Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
thosh
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

@Manatarms123

Klar das geht schon , aber mich würde das auf Dauer nerven mit dem auf und Abbau der Gewichte.
Wenn die Tür nach innen aufgeht zwischen die Spotter Arme dann steht da doch die Bank oder ?
Also wenn Du z,B, Flachbankdrücken an der Presse oder frei machst bekommt keiner mehr die Tür richtig auf oder wie soll ich das verstehen ?
Will Dir das nicht ausreden, man kann auf kleinstem Raum trainieren aber ich würde da eher erstmal mit einer Grundausstattung ( Rack , LH , Bank , KH , Klimmzugstange ) starten
das kostet keine 3500 € und man bekommt sowas auch wieder einfacher Verkauft

Das ist aber nur meine persönliche Meinung

Das Atletica Multiteil fand ich nicht sehr Ergonomisch und Überladen und der separate Kabelzug ist nicht vernünftig gelaufen hat sich irgendwie verhakt.
Finde den Lochabstand von 5 cm für Jhook und Spotter zu groß sollte wenigstens in den kritischen Bereichen 2,5 cm sein.

Mein Raum ist 3,6 x 3,8 habe 2,20 m Stange und mir war das beladen bei 3,6 breite nicht gerade angenehm hab das Rack dann gedreht jetzt hab ich auf jeder Seite 80 cm und das ist ok.
Ist aber auch immer ein Unterschied ob Du mit 10 kg Scheiben oder 25 kg Scheiben arbeitest,
Manatarms123
Neuer Lounger

Ich habe vor dem Rack ende der Spotterarme noch 140cm luft bis zur tür
Die tür geht also jederzeit komplett auf

Von dem dualen Kabelzug bis zur Wand habe ich noch ca 180cm platz bis zur Tür

Die bank kann ich außerhalb des genannten bereiches parken bei nicht benutzung

Das Rack ist komplett neu. Da werden die doch so Kinderkrankheiten aus vorherigen Rack beseitigt haben

Ich will aufjedenfall langfristig damit trainieren deswegen direkt was vernünftiges wo jch möglichst viel machen kann aber halt auf kleinsten raum

Spotterarme + langhantel extrem vielseitig
Multipresse auch vielseitig
Dualen Kabelzug nega vielseitig und ersetzt kurzhanteln komplett
Latzug rudern auch top Ergänzung

Hantelscheiben hinten an gewichtspins aufhängen

Ich habe sonst kein anderes rack gefunden das so viel bietet suf so kleinen raum

Ein separaten ksbelzug oder latzug oder kabelzug kann ich nicht unterbringen
Sigi
Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

Dann kaufs doch einfach
Manatarms123
Neuer Lounger

Ich wollte ja wissen ob ihr noch negative punkte habt die ich gerade nicht erkenne

Ich hatte schonmal gelesen das bei vielen Rack mit latzug gar nicht genug platz ist um aufrechter bank mit der langhantel oder multipresse zu trainieren
Weil man die bank nicht weit genug reinschieben kann.
Aber da sollte glaube ich genug platz sein.

Ich fange gerade an mir eine einkaufsliste zu machen
Da steht das r7 evo fighter rack mit latzug und predator bank schon ganz oben. Falls keiner mehr sehr negative Punkte hat
Antworten