Sterbender Einzelhandel beziehungsweise immer mehr Barbershops und 1€-Läden.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:55Der was?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 16:35 Dazu in den Innenstädten der "Amazon-Effekt" usw.![]()
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Shivus
- Moderator
Ich habe einen Welt-Artikel gepostet, in dem das Urteil und der Richter durch einen Juristen eingeordnet wurden - versehen mit einem Dreh-smiley. Harun antwortete „einer von vielen“ und danach kam dein Beitrag.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 11:43Mein Beitrag ging ja damals um den Reflex, diesen einen Richter zu haten, obwohl das Urteil ja von einer Kammer aus 3 Berufsrichtern gefällt worden ist. Aber ist ja immer so bei rechten/konservativen: wenn einem ein Urteil nicht gefällt, wird halt der Richter gebasht, unabhängig davon wie rechtswidrig das eigentliche Verhalten ist, im welches es im Urteil geht. Wird in den USA ja auch intensiv vorgemachtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 11:36Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 11:30
Er bezieht sich doch auf die Klage und nicht das Urteil?
Richtig. Also gelungene Ablenkung sich auf das Urteil zu beziehen, was wiederum auch streitbar ist.
Der wahre Skandal liegt aber für mich bei solchen NGOS und deren Machenschaften.
Wo ist der Hate? Was hat das mit Rechts zutun? Was hat die USA damit zutun?
Diskutieren mit dir ist eh sinnlos, aber du unterstellst mir hier zukünftig bitte nicht nochmal, dass ich einen Richter „hate“, nur weil ich einen Zeituntsartikel poste.
Nachzulesen übrigens ab hier:
viewtopic.php?p=760789#p760789
- Certa
- Lounge Inventar
Hinweis von Moderator Shivus
edit - weil privat ausgesprochen.
- Arjen
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Ach so.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:07 Innenstadt Handel praktisch tot wegen Online Handel
[...]
Ob man das nun Amazon Effekt nennt, keine Ahnung...
Fußgängerzonen ist für mich mittlerweile eine "kennste eine, kennste ungefähr 95%". Immer die gleichen Ketten mit dem immer gleichen Angebot mit wenigen Ausnahmen.
-
- Top Lounger
Gefühlt mindestens 75% eh #irgendwas Fressbude (je nach Stadtgröße mehrere Kettenbäckereien mit Cafe, überteuerte Eisdiele, genauso überteuertes Cafe, Standard Döner/Pizza-Laden, andere FastFood-Ketten in Standard- und Hipster-Varianten). Der Rest teilt sich auf die genannten Barbershops und 1€-Läden, Apotheken und Filialen von Optikern und Akustikern auf.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:09 Sterbender Einzelhandel beziehungsweise immer mehr Barbershops und 1€-Läden.
- Certa
- Lounge Inventar
Das Angebot passt sich halt an die Nachfrage an. Stationärer Handel in der Innenstadt war ja auch oft eine Mischung aus hohen Preisen, schlechtem Service und genervt sein weil ein Kunde es wagt den laden zu betreten. Das waren damals jedenfalls die Gründe, weshalb ich gewisse Sachen nur noch online bestellt habe.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:26Gefühlt mindestens 75% eh #irgendwas Fressbude (je nach Stadtgröße mehrere Kettenbäckereien mit Cafe, überteuerte Eisdiele, genauso überteuertes Cafe, Standard Döner/Pizza-Laden, andere FastFood-Ketten in Standard- und Hipster-Varianten). Der Rest teilt sich auf die genannten Barbershops und 1€-Läden, Apotheken und Filialen von Optikern und Akustikern auf.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:09 Sterbender Einzelhandel beziehungsweise immer mehr Barbershops und 1€-Läden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Da gibt's ja dieses reel auf Instagram wo es heißt: der KGB (wahlweise auch die CIA) hat rausgefunden, wenn du Leute drei Monate aus allen Ecken mit Ideologie beschallst, haben sie das nach drei Monaten internalisiert..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:40Habe beim Kommentare lesen miese Laune bekommenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:26
Absoluter Skandal und Angriff auf Demokratie, komischerweise wird es von den üblichen verdächtigen in den Kommentaren sogar positiv empfunden.
