Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Kraft, Lauf und Rad- Training

Habe die Ehre,

ratet mal wer heute einen richtigen Sahne Tag hatte, ganz genau ich.

Gestern nochmal am Rad GA1 mit 235W und alle 10min für 10sek 600W Sprint, aber dass nur am Rande. Heuer war der Tag der Tage.

Mittags Radergometer Vo2 max: 13x120/60sek bei 350/200W macht dann 300W im Schnitt, dass war PR und da ging noch was ...
Abends Traillauf: 5km mit 200hm nix wildes, ABER keine Schmerzen und super Gefühl, back on Trail sag ich da nur

In diesem Sinne, schönen Feierabend
Andreas

P.s Die Garmin Form kurve steigt auch fast 90 Grad an :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 17:52 Habe die Ehre,

ratet mal wer heute einen richtigen Sahne Tag hatte, ganz genau ich.

Gestern nochmal am Rad GA1 mit 235W und alle 10min für 10sek 600W Sprint, aber dass nur am Rande. Heuer war der Tag der Tage.

Mittags Radergometer Vo2 max: 13x120/60sek bei 350/200W macht dann 300W im Schnitt, dass war PR und da ging noch was ...
Abends Traillauf: 5km mit 200hm nix wildes, ABER keine Schmerzen und super Gefühl, back on Trail sag ich da nur

In diesem Sinne, schönen Feierabend
Andreas
Sehr schööön. Freut mich junge 😉
P.s Die Garmin Form kurve steigt auch fast 90 Grad an :guenni:
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

heuer lockere GA1 Lauf auf dem Trail, ging alles Schmerzfrei auch das auf und ab, schnell und langsam war kein Thema.
Nach der Laktat Messung und den daraus resultierenden neuen Zonen, laufe ich jetzt noch langsam im GA1 Bereich. Durch die Steigungen ist es wenigstens nicht so langweilig, weil mal im Downhill auch mal ne 3:30 Laufen kann mit 130er Puls :-)

Keep on running
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tobzze
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

Schon neidisch auf die Pace mit dem Puls :thumbup:

Lustig, du bist mir exakt 1 Workout vorraus, bin in der App bei 449 :-)
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
Höfer
Lounge Ultra

tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 15:30 Schon neidisch auf die Pace mit dem Puls :thumbup:

Lustig, du bist mir exakt 1 Workout vorraus, bin in der App bei 449 :-)
Wir könnten dein Neid noch etwas füttern wenn du auf die gewonnen Höhe schaust, waren ja +400hm im flachen und auf der Straße bin ich bei dem Puls nochmal locker 30sek schneller auf den Kilometer :devl:

Das ja echt witzig, die App taugt mir total, arbeite gern damit.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

ich poste aktuell hier nicht mehr alles, weil ich keine Lust dazu habe. Anbei die Anschwitzeinheit von heute Morgen.

Guten Start in den Tag
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Bist du heute morgen bei der Ar...kälte schon draußen gefahren ? :respekt:
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Höfer
Lounge Ultra

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 13:25 Bist du heute morgen bei der Ar...kälte schon draußen gefahren ? :respekt:
Natürlich NICHT, schön auf meinem Ergometer im Wind des Ventilators. Habe sogar überlegt das Fenster zu schließen, weil es so eklig war :-)
Laufen kann ich bei jedem Wetter, dass Rad lockt mich gar nicht mehr bei so Wetter. Ich habe in meinem ersten Jahr Radsport so viel gefroren, da hab ich es mir glaub versaut ...
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 13:55 Laufen kann ich bei jedem Wetter, dass Rad lockt mich gar nicht mehr bei so Wetter. Ich habe in meinem ersten Jahr Radsport so viel gefroren, da hab ich es mir glaub versaut ...
Ja das stimmt, da wird man immer warm. Wir haben immer gesagt:" Wer friert, muss schneller laufen *drehsmilie* .
Beim Radfahren funktioniert das leider nicht so, die Hände und Füße sind bei mir bei den Temperaturen immer kalt und mir wegen 4 bis 5 Ausfahrten im Winter irgendwelche beheizten, gefütterten aber abartig teuren Radschuhe und Handschuhe zu kaufen, sehe ich auch nicht ein. Dazu gibt es ja den Indoortrainer (**) .

