Kommt vermutlich auf den jeweiligen Fall an, ob sich das lohnt oder? Finde es allerdings auch verwirrend. Meine Eltern haben beide in den letzten Jahren dieses Modell gewählt, wo man 99 Prozent seiner Rente ausgezahlt bekommt und bis zum Erreichen der Regelaltersrente weiter Vollzeit arbeiten kann. Beide erreichen dieses Alter im 4. Quartal und arbeiten dann mit einem Werkvertrag weiter, weil der Arbeitsvertrag automatisch endet.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 10:32
Das ist ja fast so gut wie die steuerfreien Überstunden![]()
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.welt.de/politik/deutschland ... stand.html
Achja.. gut das es Frau Ataman und ihre Antidiskriminerungsstelle (noch) gibt..BUNDESBEAUFTRAGTE
Ataman meldet Höchststand bei Anfragen wegen Diskriminierung – fast die Hälfte wegen Rassismus
Mehr Menschen als je zuvor beschweren sich bei der Antidiskriminierungsstelle. Das teilte die Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung, Ferda Ataman, mit. Besonders hoch: die Anfragen zu rassistischer Diskriminierung.
Mehr Menschen suchen bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes Rat. Es ist ein neuer Höchststand erreicht worden, wie die Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung, Ferda Ataman, am Dienstag mitteilte. Im vergangenen Jahr habe es 11.405 Anfragen gegeben, damit habe sich die Anzahl verglichen mit 2019 verdoppelt.
Demnach gab es 43 Prozent der Anfragen zu rassistischer Diskriminierung. Hier habe sich seit 2019 die Zahl der Beratungsfälle mehr als verdreifacht. Der Anteil der Anfragen zu Benachteiligungen wegen einer Behinderung oder einer chronischen Krankheit lag laut der Stelle bei 27 Prozent. Es folgen Anfragen zu Benachteiligungen wegen des Geschlechts (24 Prozent). Hierzu zählen auch Anfragen wegen sexueller Belästigung. Zwölf Prozent betreffen altersbezogene Diskriminierung, sieben Prozent Diskriminierung aufgrund der Religion und vier Prozent aufgrund der sexuellen Identität.
Die Zahlen gehen aus dem Jahresbericht der Unabhängigen Bundesbeauftragten für Antidiskriminierung hervor. „Diskriminierung ist ein wachsendes Problem in Deutschland“, sie werde auch immer hemmungsloser betrieben, äußerte sich Ataman besorgt.
Zahlen bei Beschwerden über Diskriminierung am Arbeitsplatz hoch
Ataman wies darauf hin, dass zudem von einer hohen Dunkelziffer auszugehen sei. „Die meisten Betroffenen machen Diskriminierung mit sich aus“, sagte Ataman. Studien zufolge habe jede dritte Person in Deutschland schon Diskriminierung im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) erlebt. Mehrheitlich handele es sich dabei um Frauen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wie vorher arbeiten und das Werksvertrag nennen ist aber auch nicht legal.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 10:39Kommt vermutlich auf den jeweiligen Fall an, ob sich das lohnt oder? Finde es allerdings auch verwirrend. Meine Eltern haben beide in den letzten Jahren dieses Modell gewählt, wo man 99 Prozent seiner Rente ausgezahlt bekommt und bis zum Erreichen der Regelaltersrente weiter Vollzeit arbeiten kann. Beide erreichen dieses Alter im 4. Quartal und arbeiten dann mit einem Werkvertrag weiter, weil der Arbeitsvertrag automatisch endet.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 10:32
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Hier muss man aber differenzieren.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 10:32
Bei den Überstunden stand schon im Wahlprogramm, dass es ausschließlich um Überstundenzuschläge gehen soll. Hatte ich hier mehrmals thematisiert, weil es von vielen Medien falsch beschrieben wurde.
Bei der Aktivrente stand es aber nicht so im Wahlprogramm, da wird der Wähler also deutlich mehr verarscht.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
11.405 Anfragen in einem Land mit 80 Millionen Einwohnern.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 10:57 https://www.welt.de/politik/deutschland ... stand.html
Achja.. gut das es Frau Ataman und ihre Antidiskriminerungsstelle (noch) gibt..BUNDESBEAUFTRAGTE
Ataman meldet Höchststand bei Anfragen wegen Diskriminierung – fast die Hälfte wegen Rassismus
Mehr Menschen als je zuvor beschweren sich bei der Antidiskriminierungsstelle. Das teilte die Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung, Ferda Ataman, mit. Besonders hoch: die Anfragen zu rassistischer Diskriminierung.
