Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 09:42 Also für migrantenquoten pro wohnviertel inkl Zwangsumzug falls es zu viele sind wie in Dänemark :thumbup:
Ich würde es vermutlich anders steuern, aber wenn alle Stricke reißen: ja.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 09:18
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 08:26 Hab auch einen Mittelschullehrer als Freund. Der sagte mir er hat 28 Kinder, davon sprechen 8 0% Deutsch und der muss jeden Tag alle zusammen unterrichten.

Bei meinem Neffen ist mir folgendes aufgefallen: Er hat einen Freund die sich extrem türkisch geben, fast schon so überzogen, wie wenn man es beim Stand-up satirisch übertreiben würde. Es ging dann am Tisch um Bienen und Honig und der Junge hat von seinem Heimatdorf erzählt und dass sein Onkel dort Hobbyimker ist. Dann habe ich gefragt wo er denn herkomme. Er nannte mir ein Dorf im Süden der Türkei. Ich fragte ob er dort auch geboren worden sei. Die Antwort schockierte mich.

Er ist in Deutschland geboren. Seine Eltern sind in Deutschland geboren. Seine Großeltern sind aus dem Dorf als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und geblieben. Zu Hause spricht man ausschließlich türkisch und er identifiziert sich auf Nachfrage nicht wirklich als Deutscher.

Dich schockiert die Antwort?
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 11:04
Klingt als ob du die Partei wählst bzw. trotzdem wählst.
Ich will hier niemanden anklagen oder gar diffamieren. Mich würde aber schon interessieren warum ein AFD Wähler sich entscheidet die Partei zu wählen. Insbesondere, wenn man mal das Thema Migration gänzlich ausklammert. Wäre die Entscheidung dann noch dieselbe? Offenbar wählt ja mehr als eine Person in diesem Thema die AFD.
Da hast du gleich die Antwort auf deinen Beitrag vom Februar.
Es gibt genug Leute, die diese Entwicklung seit Jahren sehen und dann die einzige Partei wählen, die zumindest damit wirbt, etwas dagegen zu tun. Aber das scheint dich ja ebenfalls zu schockieren.
Man kann das Thema Migration halt auch nicht sinnvoll ausklammern. Ich denke, die meisten AfD-Wähler haben da eine ähnliche Sicht wie Horst Seehofer "Die Migration ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land"
(Anmerkung der Redaktion: "Die Migration" = Die aktuell tatsächlich stattfindende, überwiegend nicht europäische und bildungsferne Migration)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Dann muss es dieses Problem ja auch genauso bei den asiatischen Migranten geben

Oder stechen sowohl bei Integration als auch Straftaten bestimmte Herkunftsorte hervor?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 10:18 Dann muss es dieses Problem ja auch genauso bei den asiatischen Migranten geben

Oder stechen sowohl bei Integration als auch Straftaten bestimmte Herkunftsorte hervor?
Australische Austauschstudenten. Oder die Zeugen Jehovas, die Homosexuelle drangsalieren.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 09:33 Ich habe da tatsächlich eine andere Meinung als du, weil ich bei mir im Haus auch sehe, wie es anders laufen kann, wenn man eine heterogene Durchmischung der Anwohner hat.
Ja die leben mit dir in einem Haus, grüßen dich vielleicht auch, die sehen sich aber mit Sicherheit nicht als Deutsche. Auch nicht in nachfolgender Generation. Ansonsten mach ruhig gerne mal ein Interview mit denen und Video und Ton, kannst du ja verpixeln.

Mach dir doch nichts vor, Certa.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_B
Edler Spender

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 10:18 Dann muss es dieses Problem ja auch genauso bei den asiatischen Migranten geben

Asiaten sind auf ihre Bevölkerungsgröße hochgerechnet äußerst unauffällig. Und auch in der Öffentlichkeit siehst du selten bis nie einen Asiaten sich daneben benehmen. Der Grund liegt halt in der Sozialisierung. Wenn man mit Regeln und Werten aufwächst, die unseren ähnlich sind, ergeben sich zwangsläufig weniger Reibungspunkte und Probleme bei späterer Migration dieser Gruppe.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 10:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 09:33 Ich habe da tatsächlich eine andere Meinung als du, weil ich bei mir im Haus auch sehe, wie es anders laufen kann, wenn man eine heterogene Durchmischung der Anwohner hat.
Ja die leben mit dir in einem Haus, grüßen dich vielleicht auch, die sehen sich aber mit Sicherheit nicht als Deutsche. Auch nicht in nachfolgender Generation. Ansonsten mach ruhig gerne mal ein Interview mit denen und Video und Ton, kannst du ja verpixeln.

