Wie lange bist du inzwischen am Eisen?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 15:56 Nach längerer Zeit gibt's hier Mal wieder nen Post.
Irgendwie hab ich gemerkt das ich den Spass am Sport verliere, man sucht immer nach dem heiligen Gral, verkompliziert vieles, denkt gefühlt zuviel an sein was Training, an das was man optimieren könnte. Jede Mahlzeit wird auf die Goldwaage gelegt, wenn ich nicht essen kann oder nach Plan werde ich genervt. Da gilt es jetzt anzusetzen weil Sport möchte ich definitiv weiter machen aber einfach simple, nicht viel nachdenken
Einseitiger Log Matt Eagle
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Einseitiger Log Matt Eagle
-
- Top Lounger
Ich denke das ich so mit 15/16 angefangen habe, mittlerweile bin ich 32 bzw werde 33
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Nicht schlecht. Kannst behaupten, die Hälfte deines Lebens zu trainieren!Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 17:36 Ich denke das ich so mit 15/16 angefangen habe, mittlerweile bin ich 32 bzw werde 33
15-07-2008
- Knolle
- hundsgemein
Eben.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 19:37Nicht schlecht. Kannst behaupten, die Hälfte deines Lebens zu trainieren!Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 17:36 Ich denke das ich so mit 15/16 angefangen habe, mittlerweile bin ich 32 bzw werde 33
So freestyle trainieren ist wahrscheinlich nix für dich, oder?
Manchmal ist es einfacher, mal ein bisschen Abstand zu nehmen und das alles lockerer zu sehen.
-
- Top Lounger
Ich denke darauf wird es hinaus laufen, einfach Mal machen ohne permanent zu hinterfragen
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
Was ist denn dein Ziel?
Kann nur von mir selbst ausgehen und da wäre planlos pumpen einfach nix für mich.
Einen Plan stumpf abarbeiten ist dann gerade in Phasen der Orientierungslosigkeit zumindest für mich einfacher.
Kann nur von mir selbst ausgehen und da wäre planlos pumpen einfach nix für mich.
Einen Plan stumpf abarbeiten ist dann gerade in Phasen der Orientierungslosigkeit zumindest für mich einfacher.
- Knolle
- hundsgemein
Ja natürlich ist das einfacher, aber man braucht auch einfach mal diese Phasen, wo man mal 2 Wochen Lust und Laune Training macht.
Alternativ wäre auch ein Plan von Meadows ne Idee, wo man mal etwas "ungewöhnlichere" Übungen macht und stark BB-orientiert trainiert.
Alternativ wäre auch ein Plan von Meadows ne Idee, wo man mal etwas "ungewöhnlichere" Übungen macht und stark BB-orientiert trainiert.
-
- Top Lounger
Am entspanntestes war die Phase wo ich jemanden als Coach hatte, er sagt ich mache und das lief auch wunderbar.
Ist halt momentan aber nicht möglich da andere finanzielle Dinge Priorität haben.
Mein Ziel ist Hypertrophie, ich lege keinen großen Wert mehr darauf 250KG zu Heben auch wenns natürlich geil wäre.
Solche Ego Geschichten sind wir mittlerweile egal.
Aber wie Flo schon sagt, einfach so ein 12-16 Wochen Ding wo man mit bisschen Plan marschiert wäre sicher nicht verkehrt
Ist halt momentan aber nicht möglich da andere finanzielle Dinge Priorität haben.
Mein Ziel ist Hypertrophie, ich lege keinen großen Wert mehr darauf 250KG zu Heben auch wenns natürlich geil wäre.
Solche Ego Geschichten sind wir mittlerweile egal.
Aber wie Flo schon sagt, einfach so ein 12-16 Wochen Ding wo man mit bisschen Plan marschiert wäre sicher nicht verkehrt
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
Wenn du jetzt nicht komplett das Thema "Powerlifting" beenden willst, dann wäre doch zum Beispiel Rise n Grind Hypertrophie was für dich.
Kannst du mehr oder weniger stumpf abtrainieren, vor dem Start individualisieren, und du hast nach wie vor die Grundübungen mit drin.
Dann kannst später immer noch mal überlegen ob du vielleicht doch noch mal deine 1RMs gezielt steigern willst.
Kannst du mehr oder weniger stumpf abtrainieren, vor dem Start individualisieren, und du hast nach wie vor die Grundübungen mit drin.
Dann kannst später immer noch mal überlegen ob du vielleicht doch noch mal deine 1RMs gezielt steigern willst.
-
- Top Lounger
Hatte ich schon überlegt allerdings ist halt das Problem das es auf Beugen Bank etc ausgelegt ist.
Beim Beugen wächst bei mir alles aber nicht der Quad
Ich will mich in meine BP reinsetzten wo ich die Schenkel spüre, sicher ans Versagen gehen kann und sicher trainieren kann
Beim Beugen wächst bei mir alles aber nicht der Quad
Ich will mich in meine BP reinsetzten wo ich die Schenkel spüre, sicher ans Versagen gehen kann und sicher trainieren kann
- Knolle
- hundsgemein
Ich kann dir auch gerne meine Excel-Listen vom aktuellen Plan geben, ob das was für dich ist
-
- Top Lounger
Ich kenne den Plan Knolle aber ist doch Beugen und Heben auch vorrausgesetzt?
- Knolle
- hundsgemein
Ja das ist richtig. Also willst du gar keine Beuge mehr bzw. kaum?
Dann würde ich dir nen Plan von Meadows empfehlen.
Dann würde ich dir nen Plan von Meadows empfehlen.
-
- Top Lounger
Jap, weil es aus Hypertrophie Sicht für mich absolut keinen Sinn ergibt.
-
- Top Lounger
So letzte Woche wurde Standesamtlich geheiratet, die Woche Flittern ist vorbei. Viele Spitzen Restaurants wurden besucht und man hat einfach Mal 5e gerade sein lassen. Die Woche hat aber auch viele Erkenntnisse über mich selbst gebracht und auch sportlich.
Ich werde nur noch 2-3 x die Woche ins Gym gehen. Dazu möchte ich einmal die Woche mit meiner Frau schwimmen gehen. Außerdem möchte ich einmal die Woche laufen gehen
Ich werde nur noch 2-3 x die Woche ins Gym gehen. Dazu möchte ich einmal die Woche mit meiner Frau schwimmen gehen. Außerdem möchte ich einmal die Woche laufen gehen