Mehr Menschen suchen bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes Rat. Es ist ein neuer Höchststand erreicht worden, wie die Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung, Ferda Ataman, am Dienstag mitteilte. Im vergangenen Jahr habe es 11.405 Anfragen gegeben, damit habe sich die Anzahl verglichen mit 2019 verdoppelt.
Demnach gab es 43 Prozent der Anfragen zu rassistischer Diskriminierung. Hier habe sich seit 2019 die Zahl der Beratungsfälle mehr als verdreifacht. Der Anteil der Anfragen zu Benachteiligungen wegen einer Behinderung oder einer chronischen Krankheit lag laut der Stelle bei 27 Prozent. Es folgen Anfragen zu Benachteiligungen wegen des Geschlechts (24 Prozent). Hierzu zählen auch Anfragen wegen sexueller Belästigung. Zwölf Prozent betreffen altersbezogene Diskriminierung, sieben Prozent Diskriminierung aufgrund der Religion und vier Prozent aufgrund der sexuellen Identität.
Die Zahlen gehen aus dem Jahresbericht der Unabhängigen Bundesbeauftragten für Antidiskriminierung hervor. „Diskriminierung ist ein wachsendes Problem in Deutschland“, sie werde auch immer hemmungsloser betrieben, äußerte sich Ataman besorgt.
Ataman wies darauf hin, dass zudem von einer hohen Dunkelziffer auszugehen sei. „Die meisten Betroffenen machen Diskriminierung mit sich aus“, sagte Ataman. Studien zufolge habe jede dritte Person in Deutschland schon Diskriminierung im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) erlebt. Mehrheitlich handele es sich dabei um Frauen.
Nennt mich blöd aber ich erkenne kein extremes Problem.
inb4 Dunkelziffer
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Inventar
Auf der Homepage der CDU ist doch die Rede von hinzuverdienen als Rentner, was ja voraussetzt, dass man eine Rente bezieht. Oder interpretiere ich das falsch?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 11:04Hier muss man aber differenzieren.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 10:32
Bei den Überstunden stand schon im Wahlprogramm, dass es ausschließlich um Überstundenzuschläge gehen soll. Hatte ich hier mehrmals thematisiert, weil es von vielen Medien falsch beschrieben wurde.
Bei der Aktivrente stand es aber nicht so im Wahlprogramm, da wird der Wähler also deutlich mehr verarscht.
"Das Rentenalter erreicht und noch voller Energie? Mit der Aktivrente gibt die CDU die Freiheit, selbst zu entscheiden: Wer länger arbeiten möchte, kann das tun – und zwar unter besseren Bedingungen. Mit einem auf 24.000 Euroverdoppelten Grundfreibetrag jährlich entstehen echte Anreize. Das sind 2.000 Euro im Monat, die Rentnerinnen und Rentner steuerfrei im Monat hinzuverdienen können. Bedeutet: Mehr Geld für Rentnerinnen oder Rentner, die weiterarbeiten möchten –und gleichzeitig eine besondere Anerkennung ihrer Lebensleistung. "
https://www.cdu.de/aktuelles/cdu-deutsc ... re-renten/
Edit: habe deinen Beitrag glaube ich falsch verstanden, sorry
- Skagerath
- Lounge Ultra
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 11:0711.405 Anfragen in einem Land mit 80 Millionen Einwohnern.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 10:57 https://www.welt.de/politik/deutschland ... stand.html
Nennt mich blöd aber ich erkenne kein extremes Problem.
inb4 Dunkelziffer
Die Ampel hat diese hochwichtige Stelle einfach mal für 5 Jahre ausgelobt.. sprich Frau Ataman kann weiter für das Gute kämpfen
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Missbrauch beim Bürgergeld. Bas will "mafiöse Strukturen" zerschlagen
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-100.html
die realität ist eine rechtsextreme verschwörungstheorieBundesarbeitsministerin Bärbel Bas will gegen den organisierten Missbrauch von Sozialleistungen vorgehen. Wer nicht genügend Geld verdiene, könne ergänzend Bürgergeld beantragen. "Es gibt jedoch ausbeuterische Strukturen, die Menschen aus anderen europäischen Ländern nach Deutschland locken und ihnen Mini-Arbeitsverträge anbieten", sagte die SPD-Politikerin dem Magazin Stern. "Gleichzeitig lassen sie diese Menschen Bürgergeld beantragen und schöpfen die staatlichen Mittel dann selbst ab! Das sind mafiöse Strukturen, die wir zerschlagen müssen."

