Ukraine Konflikt
-
- Top Lounger
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Ukraine Konflikt
Ja, aber hat die Ukraine auch schon bekommen, in Form von Storm Shadow bzw. SCALP.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:37 mittelstreckenraketen wären richtig und wichtig, schon allein um den russen zu zeigen, dass sie damit verwundbar sind
Sehe ehrlich gesagt nichts, was TAURUS könnte, und damit nicht schon möglich wäre (und auch gemacht wird).
- Skagerath
- Lounge Ultra
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:39 Wie nennst du es dann, den Blödsinn welchen du schreibst…?
Da hat der feine Herr Kanzler zb mal von "uneingeschränkt" geschrieben.. aber das hat er wohl auch wieder vergessen wenn es darum geht der Ukraine Waffensystem zur Hand zu geben mit denen sie auch tatsächlich in der Tiefe des Raumes effektiv gegen die russischen Besatzer etwas aursichten könnten.
PS: Diese immer wieder beschworenen "roten Linien" bei einer Tauruslieferung hat der Kanzler ins Spiel gebracht.. das sind SEINE rote Linien und nicht die von Putin, der freut sich nur drüber wie gut seine offensichtlich nachhaltige Propaganda bis ins Kanzleramt reicht.
- Certa
- Lounge Ultra
Zu dem Thema gibt es halt offenbar unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich sehe auch nicht, dass die Lieferung und Einsatz von Taurus einen Beitrag leisten könnte, diese Situation in absehbarer Zeit aufzulösen
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
von auflösen kann ja auch keine rede sein, taurus ist keines wegs kriegsentscheidend. aber warum da halt machen, warum nicht auch waffen liefern, die effektiv ziele ausschalten können und da spreche ich nichtmal davon, auf russischem territorium, das haben die ukrainer ja auch schon mit ihren herkömmlichen waffen und drohnen hinbekommenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:49 Zu dem Thema gibt es halt offenbar unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich sehe auch nicht, dass die Lieferung und Einsatz von Taurus einen Beitrag leisten könnte, diese Situation in absehbarer Zeit aufzulösen
aber so ne brücke bei der krim wäre damit halt direkt weg und nicht nur beschädigt und schnell repariert
- Certa
- Lounge Ultra
- Skagerath
- Lounge Ultra
Die Frage die offen bleibt ist dann halt einfach "warum" will man das im Kanzleramt eigentlich nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:59 Offenbar möchte man nicht, dass diese Brücke weg ist.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
du hast "krieg gewinnt" falsch geschriebenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:59 Offenbar möchte man nicht, dass diese Brücke weg ist.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Föhnt eure Achselhaare mal wieder trocken.
Macron meinte es sicherlich nur als Drohgebärde Richtung Putin.
Und sollte der unwahrscheinliche Fall kommen dann sicher nicht in den Schützengraben sondern im rückwärtigen Raum um die Ukraine zu entlasten.
Macron meinte es sicherlich nur als Drohgebärde Richtung Putin.
Und sollte der unwahrscheinliche Fall kommen dann sicher nicht in den Schützengraben sondern im rückwärtigen Raum um die Ukraine zu entlasten.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Man kann natürlich auch spekulieren, dass Kräfte zur Informationsgewinnung sich vor Ort befinden.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:34Franzosen und Briten programmieren die Storm Shadow bzw. Scalp selbst … es wird spekuliert, dass die Briten dafür Personal vor Ort haben.isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:03 Wie machen England und Frankreich das mit den Storm Shadows?
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe ja auch keine Glaskugel, aber jede Entscheidung ist halt eine Gleichung mit extrem vielen unbekannten Faktoren.
Wir müssen mittelfristig wieder ein normales Verhältnis mit Russland eingehen. Ob es dabei hilfreich sein wird der Ukraine Waffensysteme zu geben, mit welchen die Ukraine Gott weiß was auf russischem Territorium anstellen könnte, macht diese Sache vermutlich nicht einfacher.
Wir müssen mittelfristig wieder ein normales Verhältnis mit Russland eingehen. Ob es dabei hilfreich sein wird der Ukraine Waffensysteme zu geben, mit welchen die Ukraine Gott weiß was auf russischem Territorium anstellen könnte, macht diese Sache vermutlich nicht einfacher.
- Shivus
- Moderator
@Eric mir ist schon klar, dass du diese Frage so nicht beantworten kannst, aber du kannst ja mal versuchen ein Stimmungsbild aus deiner Sicht zu beschreiben.
Wie steht die französische „Gesellschaft“ (vor allem auch die Medien) zur Aussage bzgl. Truppen in Ukraine? Solche Aussagen von deutschen Politikern sind ja wirklich undenkbar. Wie ist’s in FRA? Gibt’s da wirklich viele, die sowas unterstützen/fordern?
Wie steht die französische „Gesellschaft“ (vor allem auch die Medien) zur Aussage bzgl. Truppen in Ukraine? Solche Aussagen von deutschen Politikern sind ja wirklich undenkbar. Wie ist’s in FRA? Gibt’s da wirklich viele, die sowas unterstützen/fordern?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Ich habe es mal für Dich korrigiert. Gerne geschehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:13 Ich habe ja auch keine Glaskugel, aber jede Entscheidung ist halt eine Gleichung mit extrem vielen unbekannten Faktoren.
Wir müssen langfristig wieder ein normales Verhältnis mit Russland eingehen. Ob es dabei hilfreich sein wird der Ukraine Waffensysteme zu geben, mit welchen die Ukraine Gott weiß was auf russischem Territorium anstellen könnte, macht diese Sache vermutlich nicht einfacher.
Auch mittelfristig ist doch kein normales Verhältnis mehr vorstellbar. Erst müsste Putin weg und dann ein akzeptabler Nachfolger kommen, was eher unwahrscheinlich ist.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Warte mal die US Wahlen ab. Das geht dann ganz schnell.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:52Ich habe es mal für Dich korrigiert. Gerne geschehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:13 Ich habe ja auch keine Glaskugel, aber jede Entscheidung ist halt eine Gleichung mit extrem vielen unbekannten Faktoren.
Wir müssen langfristig wieder ein normales Verhältnis mit Russland eingehen. Ob es dabei hilfreich sein wird der Ukraine Waffensysteme zu geben, mit welchen die Ukraine Gott weiß was auf russischem Territorium anstellen könnte, macht diese Sache vermutlich nicht einfacher.
Auch mittelfristig ist doch kein normales Verhältnis mehr vorstellbar. Erst müsste Putin weg und dann ein akzeptabler Nachfolger kommen, was eher unwahrscheinlich ist.