Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 15:02
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 10:15
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:16 Fek, bei uns führt der erste Unternehmensbereich (1 von 4) jetzt wieder verpflichtende Präsenztage ein :(
Mind. 3 Tage Präsenz, darunter immer Montag und Freitag.

Bin zwar nicht betroffen, aber schon mies für die Kollegen. Ich hoffe, das geht so schief, dass das nicht von den anderen Bereichen übernommen wird.
Die ersten Reaktionen folgen:

Wir haben in allen Bereichen offene Controllerstellen, die schwer nachzubesetzen sind. Hab jetzt schon von zwei Kollegen aus dem betroffenen Bereich gehört, dass sie sich auf diese Stellen in den anderen Bereichen bewerben.
surpise, surprise

hoffe den AGs fliegt ihr scheiß Kontrollzwang gut um die Ohren :-)
Im gesamtwirtschaftlichen Umfeld im Moment wohl eher (nocht) nicht...
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Proteinsynthese
Neuer Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 10:15
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:16 Fek, bei uns führt der erste Unternehmensbereich (1 von 4) jetzt wieder verpflichtende Präsenztage ein :(
Mind. 3 Tage Präsenz, darunter immer Montag und Freitag.

Bin zwar nicht betroffen, aber schon mies für die Kollegen. Ich hoffe, das geht so schief, dass das nicht von den anderen Bereichen übernommen wird.
Die ersten Reaktionen folgen:

Wir haben in allen Bereichen offene Controllerstellen, die schwer nachzubesetzen sind. Hab jetzt schon von zwei Kollegen aus dem betroffenen Bereich gehört, dass sie sich auf diese Stellen in den anderen Bereichen bewerben.
Du arbeitest nicht zufällig bei einer Firma beginnend mit "V" aus BaWü? :-)
summerset
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 19:14 Die Argumentation suggeriert, dass man in seiner Freizeit dann besser abschalten kann
Die Argumentation suggeriert das nicht nur. Das ist so. Ok, bei manchen gehen vielleicht weder Diensthandy noch Dienstlaptop auch nicht in der Freizeit auszuschalten, wer weiß. Aber ich habe gehört, dass das möglich sein soll, in der Freizeit nicht für die Arbeit erreichbar zu sein.
was aber dadurch konterkariert wird, dass man einen wesentlichen Teil seiner Freizeit jetzt wieder mit Pendeln (im Schnitt 48 Minuten pro Tag) verplempert.
Also meinst du eigentlich WLB und nicht "Trennung von Freizeit und Arbeit". Ok. Dann sag' das doch einfach.
Antworten