USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: USA-Thread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 15:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 15:16 Warum schreibt er im letzten Satz "god bless the great people of Iran", wenn er die alle töten will im ersten Satz?
Vielleicht meint er nur die extremistischen Islamisten damit..?
Mit "whole civilization" meint er nur die Extremisten? Hoffentlich erkennen seine Bomben das dann und lassen die anderen am Leben. Es ging doch um die Menschen im Iran oder?
Jdizzle
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 15:16 Warum schreibt er im letzten Satz "god bless the great people of Iran", wenn er die alle töten will im ersten Satz?
Weil er sehr besonders ist
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Ich bin: hängengeblieben

Wäre er nicht der Präsident des mächtigsten Landes, wäre es schon ziemlich lustig, wie mad dieser senile Opa wird, wenn man sich über ihn lustig macht.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 15:43 Wäre er nicht der Präsident des mächtigsten Landes, wäre es schon ziemlich lustig, wie mad dieser senile Opa wird, wenn man sich über ihn lustig macht.
Einen interessanten Artikel gelesen gestern von einem Ex US Navy Stabschef. Dass verschiedene Leute in hohen Positionen im Militär Angst haben, dass der senile Opa sich mal entschließt Nordkorea oder andere Akteure anzugreifen
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 16:12
BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 15:43 Wäre er nicht der Präsident des mächtigsten Landes, wäre es schon ziemlich lustig, wie mad dieser senile Opa wird, wenn man sich über ihn lustig macht.
Einen interessanten Artikel gelesen gestern von einem Ex US Navy Stabschef. Dass verschiedene Leute in hohen Positionen im Militär Angst haben, dass der senile Opa sich mal entschließt Nordkorea oder andere Akteure anzugreifen
Er hat doch kürzlich erwähnt, dass er sich mit kim jong gut versteht.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 16:12
Kann dazu die Lektüre von "Fire and Fury: Inside the Trump White House" vom Epstein Buddy Wolff zur ersten Amtszeit sehr empfehlen. Vor allem das Kapitel "Situation Room":
The unique problem here was partly how to get information to someone who did
not (or could not or would not) read, and who at best listened only selectively.
But the other part of the problem was how best to qualify the information that he
liked to get. (...) The information he did not get was formal information. The data. The details.
The options. The analysis. He didn’t do PowerPoint. For anything that smacked
of a classroom or of being lectured to—
“professor” was one of his bad words,
and he was proud of never going to class, never buying a textbook, never taking
a note—he got up and left the room.
This was a problem in multiple respects—indeed, in almost all the prescribed
functions of the presidency. But perhaps most of all, it was a problem in the
evaluation of strategic military options.
Der Typ ist kein Macher, Ideologe oder genialer Stratege. Einfach nur ein ungebildeter :clown: , der zu einem passenden Zeitpunkt das gesagt und dargestellt hat, was beim zurecht enttäuschten Wählerklientel Hoffnung auslöste.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
skiox
Lounger

Vielleicht hat man sich von meinen großartigen Beiträgen hier zuletzt inspirieren lassen, warum immer nur dieses klein-klein gemacht wird, bei der 10m weiter die Backsteinwand noch stehen bleibt.
:pepetype:

Für unsere Politiker zur Inspiration: Taxation is theft
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 16:55 Vielleicht hat man sich von meinen großartigen Beiträgen hier zuletzt inspirieren lassen, warum immer nur dieses klein-klein gemacht wird, bei der 10m weiter die Backsteinwand noch stehen bleibt.
:pepetype:

Für unsere Politiker zur Inspiration: Taxation is theft
Soviel größere Bomben konventioneller Natur gibt es nicht mehr.
stabil
Top Lounger

vielleicht zündet er ja nen ganz anderen Knaller, die USA haben schonmal nuklear eskaliert um nen Krieg zu beenden
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 17:48 vielleicht zündet er ja nen ganz anderen Knaller, die USA haben schonmal nuklear eskaliert um nen Krieg zu beenden
Vielleicht bist du auch besoffen
xForenClownx
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 17:49
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 17:48 vielleicht zündet er ja nen ganz anderen Knaller, die USA haben schonmal nuklear eskaliert um nen Krieg zu beenden
Dein Wort in gottes Ohr.
Aber den Gedanken hatte ich auch schon, der muss jetzt liefern, der Iran wird nicht klein beigeben.
Und wenn er jetzt nicht richtig auf die kacke Haut, verliert er sein Gesicht und ich denke, wir wissen alle, dass genau das es ist, was ihm am wenigsten gefällt.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 18:40
Dein Wort in gottes Ohr.
Aber den Gedanken hatte ich auch schon, der muss jetzt liefern, der Iran wird nicht klein beigeben.
Und wenn er jetzt nicht richtig auf die kacke Haut, verliert er sein Gesicht und ich denke, wir wissen alle, dass genau das es ist, was ihm am wenigsten gefällt.
Sicher im Interesse der USA nuklear zu eskalieren, mit Spielern wie Russland, China und Indien auf der anderen Seite.

Dieses Fass macht zum Glück keiner auf, das einzig positive an dem nuklearen aufrüsten von damals.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 18:40
Dein Wort in gottes Ohr.
Das System scheint ziemlich komplex zu sein und erfordert gewisse Kompetenzen im Bereich Leseverstehen. Das hat mich in Bezug auf Trump sehr beruhigt.

Hier ist die Realität hinter dem schwarzen Lederkoffer:

1. Der Inhalt: Das mobile Lagezentrum
In dem Koffer befindet sich kein Computer, sondern eine Sammlung von Dokumenten und Kommunikationsmitteln. Er ist darauf ausgelegt, dem Präsidenten überall auf der Welt die Entscheidung über einen Atomschlag zu ermöglichen. Die vier Hauptbestandteile sind:

Das „Black Book“: Ein Handbuch mit allen verfügbaren nuklearen Angriffsoptionen (SIOP – Single Integrated Operational Plan).

2. Der Ablauf: Identifikation statt Auslösung
Der Koffer dient primär der Autorisierung. Wenn der Präsident einen Befehl gibt, muss er beweisen, dass er tatsächlich der Oberbefehlshaber ist.

Die „Biscuit“-Karte: Der Präsident trägt ständig eine laminierte Karte bei sich (den sogenannten „Biscuit“). Darauf stehen Gold-Codes – eine Reihe von Buchstaben und Zahlen.

Herausforderung und Antwort: Das Pentagon liest einen Code vor, und der Präsident muss mit dem entsprechenden Code von seiner Karte antworten.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Endlich wieder ne Atomwaffendiskussion … hab ich schon vermisst, nachdem das länger im Ukraine-Thread kein Thema mehr war.
maximised
Top Lounger

Auf Netflix gibt es einen zwar schlechten Film, aber dort soll wohl relativ genau gezeigt werden wie so ein Szenario ablaufen würde.

Name fällt mir gerade nicht ein.

Aber persönlich halte ich es für unwahrscheinlich, war es nicht so, dass das Land welche Atomwaffen zum Einsatz bringt in dem Moment seinen Untergang besiegelt oder sowas?
Antworten