Gewicht weiterhin konstant, auch heute bin ich mit 84,4kg in den Tag gestartet. Mealprep a zehn Malhzeiten auch wieder fertig gestellt. Diese Woche habe ich noch bis einschließlich gestern davon gegessen, weil wir in der Firma einen Workshop über eineinhalb Tage hatten. Irgendwie haben wir es auch wieder geschafft, "mein Essverhalten" zum Thema zu machen. Immer wieder belastend, nicht in eine Rechtfertigung reinzurutschen.
"Kooooomm, iss doch mal ein Stück Kuchen!"
Ja, wenn ich Bock darauf habe, dann esse ich auch davon, aber iss du doch einfach deine drei Stücke von einem nicht geilen Kuchen und halt die Fresse. Ist ja nicht so, als würde ich wenig essen und total leiden und verzichten und und und . . . Naja, weiter im Text:
Dienstag Push + Laufband, 44:18min, 10km
Soweit nichts Besonderes im Kraftteil, auf dem Laufband mit 04:30min/km angefangen und am Ende einen auf 03:45min/km gelitten, bis die 10km auf der Anzeige standen.
Donnerstag Push + Laufband Intervalle
Achtung! Achtung! Das Laufen wurde dem Krafttraining übergeordnet!
Der Workshop ging erst ab Nachmittags los und im Anschluss wurde noch gebowlt; ich habe mich um etwa kurz vor halb neun verabschiedet. Ich hatte unter Vorbehalt natürlich meine Sportsachen dabei, hatte dann aber spätestens mit dem Bowling damit abgeschlossen, nochmal ins Studio zu fahren. Die Sitzerei den ganzen Tag über natürlich total nervig und allgemein war das viel Input an dem Tag.
Während der Fahrt nach Hause (40min) kamen die ersten Gedankenspielchen, ob ich mir nochmal die Beine vertrete, ob ich für's Intervalltraining ins Studio fahre, ob ich locker draußen laufen gehe, ob ich spazieren gehe, ob ich gestört bin, ob ich mir das zurechtlege, ob ich diszipliniert bin, ob ich wirklich gestört bin . . . hilft ja auch irgendwo, vom Tag etwas Abstand zu nehmen und ob ich im Bett scrolle oder draußen was mache - macht das einen Unterschied? Bin ich gestört? Rede ich mir das zurecht?
Am Ende bin ich zu Hause angekommen, habe mir kurze Hose, Shirt und Jacke angezogen, bin in die Laufschuhe gehüpft und dachte mir, ich mache eine lockere 45-60min Einheit. Bin dann einfach nach Gefühl losgelaufen und es fühlte sich gut an, also habe ich mir schnell meine Strecke im Kopf so zusammengelegt, dass ich irgendwas zwischen 10 und 15 Kilometern machen würde und das kam am Ende dabei raus Bin froh, dass ich's gemacht habe, weil es sich wirklich gut angefühlt und gut getan hat - Spaß hat es auch gemacht, vor allem zum Ende hin, nachdem ich sämtliche Gedanken losgeworden bin und es einfach nur hab wirken lassen und von 11-12km ein Mal mit Beschleunigung gespielt.
Samstag Brust / Rücken
Der Donnerstag wollte dann doch kompensiert werden, also habe ich hier Brust & Rücken mit jeweils zwei Übungen gemacht; hat Spaß gemacht und die Kombi mag ich sowieso und funktioniert auch ganz gut ohne KH oder KB. Sonst waren das echt viel Inputs über die eineinhalb Tage und die Woche an sich, da habe ich von Freitag auf Samstag auch erstmal richtig gut Schlaf bekommen.
Sonntag Longrun 30km
Den Weg zu meinem Startpunkt locker angelaufen (2km), die ich jetzt natürlich nicht zählen werde, auch wenn aufgezeichnet.
Ansonsten habe ich den Baldeneysee heute von der anderen Seite erlebt, was auch wieder eine gute Abwechslung war und auch sonst gab es kleinere Abweichungen in der Strecke im Vergleich zu den letzten zwei Sonntagen. Habe mich beim Anlaufen aber nicht so tempofreudig wie die letzten zwei Sonntage gefühlt und mich heute dann etwas zurückgehalten, aber trotzdem wieder die 30km voll gemacht.
Somit wurden heute die 200km überschritten und in der App stehen 207,93km.