Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional Fitness

Für den Austausch zu Events, Athleten, WoDs, Boxen und weiterem aus dem Bereich Functional Fitness.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional

Aktuell verdichten sich die Informationen dass er leider verstorben ist.
Offiziell kommuniziert worden ist es noch nicht. Diverse Athleten posten aber schon Anteilnehmende Fotos
chiki
Moderator

Nun ist es offiziell

So eine scheiße

Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

OPS son Dreck
Mäx
Lounger

Nach dem Laufen war das Feld doch schon auseinander. Kann doch nicht sein, dass niemand bemerkt wie er ertrinkt. :(
chiki
Moderator

Das geht so schnell ey, einmal nicht drauf geschaut ob einer wieder hoch kommt, zack vorbei.

Aber grad mit dem Wissen dass bei so Ausdauersachen ne hohe Gefahr für sowas ist, muss eigentlich extremst penibel auf die Sicherheit der Athleten geachtet werden.

Leute ertrinken ja auch im besuchten Schwimmbad wenns in dem moment keiner bemerkt wirds fies
GastXY

Ein Lifeguard hat es wohl bemerkt, aber anstatt das Event sofort abzubrechen und alle Kräfte für die Rettung zu mobilisieren, wurde weiter gemacht.
Wird sicher noch ein Nachspiel haben.
Klofliege
Die Krabbe

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 21:56 Das geht so schnell ey, einmal nicht drauf geschaut ob einer wieder hoch kommt, zack vorbei.

Aber grad mit dem Wissen dass bei so Ausdauersachen ne hohe Gefahr für sowas ist, muss eigentlich extremst penibel auf die Sicherheit der Athleten geachtet werden.

Leute ertrinken ja auch im besuchten Schwimmbad wenns in dem moment keiner bemerkt wirds fies
Geht natürlich schnell aber dafür gibts ja Sicherheitsauflagen. Ist ja öfter schon passiert das beim TM o.ä. events mit Wasser Probleme bestanden und da muss ich halt einfach gewährleisten das niemand "verschwindet". Kommt jetzt auch auf die Umstände an, wurde er zeitnah geborgen und die WB-Maßnahmen blieben erfolglos ist es ja was anderes, als wenn er 15 Minuten unbemerkt im Wasser liegen geblieben ist.
schlafschaf
Lounge Ultra

Games gehen wohl heute weiter. Keine Ahnung wie ich dazu stehe.
Klofliege
Die Krabbe

"Die Behörden erklärten, dass die Feuerwehr nicht vor Ort war, als der erste Notruf getätigt wurde, und er fügte hinzu, dass der Körper des Sportlers etwa eine Stunde später gefunden wurde."

Also wenn das zB so stimmt kann was nicht richtig gelaufen sein, zumindest für unsere deutsche Sicherheitsrichtlinien. Neben den Athleten muss bei so einem Event abgesetzt ein Rettungsboot rumfahren der da schnell intervenieren kann. Also da ist ja jeder Wald- und Wiesentriathlon bei uns sicherer was das Schwimmen angeht. Nicht falsch verstehen, es kann immer was passieren und man verstirbt auch schnell im Wasser aber nicht bemerken das jemand untergeht.... das geht gar nicht.
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Jojodat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 22:02 Ein Lifeguard hat es wohl bemerkt, aber anstatt das Event sofort abzubrechen und alle Kräfte für die Rettung zu mobilisieren, wurde weiter gemacht.
Wird sicher noch ein Nachspiel haben.
Wenn das wahr ist...
Unfassbar
Somewhere87
Top Lounger

Krasse Sache. Was man aktuell alles so liest (natürlich unter Vorbehalt), waren die Sicherheitsvorkehrungen minimal. Kaum bis gar keine ausgebildeten Rettungsschwimmer, keine Markierungen der Athleten etc.

Auch vorher laufen zu gehen, um dann ins kühlere Wasser zu wechseln ist wohl auch nicht ohne.

Geht halt einfach nicht. Da ist, zumindest hier in Deutschland, jedes Amateur Event besser gesichert.
Zuletzt geändert von Somewhere87 am 9. Aug 2024, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mäx
Lounger

Befreundeter Triathlet konnte es auch nicht fassen, dass zuerst gelaufen und dann geschwommen wurde. Die Reihenfolge erhöht wohl das Risiko ziemlich.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 18:50 Nun ist es offiziell

So eine scheiße

Ach du....hold.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 15:50 Befreundeter Triathlet konnte es auch nicht fassen, dass zuerst gelaufen und dann geschwommen wurde. Die Reihenfolge erhöht wohl das Risiko ziemlich.
Kann man sich vorstellen.
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 14:25 Krasse Sache. Was man aktuell alles so liest (natürlich unter Vorbehalt), waren die Sicherheitsvorkehrungen minimal. Kaum bis gar keine ausgebildeten Rettungsschwimmer, keine Markierungen der Athleten etc.

Auch vorher laufen zu gehen, um dann ins kühlere Wasser zu wechseln ist wohl auch nicht ohne.

Geht halt einfach nicht. Da ist, zumindest hier in Deutschland, jedes Amateur Event besser gesichert.
Sah man halt bei vielen Events, das grenzt halt teilweise extremst..Hauptsache hart und ein Spektakel.
Ich hoffe man lernt nun daraus.
► Text anzeigen
Antworten