USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: USA-Thread

Ein Fortschritt ist ja schonmal, dass wir bei beiden Parteien anscheinend nicht die nächsten 70-Jährigen in den Startlöchern haben *drehsmilie*
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Trump ist rhetorisch extrem begabt, was redest du da?
Er ist einer der größten Menschenfänger überhaupt und weiß genau, welche Knöpfe man mit Äußerungen drücken muss.

Nur weil einem der Inhalt nicht gefällt, ist jemand nicht rhetorisch inkompetent. Ich höre auch lieber einem Obama, Bill Clinton oder Ted Kennedy zu. Deshalb sind ein Trump, Goebbels oder Milosevic aber nicht weniger begabt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 20:17 Trump ist rhetorisch extrem begabt, was redest du da?
Er ist einer der größten Menschenfänger überhaupt und weiß genau, welche Knöpfe man mit Äußerungen drücken muss.

Nur weil einem der Inhalt nicht gefällt, ist jemand nicht rhetorisch inkompetent. Ich höre auch lieber einem Obama, Bill Clinton oder Ted Kennedy zu. Deshalb sind ein Trump, Goebbels oder Milosevic aber nicht weniger begabt.
Er ist das absolute Gegenteil eines vorbildhaften Rhetorikers nach klassischer Definition. Die drei zentrale Dimensionen: technisches Können, moralische Integrität und die Wirkung auf das Publikum. Davon erfüllt er maximal 1/3.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Diese akademische Definition nach "Logos, Pathos, Ethos", die Rhetorik unmittelbar mit Moral und Wahrheit verbindet, geht in der Politik aber am Ziel vorbei.

Rhetorik als Fähigkeit, Mittel zur Überzeugung zu finden passt in der wirklichen Welt viel besser, weil es genau darum geht.

Für vollkommene Rhetorik kann man sich nämlich nur in der Theorie etwas kaufen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 20:58 Für vollkommene Rhetorik kann man sich nämlich nur in der Theorie etwas kaufen.
Einer der erfolgreichsten und effektivsten Wahlkämpfer der letzten 20 Jahre ist er mit Sicherheit. Da will ich ihm gar nichts in Abrede stellen. Für mich hat starke Rhetorik eben auch immer mit sprachlichem Können und logischer/integrer Argumentation zu tun. Deshalb gibt es auch nach klassischem und modernem Sinne die Kategorie Demagoge/Populist. Da würde ich ihn sehen und die Unterscheidung als wichtig erachten.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 09:16
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 06:27 Inb4 Kamala
Ich würde vllt nicht wieder auf Teufel komm raus eine Frau nehmen wollen, das ist ja jetzt mehrfach gescheitert.
Und bevor es hier heißt ich sei ein Frauenhasser - nope. Aber gegen Vance und Rubio kannste halt nicht Systemlinge wie Hillary (can we just drone this Guy away) oder Harris (you have to be more woke than less woke) zusammen mit so Schrott Kampagnen antreten lassen uns andere Ergebnisse erwarten.
BTW bin frauenhasser in Bezug Positionen, welche eine Frau nicht inne haben soll. Prinzipiell alle Berufsgruppen die eine grosse Verantwortung benötigen oder zur Sicherheit beitragen. Namentlich Politik und Polizei. Kamala passt da wunderbar ins Bild. Da kann nie was gutes dabei raus kommen (inb4 weidel)
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 20:17 Trump ist rhetorisch extrem begabt, was redest du da?

Trump klingt eher wie ein Sonderschüler mit mangelhafter Intelligenz und infantilen Sprachgebrauch
Umirin
Top Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 12:06

Trump klingt eher wie ein Sonderschüler mit mangelhafter Intelligenz und infantilen Sprachgebrauch
Man kann ihm zumindest nicht vorwerfen dass er nicht authentisch ist.
Glaube dass haben viele Leute bei Politikern vermisst. Er sagt halt was er denkt auch wenns manchmal Blödsinn ist.
Trump ist genau wie die AFD nur eine Konsequenz. Es hat auch nicht geholfen dass sich Medien, Journalismus, Unternehmen alle in eine politische Richtung gewandt haben, und der Durchschnittsbürger davon nicht abgeholt wird. Das staut sich gesellschaftlich auf und irgendwann kommt dann der Hammer und der Hammer ist Trump.
Certa
Lounge Inventar

