klar, deswegen schreibst du auch zigmal wie überbewertet & hoffnungslos nvidia schon seit ewigkeiten sei und nur geldhasser kaufen/halten.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 12:05 Mich interessiert es ja nicht so, Nvidia ist aus vielerlei Gründen sowieso nicht mein Beuteschema, ich habe Nvidia zwar in einem ETF drin, da versauen sie mir mit ihren 0,01% Dividendenrendite bei hoher Gewichtung aber auch nur die Renditen.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:41 Wir können ja Wetten abschließen, wann es eine scharfe Korrektur gibt. Ich behaupte so Mitte 2025.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 14:24 Nvidia ... puhh. Ich rieche da eine grandios große Bubble.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:24 Nvidia ist ziemlich überbewertet und Geld ist aktuell sehr teuer. Ich würde mir da keinen Hoffnungen machen.
und konkurrenz ist ernsthaft dein argument bzw. das andere big player ebenfalls mega cash in KI/chipentwicklung buttern (btw ist ja nicht so, dass die das nicht schon jahrelang versuchen bzw. machen aber einfach nicht hinbekommen)? hast du dasselbe dann auch zu apple gesagt, als das erste iphone rauskam? da war die konkurrenz sogar viel stärker am existierenden markt, zudem kamen dann auch big player wie microsoft/google etc. und haben dann auch versucht den smartphonemarkt zu durchdringen, aber apple ist bis heute ganz klar nummer 1, ja sogar nach keine ahnung 15? iphones fast 20 jahre später..Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:52 Ja gönnt euch eure Nvidia-Rakete. Aber dann nicht heulen wenn es wie bei Stefans Tesla-Rakete dann erstmal 5-unendlich Jahre keine positive Rendite mehr gibt. Nvidia ist mindestens genauso absurd bewertet wie Tesla es war.
Und naja, Hype-Aktien sind ja gerade etwas für Geldhasser. Nichts vernichtet so zuverlässig Kapital wie Trendchasing.