Seitdem sehe ich die Kommentare immer anders und es erklärt auch das mediale vorgehen.
Keine Ahnung ob es stimmt.
- Certa
- Lounge Inventar
Hat es denn bei dir funktioniert?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:00Da gibt's ja dieses reel auf Instagram wo es heißt: der KGB (wahlweise auch die CIA) hat rausgefunden, wenn du Leute drei Monate aus allen Ecken mit Ideologie beschallst, haben sie das nach drei Monaten internalisiert..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:40Habe beim Kommentare lesen miese Laune bekommenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:26
Absoluter Skandal und Angriff auf Demokratie, komischerweise wird es von den üblichen verdächtigen in den Kommentaren sogar positiv empfunden.
Seitdem sehe ich die Kommentare immer anders und es erklärt auch das mediale vorgehen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:05Hat es denn bei dir funktioniert?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:00Da gibt's ja dieses reel auf Instagram wo es heißt: der KGB (wahlweise auch die CIA) hat rausgefunden, wenn du Leute drei Monate aus allen Ecken mit Ideologie beschallst, haben sie das nach drei Monaten internalisiert..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:40
Habe beim Kommentare lesen miese Laune bekommen
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 15:37 Ich hab die Tage nochmal 1984 gelesen nach über 10 Jahren. Mit Vorwort von habeck (mehrfach AFD und Trump erwähnt als Demokratie Feinde ).
Mir ist fast schlecht geworden, das scheint für einige eine Anleitung zu sein
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Buch lesen = drei Monate mit Propaganda beschallt werden.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 15:13Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:05Hat es denn bei dir funktioniert?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:00
Da gibt's ja dieses reel auf Instagram wo es heißt: der KGB (wahlweise auch die CIA) hat rausgefunden, wenn du Leute drei Monate aus allen Ecken mit Ideologie beschallst, haben sie das nach drei Monaten internalisiert.
Keine Ahnung ob es stimmt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 15:37 Ich hab die Tage nochmal 1984 gelesen nach über 10 Jahren. Mit Vorwort von habeck (mehrfach AFD und Trump erwähnt als Demokratie Feinde ).
Mir ist fast schlecht geworden, das scheint für einige eine Anleitung zu sein
Alles klar
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Selbstverständlich funktioniert das mehr oder weniger, leider. Deshalb hat ja auch jeder gute Autokrat oder auch nur Ministerpräsident (Berlusconi) sobald wie möglich die Kontrolle über möglichst viele nationalen Medien erlangt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:00Da gibt's ja dieses reel auf Instagram wo es heißt: der KGB (wahlweise auch die CIA) hat rausgefunden, wenn du Leute drei Monate aus allen Ecken mit Ideologie beschallst, haben sie das nach drei Monaten internalisiert..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:40Habe beim Kommentare lesen miese Laune bekommenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:26
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
https://www.welt.de/politik/deutschland ... etern.html
Hatte ich gar nicht mitbekommen, die alte sagte, dass die Debatte über Tod durch Migration ja nicht existent wäre, weil Kinder ja ebenso von ihren eigenen Vätern umgebracht werden, als von afghanischen Attentäter
Ich verstehe nicht wie man so durchs Leben gehen kann
Hatte ich gar nicht mitbekommen, die alte sagte, dass die Debatte über Tod durch Migration ja nicht existent wäre, weil Kinder ja ebenso von ihren eigenen Vätern umgebracht werden, als von afghanischen Attentäter
Ich verstehe nicht wie man so durchs Leben gehen kann
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ja bitte, erkläre mir das Mal. Hab ja keine Aussage zu 1984 parteilos und akteurlos gelassen und sogar nicht auf Länder bezogen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 15:29 Muss ich es wirklich erklären?
Einzig habeck hat es im Vorwort in einen Kontext gesetzt.