Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Klingt super
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Eine entspannte Halbtagsstelle wäre keine Option? Dann wärst du auch versichert.
Hätte Angst, dass mir allein daheim langweilig wird
Hätte Angst, dass mir allein daheim langweilig wird
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Würde über Selbständigkeit nachdenken, wenn es irgendwas gibt das möglich wäre. Gerade ohne den finanziellen Druck hast Du doch jetzt Zeit, in den nächsten Jahren entspannt was nebenher aufzubauen. Du könntest ja sogar jetzt noch in Anstellung damit anfangen, viel machen wirst Du da eh nicht mehr wenn klar ist dass ein Ablaufdatum drauf steht.
Wäre auch interessanter als die meisten Teilzeitstellen, wo man halt wieder in einem System steckt. Ausgeschriebene TZ sind auch selten Stellen, die interessant sind finde ich.
Krankenkasse ist nicht so teuer, wenn Du eh nicht so viel Umsatz machst und Möglichkeiten findest, das zvE zu drücken. Wenn Du eh ein Jahr ALG I planst, kannst Du den Anspruch sogar nutzen und aus der Arbeitslosigkeit heraus gründen. Der Gründungszuschuss ist praktisch die Höhe des gesamten ALG Anspruchs, nur dass einem dabei das Amt nicht auf den Sack geht und man es unabhängig vom Umsatz den man dabei oder danach macht, behalten kann. Einziger Nachteil ist dass man die KV in Gründung selber zahlen muss.
Wäre auch interessanter als die meisten Teilzeitstellen, wo man halt wieder in einem System steckt. Ausgeschriebene TZ sind auch selten Stellen, die interessant sind finde ich.
Krankenkasse ist nicht so teuer, wenn Du eh nicht so viel Umsatz machst und Möglichkeiten findest, das zvE zu drücken. Wenn Du eh ein Jahr ALG I planst, kannst Du den Anspruch sogar nutzen und aus der Arbeitslosigkeit heraus gründen. Der Gründungszuschuss ist praktisch die Höhe des gesamten ALG Anspruchs, nur dass einem dabei das Amt nicht auf den Sack geht und man es unabhängig vom Umsatz den man dabei oder danach macht, behalten kann. Einziger Nachteil ist dass man die KV in Gründung selber zahlen muss.
-
Ampholyt
- Lounger
- Ich bin: Sehnsüchtig
Soweit mir bekannt bekommt man beim Gründerzuschuss einen Zuschuss in Höhe der KV-kosten (~300 Euro), sodass man bei netto beim ALG1 landet (mit den von dir genannten Vorteilen).Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 09:25 Würde über Selbständigkeit nachdenken, wenn es irgendwas gibt das möglich wäre. Gerade ohne den finanziellen Druck hast Du doch jetzt Zeit, in den nächsten Jahren entspannt was nebenher aufzubauen. Du könntest ja sogar jetzt noch in Anstellung damit anfangen, viel machen wirst Du da eh nicht mehr wenn klar ist dass ein Ablaufdatum drauf steht.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Und warum?Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 09:13 Ich werde vermutlich 2028 nach 23 Jahre Konzern abgefunden und dann 2029 nach einem Jahr ALG1 mit 45 Jahren aufhören richtig zu arbeiten. Maximal noch so viel um krankenversichert zu sein. Wobei das eventuell auch über die Familienversicherung möglich ist, falls es die dann noch gibt.
2029 sollte mein Depot dann inklusive der Abfindung so bei 400k sein. Was natürlich nicht reichen würde. Allerdings geht meine Frau total gerne arbeiten und ihr Gehalt liegt bis dahin bei über 100k. Zusätzlich ist unser Haus 2034 abbezahlt und Frau und Tochter haben auch noch eigene Depots. Mein Plan müsste eigentlich funktionieren und falls es doch knapp wird mit dem Geld, gehe ich halt wieder etwas arbeiten.
