Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten
- Searching
- Moderator
Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle
Glaube einige Pros in Fouads Podcast meinten sie pressen den Bauch absichtlich maximal raus bei der BdB.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Frank
- SFA-Coach
Generell hab ich das Argument dafür schon öfter gehört, dass man da bisschen Luft spart.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 20:13 Glaube einige Pros in Fouads Podcast meinten sie pressen den Bauch absichtlich maximal raus bei der BdB.
Wenn man das wirklich braucht, würde ich aber erstmal Beta Alanin versuchen, wenn noch nicht genutzt
Letztlich klar, für die Wertung ist’s egal. Relevant wird’s nur, wenn man mit kompletter corespannung tatsächlich besser aussieht (was ich jetzt auch nicht pauschal behaupten will)
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Danke für die Quellenangabe.(posing-tipp von dennis wolf, ich habs nur übernommen)
Ich glaube Nick Walker meinte mal genau das Gegenteil, dass durch das hängen lassens der Mittelpartie in der BDB die Haut am Rücken enger gezogen wird, was vorteilhaft wäre.
Kann aber auch nur ein sehr smartes Argument für die fehlende Bauchkontrolle sein.
Edit: hatte Searchings Post übersehen
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Einige Athleten verzichten vor den Wettkämpfen auf Creatin, Beta Alanin, etc aus Angst vor Unterhautwasser.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 20:27Generell hab ich das Argument dafür schon öfter gehört, dass man da bisschen Luft spart.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 20:13 Glaube einige Pros in Fouads Podcast meinten sie pressen den Bauch absichtlich maximal raus bei der BdB.
Wenn man das wirklich braucht, würde ich aber erstmal Beta Alanin versuchen, wenn noch nicht genutzt
Letztlich klar, für die Wertung ist’s egal. Relevant wird’s nur, wenn man mit kompletter corespannung tatsächlich besser aussieht (was ich jetzt auch nicht pauschal behaupten will)
Inwiefern meinst Du das mit Beta Alanin eigentlich, im Zusammenhang mit der Luft?