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 12:50

Glaube dass haben viele Leute bei Politikern vermisst. Er sagt halt was er denkt auch wenns manchmal Blödsinn ist.
Trump ist genau wie die AFD nur eine Konsequenz. Es hat auch nicht geholfen dass sich Medien, Journalismus, Unternehmen alle in eine politische Richtung gewandt haben, und der Durchschnittsbürger davon nicht abgeholt wird. Das staut sich gesellschaftlich auf und irgendwann kommt dann der Hammer und der Hammer ist Trump.
Er passt halt gut in die heutige tiktok Zeit, wo die Aufmerksamkeit auf wenige Sekunden begrenzt ist. Gepaart meiner einer hohen Schlagzahl ist das echt genial für die heutige Zeit
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 12:56
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 12:50

Er passt halt gut in die heutige tiktok Zeit, wo die Aufmerksamkeit auf wenige Sekunden begrenzt ist. Gepaart meiner einer hohen Schlagzahl ist das echt genial für die heutige Zeit

Und ein Göbbels hat perfekt in die damalige Zeit gepasst.
Wie clayz schrieb - die Fähigkeiten rhetorischer Natur mit Massen zu mobilisieren, das ist bemerkenswert
Ricky.

Gut in den Usa gibt es halt auch viele Menschen mit sehr begrenzten Horizont. Die lassen sich halt schnell um den Finger wickeln wenn man einfache Lösungen und Schwarz/Weiß Muster aufzeigt und man ein bisschen pathetischen Patriotismus mit dazu garniert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Zum Glück gibt es solche Menschen nicht bei uns.
Arjen
Lounge Inventar

Die gibt's überall

Wenn es relativ scheiße läuft hat man es natürlich leichter
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 13:31 Gut in den Usa gibt es halt auch viele Menschen mit sehr begrenzten Horizont. Die lassen sich halt schnell um den Finger wickeln wenn man einfache Lösungen und Schwarz/Weiß Muster aufzeigt und man ein bisschen pathetischen Patriotismus mit dazu garniert.
Interessant, wie du einfach kulturelle Faktoren ignorierst, die Verhaltensweisen ignorieren und eine ganze Bevölkerung als "mit begrenztem Horizont" bezeichnest, was dich direkt als jemanden mit eben solchem Horizont bezeichnet.
Über einen Kamm scheren ist auf jeden Fall original dumm
Ricky.

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:19
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 13:31 Gut in den Usa gibt es halt auch viele Menschen mit sehr begrenzten Horizont. Die lassen sich halt schnell um den Finger wickeln wenn man einfache Lösungen und Schwarz/Weiß Muster aufzeigt und man ein bisschen pathetischen Patriotismus mit dazu garniert.
Interessant, wie du einfach kulturelle Faktoren ignorierst, die Verhaltensweisen ignorieren und eine ganze Bevölkerung als "mit begrenztem Horizont" bezeichnest, was dich direkt als jemanden mit eben solchem Horizont bezeichnet.
Über einen Kamm scheren ist auf jeden Fall original dumm
Ich korrigiere:
Es gibt weltweit viele Menschen mit sehr begrenzten Horizont.In den USA wo man gegen eine Gesetzliche Krankenversicherung ist und jeder Pfosten eine Knarre trägt,weil es steht ja in der Verfassung. :-)
In Afghanistan und Co Frauen in Burkas rumlaufen lässt und man lieber in der Steinzeit lebt,weil ein Buch das vor über 1000jahren geschrieben wird höher gewichtet wird als der eigene Verstand und die Moral...

In Japan wo es Normal ist,sich zu tode zu arbeiten und nur die Leistung im Vordergrund steht.
Es gibt noch zig andere Länder bei dem man sich endlos abarbeiten könnte worunter auch Deutschland fällt.
Antworten