Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:55
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 16:35 Dazu in den Innenstädten der "Amazon-Effekt" usw.
Der was? *thinkabout*
Sterbender Einzelhandel beziehungsweise immer mehr Barbershops und 1€-Läden.
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 11:43
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 11:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 11:30

Er bezieht sich doch auf die Klage und nicht das Urteil?

Richtig. Also gelungene Ablenkung sich auf das Urteil zu beziehen, was wiederum auch streitbar ist.

Der wahre Skandal liegt aber für mich bei solchen NGOS und deren Machenschaften.
Mein Beitrag ging ja damals um den Reflex, diesen einen Richter zu haten, obwohl das Urteil ja von einer Kammer aus 3 Berufsrichtern gefällt worden ist. Aber ist ja immer so bei rechten/konservativen: wenn einem ein Urteil nicht gefällt, wird halt der Richter gebasht, unabhängig davon wie rechtswidrig das eigentliche Verhalten ist, im welches es im Urteil geht. Wird in den USA ja auch intensiv vorgemacht
Ich habe einen Welt-Artikel gepostet, in dem das Urteil und der Richter durch einen Juristen eingeordnet wurden - versehen mit einem Dreh-smiley. Harun antwortete „einer von vielen“ und danach kam dein Beitrag.

Wo ist der Hate? Was hat das mit Rechts zutun? Was hat die USA damit zutun?

Diskutieren mit dir ist eh sinnlos, aber du unterstellst mir hier zukünftig bitte nicht nochmal, dass ich einen Richter „hate“, nur weil ich einen Zeituntsartikel poste.

Nachzulesen übrigens ab hier:
viewtopic.php?p=760789#p760789
Certa
Lounge Inventar

Hinweis von Moderator Shivus

edit - weil privat ausgesprochen.
Arjen
Lounge Ultra

Hier in Deutschland wird halt nichts und niemand aufgegeben
summerset
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:07 Innenstadt Handel praktisch tot wegen Online Handel
[...]
Ob man das nun Amazon Effekt nennt, keine Ahnung...
Ach so.

Fußgängerzonen ist für mich mittlerweile eine "kennste eine, kennste ungefähr 95%". Immer die gleichen Ketten mit dem immer gleichen Angebot mit wenigen Ausnahmen.
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:09 Sterbender Einzelhandel beziehungsweise immer mehr Barbershops und 1€-Läden.
Gefühlt mindestens 75% eh #irgendwas Fressbude (je nach Stadtgröße mehrere Kettenbäckereien mit Cafe, überteuerte Eisdiele, genauso überteuertes Cafe, Standard Döner/Pizza-Laden, andere FastFood-Ketten in Standard- und Hipster-Varianten). Der Rest teilt sich auf die genannten Barbershops und 1€-Läden, Apotheken und Filialen von Optikern und Akustikern auf.
Certa
Lounge Inventar

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:26
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:09 Sterbender Einzelhandel beziehungsweise immer mehr Barbershops und 1€-Läden.
Gefühlt mindestens 75% eh #irgendwas Fressbude (je nach Stadtgröße mehrere Kettenbäckereien mit Cafe, überteuerte Eisdiele, genauso überteuertes Cafe, Standard Döner/Pizza-Laden, andere FastFood-Ketten in Standard- und Hipster-Varianten). Der Rest teilt sich auf die genannten Barbershops und 1€-Läden, Apotheken und Filialen von Optikern und Akustikern auf.
Das Angebot passt sich halt an die Nachfrage an. Stationärer Handel in der Innenstadt war ja auch oft eine Mischung aus hohen Preisen, schlechtem Service und genervt sein weil ein Kunde es wagt den laden zu betreten. Das waren damals jedenfalls die Gründe, weshalb ich gewisse Sachen nur noch online bestellt habe.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:40
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:26

Absoluter Skandal und Angriff auf Demokratie, komischerweise wird es von den üblichen verdächtigen in den Kommentaren sogar positiv empfunden.
Habe beim Kommentare lesen miese Laune bekommen
Da gibt's ja dieses reel auf Instagram wo es heißt: der KGB (wahlweise auch die CIA) hat rausgefunden, wenn du Leute drei Monate aus allen Ecken mit Ideologie beschallst, haben sie das nach drei Monaten internalisiert.
Seitdem sehe ich die Kommentare immer anders und es erklärt auch das mediale vorgehen.
Keine Ahnung ob es stimmt.
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:00

Absoluter Skandal und Angriff auf Demokratie, komischerweise wird es von den üblichen verdächtigen in den Kommentaren sogar positiv empfunden.
Da gibt's ja dieses reel auf Instagram wo es heißt: der KGB (wahlweise auch die CIA) hat rausgefunden, wenn du Leute drei Monate aus allen Ecken mit Ideologie beschallst, haben sie das nach drei Monaten internalisiert.
Seitdem sehe ich die Kommentare immer anders und es erklärt auch das mediale vorgehen.
Hat es denn bei dir funktioniert?
GoldenInside
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:05

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 15:37 Ich hab die Tage nochmal 1984 gelesen nach über 10 Jahren. Mit Vorwort von habeck (mehrfach AFD und Trump erwähnt als Demokratie Feinde ).
Mir ist fast schlecht geworden, das scheint für einige eine Anleitung zu sein
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 15:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:05

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 15:37 Ich hab die Tage nochmal 1984 gelesen nach über 10 Jahren. Mit Vorwort von habeck (mehrfach AFD und Trump erwähnt als Demokratie Feinde ).
Mir ist fast schlecht geworden, das scheint für einige eine Anleitung zu sein
Buch lesen = drei Monate mit Propaganda beschallt werden.

Alles klar
GoldenInside
Lounge Ultra

Muss ich es wirklich erklären?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Selbstverständlich funktioniert das mehr oder weniger, leider. Deshalb hat ja auch jeder gute Autokrat oder auch nur Ministerpräsident (Berlusconi) sobald wie möglich die Kontrolle über möglichst viele nationalen Medien erlangt.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

https://www.welt.de/politik/deutschland ... etern.html

Hatte ich gar nicht mitbekommen, die alte sagte, dass die Debatte über Tod durch Migration ja nicht existent wäre, weil Kinder ja ebenso von ihren eigenen Vätern umgebracht werden, als von afghanischen Attentäter

Ich verstehe nicht wie man so durchs Leben gehen kann
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 15:29 Muss ich es wirklich erklären?
Ja bitte, erkläre mir das Mal. Hab ja keine Aussage zu 1984 parteilos und akteurlos gelassen und sogar nicht auf Länder bezogen.
Einzig habeck hat es im Vorwort in einen Kontext gesetzt.
Antworten