Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Hummel040
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Wannabe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 00:24
gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 17:26
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 22:45

Ja eh!
Mein Favorit wäre ja das da
https://www.megafitness.shop/atx-hardco ... ation.html

LG
Hey ich habe noch eine wichtige Frage
https://www.megafitness.shop/atx-cable- ... 90-kg.html

Bei dem Rack möchte ich gerne die frontfüße weglassen.
Kann ich die weglassen und rechts und links am hinteren Pfosten ein Spanngurt und ein Wandanker setzen damit das Rack nicht nach vorne kippen kann

Funktioniert das so oder geht das nicht?
Könntest Scheibenhalter an die hinteren Pfosten machen und da dann deine Hantelscheiben lagern, dadurch wird es hinten schwerer und du hast nochmal ca 20 cm mehr Abstand zur Wand.

Wie hoch ist denn der Keller?
Das Rack ist ja schon 2,20. Vllt über den hinteren Crossmember mit sowas:

/edit: https://www.hausunddach.de/Eurotec-Pedi ... ccQAvD_BwE

noch festklemmen, dann sollte da nix kippen können (glaube ich 😅).
Diese verstellbaren Füße habe ich mal irgendwo gesehen, konnte die aber einfach nicht zum Kauf finden, da ich die Bezeichnung nicht kannte... :-)
Die brauche ich :thumbup:
gooosee159
Lounger

Wannabe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 00:24 [
Wie hoch ist denn der Keller?
Das Rack ist ja schon 2,20. Vllt über den hinteren Crossmember mit sowas:
Mein keller ist ca. 2,36m hoch

Also ihr meint man kann das irgendwie hinbekommen und das Rack hinten in der Wand befestigen?
Ich hänge hinten ja auch die Hantelscheiben auf.

Wenn man mit den Scheiben trainiert dann hat man ja die beiden Gewichtstacks und wenn man am Kabel trainiert hat man vorher ja die Hantelscheiben wieder aufgehangen und als zusätzliches Gegengewicht

Wie viel Kraft würde dann so auf das Rack einwirken kann mir das gar nicht vorstellen irgendwie wie stark es verankert sein muss
Es muss natürlich am Ende auch Sicher sein begraben möchte ich natürlich nicht werden
thosh
Lounger

Hummel040 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 20:58 Die Füße würde ich auch entfernen, ist doch latte wie teuer das Rack ist, wenn sie stören dann stören sie.

Einfach Stahlwinkel im Baumarkt kaufen und festsschrauben. Meine Kabelzüge habe ich alle mit Winkeln an die Decke geschraubt.

Man könnte auch 2 Holzbalken zurechtschneiden und hochkant zur Decke hinten unter Spannung reinschlagen.
Super über 40 Posts zum Thema wie findet gooosee159 sein optimalst mögliches Rack.
Ergebnis am Ende ist :
- Kauf Dir was neues, lass sicherheitsrelevante Teile die Dich stören weg , und damit es stabil bleibt klemm Kanthölzer zwischen Rack und Betondecke und sichere es ggf noch mit Spanngurten :thumbup:
Das nenn ich mal eine kompetente Beratung :respekt:
Antworten