Deine Frau arbeitet dann für euch beide und du übernimmst den kompletten Haushalt und arbeitest je nach Lust und Laune?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
-
Stefanosaurus
- Lounger
Ja, kümmere mich dann um den Haushalt und die Tochter und mache viele Sport. Macht halt für mich keinen Sinn normal weiterzuarbeiten wenn das Geld auch so locker reicht. Aktuell haben wir zusammen 170k Jahreseinkommen. Davon werden monatlich mindestens 3000 Euro gespart.
- GehHörLos
- Lounger
Die Frage ist eher warum nicht.
An deiner Stelle würde ICH weiter arbeiten in einem Job der finanziell nicht zwingend die Offenbarung ist aber einfach nur BOCK macht. Es gibt kaum etwas besseres als dieses Wissen, ich kann jederzeit aussteigen und die Fixkosten decken sich durch Spass. Aber das wäre nur mein Weg.
An deiner Stelle würde ICH weiter arbeiten in einem Job der finanziell nicht zwingend die Offenbarung ist aber einfach nur BOCK macht. Es gibt kaum etwas besseres als dieses Wissen, ich kann jederzeit aussteigen und die Fixkosten decken sich durch Spass. Aber das wäre nur mein Weg.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- musclebra1n
- Top Lounger
Mirin. Living the Dream.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 09:13 Ich werde vermutlich 2028 nach 23 Jahre Konzern abgefunden und dann 2029 nach einem Jahr ALG1 mit 45 Jahren aufhören richtig zu arbeiten. Maximal noch so viel um krankenversichert zu sein. Wobei das eventuell auch über die Familienversicherung möglich ist, falls es die dann noch gibt.
2029 sollte mein Depot dann inklusive der Abfindung so bei 400k sein. Was natürlich nicht reichen würde. Allerdings geht meine Frau total gerne arbeiten und ihr Gehalt liegt bis dahin bei über 100k. Zusätzlich ist unser Haus 2034 abbezahlt und Frau und Tochter haben auch noch eigene Depots. Mein Plan müsste eigentlich funktionieren und falls es doch knapp wird mit dem Geld, gehe ich halt wieder etwas arbeiten.
Tu es.
Verstehe auch nicht so recht, warum dir hier viele jetzt einreden wollen doch weiter zu arbeiten. Bekommt ein Fleißsternchen von Papa Merz
- GehHörLos
- Lounger
Ernsthaft weiter arbeiten würde ich auch nicht, es gibt aber viele Jobs die ich gerne begleiten würde aber mich finanziell maximal abschrecken im Vergleich zu meinem Jahresbrutto. Und dieses Jahresbrutto versklavt einen.
Edit: grad mal geschaut, ist gleichzusetzen mit
R1, R2, L1, X, links, unten, rechts, oben, links, unten, rechts, oben
OGs fühlen es.
Edit: grad mal geschaut, ist gleichzusetzen mit
R1, R2, L1, X, links, unten, rechts, oben, links, unten, rechts, oben
OGs fühlen es.
-
Stefanosaurus
- Lounger
Ja klar, das wäre natürlich der Traum. Weiterhin etwas Kohle verdienen für einen Job der mir richtig Spaß bereitet. Wobei mehr als 20 Stunden sollten es trotzdem nicht mehr sein pro Woche. Aber ich habe ja noch ein paar Jahre um mir darüber Gedanken zu machen.
- GehHörLos
- Lounger
Eben, das Leben spielt nach eigenen Regeln. Wünsche erstmal beste Gesundheit bis dahin und das alles so kommt, wie Ihr es wünscht.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 10:19 Ja klar, das wäre natürlich der Traum. Weiterhin etwas Kohle verdienen für einen Job der mir richtig Spaß bereitet. Wobei mehr als 20 Stunden sollten es trotzdem nicht mehr sein pro Woche. Aber ich habe ja noch ein paar Jahre um mir darüber Gedanken zu machen.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 09:00Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 07:56Mein Teams ist auch fast immer auf gelb, obwohl ich durchgehend vorm Rechner hocke. Komisches Programm einfach.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 16:16
Hier im Konzern gang und geben unter den ATlern.
Siehst immer wo die Lichter bis 23 Uhr und später brennen.
Komisch das Teams usw. immer auf gelb sind.
...
Musst halt auch was machen und nicht nur sitzen![]()