Vielleicht nicht, aber deren Kinder sprechen gutes deutsch, weil die mit den restlichen Kindern aus dem Haus jeden Tag im Hinterhof spielen. Das ist schon Mal eine Menge wert
summerset
Top Lounger

Erklärt er aber doch, wie es gemeint ist: " "Die Migration" = Die aktuell tatsächlich stattfindende, überwiegend nicht europäische und bildungsferne Migration"
summerset
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 10:31 Ja die leben mit dir in einem Haus, grüßen dich vielleicht auch, die sehen sich aber mit Sicherheit nicht als Deutsche. Auch nicht in nachfolgender Generation. Ansonsten mach ruhig gerne mal ein Interview mit denen und Video und Ton, kannst du ja verpixeln.

Ja ja, immer diese Anekdoten und Einzelfälle. Ich habe auch Kollegen, die aus dem - äh - "Problemmigrantenbereich" kommen, mit denen ich gut klar komme. Und nu? Soll ich davon darauf schließen, dass Migration aus diesen Regionen der Erde generell kein Problem darstellt? Das würde nur funktionieren, wenn ich taubblind durch die Gegend stolpern würde.
Certa
Lounge Inventar

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 11:48
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 10:31 Ja die leben mit dir in einem Haus, grüßen dich vielleicht auch, die sehen sich aber mit Sicherheit nicht als Deutsche. Auch nicht in nachfolgender Generation. Ansonsten mach ruhig gerne mal ein Interview mit denen und Video und Ton, kannst du ja verpixeln.

Ja ja, immer diese Anekdoten und Einzelfälle. Ich habe auch Kollegen, die aus dem - äh - "Problemmigrantenbereich" kommen, mit denen ich gut klar komme. Und nu? Soll ich davon darauf schließen, dass Migration aus diesen Regionen der Erde generell kein Problem darstellt? Das würde nur funktionieren, wenn ich taubblind durch die Gegend stolpern würde.
Man muss meine Beiträge halt auch Mal richtig lesen. Aber das ist für einige Leute offenbar zu viel verlangt, deren Meinung dazu bereits vorab feststeht. Aber auch das ist ja völlig in Ordnung u d gehört mit dazu 👍

Schön auch, wie du Anekdoten und Einzelfälle ansprichst und im nächsten Satz von deinem Kollegen berichtest feelsokman
Piotr
Naturaler Dönerlord

Dein Beitrag war halt anekdotische Evidenz die stark von der der anderen abweicht

Zusammenleben funktioniert im Haus wenn Integration schon stattgefunden hat oder in vollem Gange ist.
Das ist nicht Aufgabe der Nachbarn und das funktioniert auch nicht

Aus Vermieter Sicht kann ich da nicht optimistisch sein
Und bei Mama im Haus sieht das auch nicht besser aus
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord

Spricht ja keiner davon dass es immer Probleme gibt.
Auch ich habe positive Anekdoten, nur überrepräsentiert sind eben negative Erfahrungen.

Abgesehen von richtigen Problemen nervt halt auch schon sowas kleines wie Mülltrennung.
Würde man ja am liebsten mal Logik ins Gesicht scheppern
Vegeta
Certa
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:35 Dein Beitrag war halt anekdotische Evidenz die stark von der der anderen abweicht

Zusammenleben funktioniert im Haus wenn Integration schon stattgefunden hat oder in vollem Gange ist.

Was ist die Schlussfolgerung daraus? Sollen Migranten und Leute aus der 3/4. Generation von Gastarbeiter also weiterhin in diesen abgeschotteten Communitys leben?
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91
Ich bin: Nachdenklich

...
Zuletzt geändert von Ricky. am 28. Jun 2025, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91
Ich bin: Nachdenklich

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:41
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 12:35 Dein Beitrag war halt anekdotische Evidenz die stark von der der anderen abweicht

Was ist die Schlussfolgerung daraus? Sollen Migranten und Leute aus der 3/4. Generation von Gastarbeiter also weiterhin in diesen abgeschotteten Communitys leben?

Die Leute haben es selber in der Hand sich aus der Situation herauszukämpfen und hochzuarbeiten.
Dafür bedarf es ein persönlichen Willen.
Viel Leistungsbereitschaft und viele Entbehrungen.

Und auch ein dickes Fell, bezüglich der Vorbehalte die man ausgesetzt ist.
Aber mit der Zeit,legt sich das.
Antworten