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :winke:
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Höfer
Lounge Ultra

Beim Laufen funktioniert dies auch wirklich :)
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, mir wird seid ich so dünn bin kalt von innen. Dies liegt bei langen Touren natürlich an dem zwangsläufig auftreten Defizit, da könnte ich glaub ein Bärenfell tragen und es würde nicht mehr helfen. Dies geht dann soweit, dass ich meine Finger nicht mehr spüre, da wird dann Bremsen und Schalten nahezu unmöglich. Nicht selten muss ich auch klingeln, da ich keine Kraft hatte das Türschloss zu öffnen.
Davon ab, dass ich so eine Lusche bin sehe ich das Ergometer einfach als Bestes Trainingsmittel. Ich kann alles Watt genau steuern, ich muss kaum was pflegen, ich kann mich verpflegen und damit kann ich mit ~30% weniger Aufwand das gleiche erreichen.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

so um den Worten, Taten folgen zu lassen hier ein Lauf im Dauerregen mit Schnee und Minihagel Bonus.
Bei 3 vor Schnee und GA1 wurde mir leider nicht warm …

Schönes Wochenende euch allen
Andreas
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:27 Beim Laufen funktioniert dies auch wirklich :)
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, mir wird seid ich so dünn bin kalt von innen. Dies liegt bei langen Touren natürlich an dem zwangsläufig auftreten Defizit, da könnte ich glaub ein Bärenfell tragen und es würde nicht mehr helfen. Dies geht dann soweit, dass ich meine Finger nicht mehr spüre, da wird dann Bremsen und Schalten nahezu unmöglich. Nicht selten muss ich auch klingeln, da ich keine Kraft hatte das Türschloss zu öffnen.
Davon ab, dass ich so eine Lusche bin sehe ich das Ergometer einfach als Bestes Trainingsmittel. Ich kann alles Watt genau steuern, ich muss kaum was pflegen, ich kann mich verpflegen und damit kann ich mit ~30% weniger Aufwand das gleiche erreichen.
Da ich schon seit längerem nicht mehr Rad gefahren bin, kann ich nicht mitreden, zumal ich noch nie Fahrrad der Leistung wegen gefahren bin.
War aber gestern joggen und es war so ziemlich das schlechteste Wetter dafür in Berlin, richtig nass, kalt und extrem windig... habe da doch die Bäume gemieden, weil die hier regelmäßig umfallen. Ich finde der Herbst ist für Ausdauereinheiten draußen die schlechteste Jahreszeit. Im Winter ist es im Idealfall einfach "nur" kalt, aber häufig weniger nass und windig...

Schönes Wochenende dir und drücke dir die Daumen, dass du deinen super "Lauf" so fortsetzen kannst!
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Ist ja heftig Andreas @Höfer das Du Deine Finger dann nicht spürst :surp:
@pag-attack
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 17:59 Ist ja heftig Andreas @Höfer das Du Deine Finger dann nicht spürst :surp:
@pag-attack
Wir haben alle unser Kreuz zu schleppen, auf Mallorca passiert dies vermutlich weniger, hehe. Schönen Sonntag
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 20:05
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 17:59 Ist ja heftig Andreas @Höfer das Du Deine Finger dann nicht spürst :surp:
@pag-attack
Wir haben alle unser Kreuz zu schleppen, auf Mallorca passiert dies vermutlich weniger, hehe. Schönen Sonntag
Morning *liebhabensmilie*
Nun auf Mallorca passiert das auch da die Feuchtigkeit sich in den Körper breit macht.
Hab einen tollen Sunday :winke:
Antworten