Party hat stattgefunden, war mega lecker :pepecook:

Morgen gehts wieder mit dem Training los :pump:
WhatsApp Image 2025-05-18 at 15.33.10.jpeg
WhatsApp Image 2025-05-18 at 15.33.10 (1).jpeg
WhatsApp Image 2025-05-18 at 15.38.14.jpeg
WhatsApp Image 2025-05-18 at 16.35.28.jpeg
Jaci
Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2025, 17:59 Willkommen zurück. Sieht echt lecker aus, da hätte ich auch mehr als nur eine gefuttert. Falls jemand fragt ob Pizza oder Torte. Die Antwort ist Ja!
Bist Du nicht aus Darmstadt? Zu der nächsten Pizza-Party lade ich Dich gerne ein :-)
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Jaci hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2025, 20:26
Bist Du nicht aus Darmstadt? Zu der nächsten Pizza-Party lade ich Dich gerne ein :-)
Nice sag bescheid dann komm ich gerne vorbei :)
Jaci
Lounger

Steps: 10302

tr1.png
Die ersten 4 Sätze Squat liefen ganz gut. Die erste Wiederholung im 5. Satz hat sich komisch, für den unteren Rücken angefühlt. Habe es danach auch noch bei den Leg Extension gespürt und deswegen das Training abgebrochen
Jaci
Lounger

28.05.25
tll.png
Wir haben jetzt erst mal Squats & Deadlifts aus dem Plan geschmissen, weil ich da einfach zu Verletzungsanfällig bin.

Bench lief richtig gut. Ich kann die Spannung im Leg Drive die ganze Zeit halten.

Der Rest war dann gepumpe
Jaci
Lounger

31.05.25
tll2.png

Die Einheit lief gut. Bei der Bench konnte ich wieder die Spannung im Leg Drive gut halten. Die Rückenübung haben mir einen guten Pump gegeben. Llliac Row habe ich zum ersten Mal ausgeführt. Hat sich gut angefühlt. Die Bizepsübungen waren dann ein guter Finisher.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich von 5 Einheiten auf 3 reduziert habe.
Jaci
Lounger

02.06.25

tt23.png

Bench fühlt sich mittlerweile konstant gut an. Ich kann in die Position und Leg Drive in so gut wie allen Reps gut halten.

Die Front Foot Elevated Split Squat habe ich heute zum ersten Mal ausgeführt. Ich bin mir noch nicht sicher, wie tief ich hier gehen soll. Ich habe die Sätze aufgenommen und bin auf das Feedback vom Coach gespannt.

Leg Curls und Extension habe sich gut angefühlt. Meine Chicken Legs wachsen auch langsam :lol:

Der Rest war dann Arm, Schulter & Waden gepumpe.
Jaci
Lounger

amrap.png
Jaci
Lounger

Zusätzlich zum Krafttraining Coaching habe ich auch mein Nutrition Coaching gestartet. Ich wollte einfach alles aus der Hand geben und nichts mehr planen müssen. Hier die erste Woche:
week.png
Antworten