Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
nn-
Edler Spender

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 13:51 Mal wieder kleine Story von mir.
Wurde über Linkedin angesprochen für eine Rolle in einem IT Unternehmen. Rund 7 Mrd Jahresumsatz.
Headquarter ist rund 200km weit weg von mir.
Auf jeden Fall erster Gespräch mit Headhunter gehabt und dann mit dem Personalvorstand und Headhunter. Pipapo und am Ende dann über Standort gesprochen, weil 200km weg. Absolute 3 Tage Anwesenheit erforderlich, nächster Standort ist von mit 45 min entfernt.
Um die Story lustig zu machen, zeige ich hier gerne ein Foto von:

Standort.jpg

Feedback war positiv und man ließe über den Headhunter anfragen, ob ich mir vorstellen könnte direkt den größten Vorstandsbereich zu betreuen und dabei das größte Team zu führen.
Ja, würde ich machen. Das Team und der Bereich komplett dezentral aufgestellt.
In der Realität würde ich also 3 Tage die Woche 90 min fahren, um Calls aus dem "Standort" zu machen, der nicht mal Headquarter ist.
Und das für 20k mehr. Habe dankend abgelehnt.
was hat die außen optik eines büros / standorts damit zu tun?
kann doch trotzdem sein, dass die firma / die kollegen / die tägliche arbeit nice sind. oder nicht? ernste frage :-)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Sieht aus wie ne Kaserne alter
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Hauptsache, die Kohle stimmt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 15:22
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 13:51 Mal wieder kleine Story von mir.
Wurde über Linkedin angesprochen für eine Rolle in einem IT Unternehmen. Rund 7 Mrd Jahresumsatz.
Auf jeden Fall erster Gespräch mit Headhunter gehabt und dann mit dem Personalvorstand und Headhunter. Pipapo und am Ende dann über Standort gesprochen, weil 200km weg. Absolute 3 Tage Anwesenheit erforderlich, nächster Standort ist von mit 45 min entfernt.

Standort.jpg

Feedback war positiv und man ließe über den Headhunter anfragen, ob ich mir vorstellen könnte direkt den größten Vorstandsbereich zu betreuen und dabei das größte Team zu führen.
In der Realität würde ich also 3 Tage die Woche 90 min fahren, um Calls aus dem "Standort" zu machen, der nicht mal Headquarter ist.
kann doch trotzdem sein, dass die firma / die kollegen / die tägliche arbeit nice sind. oder nicht? ernste frage :-)
Die tägliche Arbeit kann ich doch auch von remote machen? Und wenn es so ein Remote Standort am Arsch der Heide ist, hab ich ja auch keinen Benefit der Anwesenheit, wenn niemand anders aus der Abteilung nicht da ist und vom Team.

und 270 Minuten Fahrt? Für tolle Kollegen?
nn-
Edler Spender

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 15:26
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 15:22

Standort.jpg

Die tägliche Arbeit kann ich doch auch von remote machen? Und wenn es so ein Remote Standort am Arsch der Heide ist, hab ich ja auch keinen Benefit der Anwesenheit, wenn niemand anders aus der Abteilung nicht da ist und vom Team.

und 270 Minuten Fahrt? Für tolle Kollegen?
faire punkte, mir gings jetzt nur um das gebäude. vllt. hab ich deinen post auch falsch verstanden.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Es ging um die Kombination in so einer ramzigen Bude den ganzen Tag in calls zu sitzen plus 90 min Arbeitsweg nur um eine sinnlose Policy mal wieder durchzustiefeln
schlimmfinger
Lounger

@Gurkenplatzer: Wie haben die deine Absage aufgenommen, wegen der Fahrzeit? Alternativen angeboten? Mehr Gehalt angeboten?
Auf deine Einwände eingegangen (ein wenig?)?
Oder eher so: Danke für Ihre Absage, schönen Tag noch?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 16:51 @Gurkenplatzer: Wie haben die deine Absage aufgenommen, wegen der Fahrzeit? Alternativen angeboten? Mehr Gehalt angeboten?
Sie prüfen nochmal ob ein anderer Standort von einem verbundenen Unternehmen in Düsseldorf in Frage käme und inwieweit das Schmerzensgeld (meine Worte, nicht ihre ) sein könnte.

Aber Mal sehen. Montag Feedbackgespräch mit meiner Vorgesetzten und Tags drauf 2025 Projektzuordnung noch.
husefak
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 17:59 Sie prüfen nochmal ob ein anderer Standort von einem verbundenen Unternehmen in Düsseldorf in Frage käme und inwieweit das Schmerzensgeld (meine Worte, nicht ihre ) sein könnte.
LOL, aber bevor Remote in Frage kommt, hacken sie sich lieber Gliedmaßen ab, oder?
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 17:59
schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 16:51 @Gurkenplatzer: Wie haben die deine Absage aufgenommen, wegen der Fahrzeit? Alternativen angeboten? Mehr Gehalt angeboten?
Sie prüfen nochmal ob ein anderer Standort von einem verbundenen Unternehmen in Düsseldorf in Frage käme und inwieweit das Schmerzensgeld (meine Worte, nicht ihre ) sein könnte.

Aber Mal sehen. Montag Feedbackgespräch mit meiner Vorgesetzten und Tags drauf 2025 Projektzuordnung noch.
Die Unternehmen haben echt teilweise einen an der Latte.

Ich hatte mal so was ähnliches, war als Stabsstelle für einen Bereich verantwortlich und war 3-4 Tage im HO, 1-2 Tage anwesend (90km Fahrt einfach). Völlig ok, weil das 2017 war und ich vorher in der Stadt mit der Zentrale gelebt hatte und normalerweise jeden Tag im Office war. Man ist mir da wegen meines Umzugs in die Heimatstadt meiner Frau, damals mit #1 schwanger, entgegen gekommen, auch weil ich offen gesagt habe, dass ich sonst halt wechsle.

Nachdem das 15 Monate super funktioniert hat, kam dann einer der Gesellschafter auf die tolle Idee, "uns" Remote-Leuten aus einem 50km-Umkreis (die anderen waren Sales und PreSales, also eh nicht immer präsent) ein abgeranztes Büro ähnlich @Gurkenplatzers Foto bei einer Firma in der Gegend zu besorgen, wo er mit im Vorstand saß. Da sollte ich dann 5 Tage die Woche hin, um dort in einem 80% der Zeit leeren Büro das zu machen, was ich vorher daheim gemacht hab. War nur 20 Minuten Fahrt, aber wozu das Ganze? Es gab exakt null Gründe dafür, die Arbeit von dort zu machen, außer dass der Achim die Leute im Büro haben wollte.

War 2 Monate später weg, lg lol
Antworten