.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 15:54
Da ja deiner Meinung nach sicher nur gut ausgebildete Menschen durch die AA Affäre hier her kamen, sind die Kosten sicher bei nahezu null, oder?
Wo hast du diese vermeintliche Meinung von mir aufgeschnappt?
Mal ehrlich, was sollen immer solche schwachsinnigen Vorwürfe? Ist nicht das erste Mal, dass du mir irgendwas andichtest.
Und was die Kosten sind weiß ich nicht, daher habe ich Shivus gefragt, der von "Millionen" geschrieben hat. War aber wohl Quatsch, was er selbst zugeben musste.
Ich dichte dir deine linke Einstellung doch nicht an.
Hier die grob geschätzten Kosten der Visa Affäre.
- Mindestens 12.000 Flüchtlinge wurden seit 2018 von der Passpflicht befreit, was unrechtmäßige Einreisen ermöglichte
- Im Rahmen des afghanischen Aufnahmeprogramms (seit 2021) reisten über 36.000 Afghanen ein, wobei ein unbekannter Anteil durch gefälschte Dokumente erschlichen wurde
Direkte Belastung pro Person:
- Monatliche Unterbringungskosten: Bis zu 7.060 € pro Flüchtling (Beispiel Berlin-Tegel)
- Jährliche Gesundheitskosten: Durchschnittlich 4.000 € pro Person
- Sozialleistungen: Bürgergeld, Sprachkurse und Integrationsmaßnahmen summieren sich auf ~25.000 € jährlich pro Haushalt
Unter Einbeziehung der ifo-Studie:
- Langfristige Pro-Kopf-Kosten von 450.000 € bei mangelnder Integration
- Bei 20.000 Personen: 9 Mrd. € über 10 Jahre - dies ist als eine reine Hochrechnung zu sehen
- Wissenschaftliche Schätzung (ifo): Bis zu 30 Mrd. € bei Einbeziehung von Folgekosten und Nachzug
Wo hast du diese vermeintliche Meinung von mir aufgeschnappt?
Mal ehrlich, was sollen immer solche schwachsinnigen Vorwürfe? Ist nicht das erste Mal, dass du mir irgendwas andichtest.
Und was die Kosten sind weiß ich nicht, daher habe ich Shivus gefragt, der von "Millionen" geschrieben hat. War aber wohl Quatsch, was er selbst zugeben musste.
- Mindestens 12.000 Flüchtlinge wurden seit 2018 von der Passpflicht befreit, was unrechtmäßige Einreisen ermöglichte
- Im Rahmen des afghanischen Aufnahmeprogramms (seit 2021) reisten über 36.000 Afghanen ein, wobei ein unbekannter Anteil durch gefälschte Dokumente erschlichen wurde
- Monatliche Unterbringungskosten: Bis zu 7.060 € pro Flüchtling (Beispiel Berlin-Tegel)
- Sozialleistungen: Bürgergeld, Sprachkurse und Integrationsmaßnahmen summieren sich auf ~25.000 € jährlich pro Haushalt
- Bei 20.000 Personen: 9 Mrd. € über 10 Jahre - dies ist als eine reine Hochrechnung zu sehen
- Wissenschaftliche Schätzung (ifo): Bis zu 30 Mrd. € bei Einbeziehung von Folgekosten und Nachzug
Finde diese Zahlen kann man auch nicht außer acht lassen, außer man ist in seiner Bubble gefangen.
GaLiGrü
Hallo @GoldenInside, Millionen sind ja auch Quatsch.
Wo ist dein Statement?
Ganz kurz:
Shivus schreibt von Millionen bei der Spahn-Affäre vs. Millionen bei der Visa-Affäre, um beide Seiten als gleich schlecht darzustellen, obwohl es nach Rückfrage eher Millarden bei Spahn und "keine Ahnung" bei der Visa-Affäre sind.
Deine Copypasta von ChatGPT halte ich für falsch, da sie mit Zahlen von 2018 anfängt, damals gab es noch keine Baerbock im Außenministerium. Offensichtlich war es im Interesse von ChatGPT, die Zahlen aufzublähen.
Trump äußert sich empört über die Weigerung Spaniens, das neue Nato-Ausgabenziel von fünf Prozent der Wirtschaftsleistung mitzutragen. Er werde Spanien dafür bezahlen lassen, sagt Trump. Er werde mit Spanien einen Handelsvertrag abschließen, in dem das Land doppelt so hohe Zölle bekomme als andere.
Finde diese Zahlen kann man auch nicht außer acht lassen, außer man ist in seiner Bubble gefangen.
GaLiGrü
Hallo @GoldenInside, Millionen sind ja auch Quatsch.
Wo ist dein Statement?
Ganz kurz:
Shivus schreibt von Millionen bei der Spahn-Affäre vs. Millionen bei der Visa-Affäre, um beide Seiten als gleich schlecht darzustellen, obwohl es nach Rückfrage eher Millarden bei Spahn und "keine Ahnung" bei der Visa-Affäre sind.
Deine Copypasta von ChatGPT halte ich für falsch, da sie mit Zahlen von 2018 anfängt, damals gab es noch keine Baerbock im Außenministerium. Offensichtlich war es im Interesse von ChatGPT, die Zahlen aufzublähen.
Abwarten. Demos sicherlich schon in heißer Vorbereitungsendphase und in spätestens drei Tagen wird zurückgerudert und NGOs bekommen wieder Geld für ihre Schleppertätigkeiten "Seenotrettung".
Regierung dann so: "Ja, also wir wollten ja, aber..."
Endlich. Und es ist keine Seenotrettung. Ich bin ja grundsätzlich für Seenotrettung, aber dann müsste man die Leute auch an die Küste bringen, von der aus sie in See gestochen sind.
Mobbing in Hamburgs Schulen „Musikunterricht kann nicht stattfinden, weil man im Islam nicht singt“ In Hamburger Schulen häufen sich Berichte über religiös motivierte Übergriffe und Diskriminierung, vor allem durch muslimische Schüler. „Eltern fordern von der Politik Lösungen, so kann es nicht weitergehen“, sagt Sandro Kappe (CDU), Bürgerschaftsabgeordneter von Hamburg.