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das ist richtig und das war mir auch bewusst, aber es war für die meisten sehr verwirrend und die haben es falsch verstanden. Aber gut, Medien halt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 11:04Hier muss man aber differenzieren.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 10:32
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 11:18Auf der Homepage der CDU ist doch die Rede von hinzuverdienen als Rentner, was ja voraussetzt, dass man eine Rente bezieht. Oder interpretiere ich das falsch?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 11:04Hier muss man aber differenzieren.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 10:32
"Das Rentenalter erreicht und noch voller Energie? Mit der Aktivrente gibt die CDU die Freiheit, selbst zu entscheiden: Wer länger arbeiten möchte, kann das tun – und zwar unter besseren Bedingungen. Mit einem auf 24.000 Euroverdoppelten Grundfreibetrag jährlich entstehen echte Anreize. Das sind 2.000 Euro im Monat, die Rentnerinnen und Rentner steuerfrei im Monat hinzuverdienen können. Bedeutet: Mehr Geld für Rentnerinnen oder Rentner, die weiterarbeiten möchten –und gleichzeitig eine besondere Anerkennung ihrer Lebensleistung. "
https://www.cdu.de/aktuelles/cdu-deutsc ... re-renten/
Edit: habe deinen Beitrag glaube ich falsch verstanden, sorry
- Certa
- Lounge Inventar
Der Post wurde mittlerweile nach Intervention durch die Parteispitze gelöscht. Nicole höchst war übrigens Lehrerin/Schuldirektion von Beruf und ist im Bundestag Obfrau im BildungsausschussHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 09:34Genauso dumm:Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 08:34 Wer sich daran stört, dass der Typ in den Nachrichten eine andere Hautfarbe hat, ist halt auch einfach ein Idiot.
Völlig am Thema vorbei und trägt in keinster Weise zur Lösung der Probleme in der Migrationspolitik bei. Hilft dann eher wieder den Linken.
https://www.bild.de/politik/inland/afd- ... 4e222db12c
Rechte Wähler haben sie doch bereits in der Tasche. Mit solchen Beiträgen wird dann nur die Mitte weiter abgeschreckt.Kirchen-Sprecherin der AfD beleidigt alle Muslime
Screenshot 2025-06-04 093224.png
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Ne muss nur schmunzeln wenn ich den sehe weil man es mittlerweile automatisch damit assoziiert das er diesen Posten nur aus einem Grund belegt.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 05:29Que? Weil da ein schwarzer (?) (oder sonnenverbrannter) Nachrichtensprecher ist? Das übersteigt schon dein Maß für „diversitaet?“Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 13:57Und in der Tagesschau
47DE7369-4FE2-49F9-8FDE-624F9733B0D0.png
Und scheint ja auch was dran zu sein wenn man sich Background Stories zu den Moderatoren durchliest. Shout out an alle Migranten die positiv von ihm beeinflusst wurden

https://www.tagesschau.de/ueber-uns/mod ... 46230.htmlHöhepunkt meiner bisherigen Karriere ist sicherlich die Rolle als Moderator der Nachmittagsausgaben der Tagesschau. Es ist ein Privileg ein Millionenpublikum zu erreichen und ein mutmachendes Vorbild zu sein, für alle, denen man Migrationsgeschichte ansieht. Es gibt diese besonderen Momente, wenn mir jemand erzählt: „als ich dich in der Tagesschau gesehen habe, habe ich verstanden, dass ich es hier schaffen kann“. Für solche Augenblicke bin ich dankbar.
- Eric
- Administrator
Der Herr ist in Deutschland geboren, wuchs in Mannheim auf und sein Vater war Akademiker aus Schlesien. Wobei er, wenn man sich die Bilder seiner Eltern ansieht, adoptiert sein dürfte.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Weil du es damit assoziierstBob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 15:05Ne muss nur schmunzeln wenn ich den sehe weil man es mittlerweile automatisch damit assoziiert das er diesen Posten nur aus einem Grund belegt.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 05:29Que? Weil da ein schwarzer (?) (oder sonnenverbrannter) Nachrichtensprecher ist? Das übersteigt schon dein Maß für „diversitaet?“Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 13:57
Und in der Tagesschau
47DE7369-4FE2-49F9-8FDE-624F9733B0D0.png
Und scheint ja auch was dran zu sein wenn man sich Background Stories zu den Moderatoren durchliest. Shout out an alle Migranten die positiv von ihm beeinflusst wurden
https://www.tagesschau.de/ueber-uns/mod ... 46230.htmlHöhepunkt meiner bisherigen Karriere ist sicherlich die Rolle als Moderator der Nachmittagsausgaben der Tagesschau. Es ist ein Privileg ein Millionenpublikum zu erreichen und ein mutmachendes Vorbild zu sein, für alle, denen man Migrationsgeschichte ansieht. Es gibt diese besonderen Momente, wenn mir jemand erzählt: „als ich dich in der Tagesschau gesehen habe, habe ich verstanden, dass ich es hier schaffen kann“. Für solche Augenblicke bin ich dankbar.
- Skagerath
- Lounge Ultra