Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

Wie nennst du es dann, den Blödsinn welchen du schreibst bezüglich Taurus…?
ImShySorry
Top Lounger

Haben die Amis eigentlich schon Taurus für die Ukraine gefordert?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:37 mittelstreckenraketen wären richtig und wichtig, schon allein um den russen zu zeigen, dass sie damit verwundbar sind
Ja, aber hat die Ukraine auch schon bekommen, in Form von Storm Shadow bzw. SCALP.

Sehe ehrlich gesagt nichts, was TAURUS könnte, und damit nicht schon möglich wäre (und auch gemacht wird).
Skagerath
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:39 Wie nennst du es dann, den Blödsinn welchen du schreibst…?

Da hat der feine Herr Kanzler zb mal von "uneingeschränkt" geschrieben.. aber das hat er wohl auch wieder vergessen wenn es darum geht der Ukraine Waffensystem zur Hand zu geben mit denen sie auch tatsächlich in der Tiefe des Raumes effektiv gegen die russischen Besatzer etwas aursichten könnten.

PS: Diese immer wieder beschworenen "roten Linien" bei einer Tauruslieferung hat der Kanzler ins Spiel gebracht.. das sind SEINE rote Linien und nicht die von Putin, der freut sich nur drüber wie gut seine offensichtlich nachhaltige Propaganda bis ins Kanzleramt reicht.
Certa
Lounge Ultra

Zu dem Thema gibt es halt offenbar unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich sehe auch nicht, dass die Lieferung und Einsatz von Taurus einen Beitrag leisten könnte, diese Situation in absehbarer Zeit aufzulösen
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:49 Zu dem Thema gibt es halt offenbar unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich sehe auch nicht, dass die Lieferung und Einsatz von Taurus einen Beitrag leisten könnte, diese Situation in absehbarer Zeit aufzulösen
von auflösen kann ja auch keine rede sein, taurus ist keines wegs kriegsentscheidend. aber warum da halt machen, warum nicht auch waffen liefern, die effektiv ziele ausschalten können und da spreche ich nichtmal davon, auf russischem territorium, das haben die ukrainer ja auch schon mit ihren herkömmlichen waffen und drohnen hinbekommen

aber so ne brücke bei der krim wäre damit halt direkt weg und nicht nur beschädigt und schnell repariert
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Certa
Lounge Ultra

Offenbar möchte man nicht, dass diese Brücke weg ist.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:59 Offenbar möchte man nicht, dass diese Brücke weg ist.
Die Frage die offen bleibt ist dann halt einfach "warum" will man das im Kanzleramt eigentlich nicht.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:59 Offenbar möchte man nicht, dass diese Brücke weg ist.
:guenni: du hast "krieg gewinnt" falsch geschrieben
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Föhnt eure Achselhaare mal wieder trocken.
Macron meinte es sicherlich nur als Drohgebärde Richtung Putin.
Und sollte der unwahrscheinliche Fall kommen dann sicher nicht in den Schützengraben sondern im rückwärtigen Raum um die Ukraine zu entlasten.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:34
isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:03 Wie machen England und Frankreich das mit den Storm Shadows?
Franzosen und Briten programmieren die Storm Shadow bzw. Scalp selbst … es wird spekuliert, dass die Briten dafür Personal vor Ort haben.
Man kann natürlich auch spekulieren, dass Kräfte zur Informationsgewinnung sich vor Ort befinden.
Certa
Lounge Ultra

Ich habe ja auch keine Glaskugel, aber jede Entscheidung ist halt eine Gleichung mit extrem vielen unbekannten Faktoren.

Wir müssen mittelfristig wieder ein normales Verhältnis mit Russland eingehen. Ob es dabei hilfreich sein wird der Ukraine Waffensysteme zu geben, mit welchen die Ukraine Gott weiß was auf russischem Territorium anstellen könnte, macht diese Sache vermutlich nicht einfacher.
Shivus
Moderator

@Eric mir ist schon klar, dass du diese Frage so nicht beantworten kannst, aber du kannst ja mal versuchen ein Stimmungsbild aus deiner Sicht zu beschreiben.

Wie steht die französische „Gesellschaft“ (vor allem auch die Medien) zur Aussage bzgl. Truppen in Ukraine? Solche Aussagen von deutschen Politikern sind ja wirklich undenkbar. Wie ist’s in FRA? Gibt’s da wirklich viele, die sowas unterstützen/fordern?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:13 Ich habe ja auch keine Glaskugel, aber jede Entscheidung ist halt eine Gleichung mit extrem vielen unbekannten Faktoren.

Wir müssen langfristig wieder ein normales Verhältnis mit Russland eingehen. Ob es dabei hilfreich sein wird der Ukraine Waffensysteme zu geben, mit welchen die Ukraine Gott weiß was auf russischem Territorium anstellen könnte, macht diese Sache vermutlich nicht einfacher.
Ich habe es mal für Dich korrigiert. Gerne geschehen.

Auch mittelfristig ist doch kein normales Verhältnis mehr vorstellbar. Erst müsste Putin weg und dann ein akzeptabler Nachfolger kommen, was eher unwahrscheinlich ist.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:52
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 13:13 Ich habe ja auch keine Glaskugel, aber jede Entscheidung ist halt eine Gleichung mit extrem vielen unbekannten Faktoren.

Wir müssen langfristig wieder ein normales Verhältnis mit Russland eingehen. Ob es dabei hilfreich sein wird der Ukraine Waffensysteme zu geben, mit welchen die Ukraine Gott weiß was auf russischem Territorium anstellen könnte, macht diese Sache vermutlich nicht einfacher.
Ich habe es mal für Dich korrigiert. Gerne geschehen.

Auch mittelfristig ist doch kein normales Verhältnis mehr vorstellbar. Erst müsste Putin weg und dann ein akzeptabler Nachfolger kommen, was eher unwahrscheinlich ist.
Warte mal die US Wahlen ab. Das geht dann ganz schnell.
Antworten