Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 11:30
Wundern tuts mich nicht, Kai Wegner sowieso ein Larry der nur gerne labert aber niemals irgendwie handelt.
Wie oft war er jetzt schon "erschrocken" über Antisemitismus in Berlin?
Ist doch leider das immer gleiche Muster: große Reden schwingen und Ankündigungen machen und wenn man dann in der Regierung ist das Gegenteil machen.
Inb4 aber die SPD
Nee die SPD fabuliert ja lieber an Friedensmanifsten rum und von ner Vergangenheit zu träumen die es nie gab
Vermisste 17-Jährige regungslos in Wiener Wohnung mit vier Männern gefunden
Die in der Wohnung anwesenden vier Männer gaben an, ihr lediglich einen Schlafplatz zur Verfügung gestellt zu haben. Die Männer, allesamt mit syrischer Staatsbürgerschaft und im Alter zwischen 21 und 35 Jahren, wurden laut einer Aussendung der Exekutive von der Kriminalpolizei einvernommen.
Die in der Wohnung anwesenden vier Männer gaben an, ihr lediglich einen Schlafplatz zur Verfügung gestellt zu haben. Die Männer, allesamt mit syrischer Staatsbürgerschaft und im Alter zwischen 21 und 35 Jahren, wurden laut einer Aussendung der Exekutive von der Kriminalpolizei einvernommen.
liest man mittlerweile viel zu oft, immerhin wird der rotherham-skandal (grooming gangs) jetzt doch neu aufgerollt
Hoffe mal die machen wenigstens Abstriche etc. und verlassen sich nicht darauf dass das Mädchen aufwacht und gegen die Typen aussagt.
Zum einen wird sie sich vielleicht nicht mal erinnern, oder noch schlimmer einfach nicht mehr aufwachen.
Wenigstens hat einer davon den Krankenwagen gerufen und sie nicht einfach vor die Tür gelegt und sterben lassen.
Traurig.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 18:42
Glaubt ihr echt dass das diese besagten Menschen davon abhält im Auto zu rauchen? Wer soll das dann kontrollieren? Und dann? Ne Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Mama? Die eh nicht zahlungsfähig ist? Was ist mit vapen? Was wenn die Mutter zum vierten Mal rauchend kontrolliert wird?
Eure Gedanken sind nachvollziehbar, aber für mich „typisch deutsch“ in dem Sinne, dass ihr in eurer heilen Welt (mich eingeschlossen) davon ausgeht, dass man
A) sowieso nicht in Anwesenheit von Kindern raucht
B) sich erst recht daran hält, wenn es das Gesetz sagt.
Die Menschen, über die ihr euch hier unterhaltet, werden sich aber eh nicht dranhalten. Gleiches spiel mit den Messerverbotszonen.
Am Ende bleibt dann: mehr Gesetze, mehr Bürokratie; mehr Quatsch für Polizei und Justiz
Es schafft aber zusätzlich zur abschreckenden Wirkung auch die Möglichkeit gesundheitsschädliches Verhalten der Eltern entsprechen anzuzeigen.
liest man mittlerweile viel zu oft, immerhin wird der rotherham-skandal (grooming gangs) jetzt doch neu aufgerollt
Hoffe mal die machen wenigstens Abstriche etc. und verlassen sich nicht darauf dass das Mädchen aufwacht und gegen die Typen aussagt.
Zum einen wird sie sich vielleicht nicht mal erinnern, oder noch schlimmer einfach nicht mehr aufwachen.
Wenigstens hat einer davon den Krankenwagen gerufen und sie nicht einfach vor die Tür gelegt und sterben lassen.
Traurig.
Ich hab da auch erst an sowas gedacht, könnten aber auch einfach 4 Menschen sein, die zusammen Drogen genommen haben. Macht es nicht besser, weil sie minderjährig ist und ganz offensichtlich viel zu viel genommen hat, aber naja. Die Hoffnung ist da, dass die nicht das gemacht haben, was wir hier alle denken.
Falls doch, gibt's für mich hier nur eine richtige Reaktion. Gerade bei einer Minderjährigen, wenn die Täter teilweise doppelt so alt sind.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 17:04
Falls doch, gibt's für mich hier nur eine richtige Reaktion. Gerade bei einer Minderjährigen, wenn die Täter teilweise doppelt so alt sind.
Auch in Österreich gibt es afaik keine Todesstrafe...
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 17:04
Auch in Österreich gibt es afaik keine Todesstrafe...
Ich empfinde die Todesstrafe eher als einen Ausweg und nicht als tatsächliche Bestrafung. Die Todesstrafe ist doch oftmals für Angehörige des Täters mehr Bestrafung, als für den Täter selbst. Der leidet da nur ganz kurz und hats dann hinter sich. Halte ich nichts von.
Auf dem Spielplatz einer Kita in Berlin wurden zwei Kleinkinder durch eine benutzte Drogenspritze verletzt. Sie war offenbar auf dem Spielplatz der Einrichtung vergraben worden
Hoffentlich geht es den Kindern gut und sie haben sich nicht mit irgendwas infiziert.
Statt Schutzzonen für Junkies, sollte man die alle einsperren. Dealer gleich mit.
Auf dem Spielplatz einer Kita in Berlin wurden zwei Kleinkinder durch eine benutzte Drogenspritze verletzt. Sie war offenbar auf dem Spielplatz der Einrichtung vergraben worden
Hoffentlich geht es den Kindern gut und sie haben sich nicht mit irgendwas infiziert.
Statt Schutzzonen für Junkies, sollte man die alle einsperren. Dealer gleich mit.
Kann man nur die Daumen drücken! Aber dit is Berlin. Und wir alle bezahlen es
Korrekt, so siehts aus. Leider entwickelt sich momentan alles in eine falsche Richtung.
Daher habe ich geschrieben man sollte den richtigen Umgang lernen anstatt etwas zu verbieten.
Vollkommen richtig, seh ich ja auch so. Trotzdem begrüße ich das Handyverbot im Unterricht.
Sinnlose Reaktion dann auf meinen ersten Post
So können Krankenkassen Milliarden mit Digitalisierung sparen
Veraltete Prozesse und fehlende Kontrolle kosten die Kassen Milliarden. Eine neue Studie zeigt, wie Technologien helfen können, das Gesundheitssystem effizienter zu machen. https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 34630.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 11:57
Daher habe ich geschrieben man sollte den richtigen Umgang lernen anstatt etwas zu verbieten.
Vollkommen richtig, seh ich ja auch so. Trotzdem begrüße ich das Handyverbot im Unterricht.
Sinnlose Reaktion dann auf meinen ersten Post
So können Krankenkassen Milliarden mit Digitalisierung sparen
Veraltete Prozesse und fehlende Kontrolle kosten die Kassen Milliarden. Eine neue Studie zeigt, wie Technologien helfen können, das Gesundheitssystem effizienter zu machen. https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 34630.html
Haha, von Deloitte. Die sterben doch selbst in ihren Prozessen.