Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 15:02
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 10:15
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:16 Fek, bei uns führt der erste Unternehmensbereich (1 von 4) jetzt wieder verpflichtende Präsenztage ein :(
Mind. 3 Tage Präsenz, darunter immer Montag und Freitag.

Bin zwar nicht betroffen, aber schon mies für die Kollegen. Ich hoffe, das geht so schief, dass das nicht von den anderen Bereichen übernommen wird.
Die ersten Reaktionen folgen:

Wir haben in allen Bereichen offene Controllerstellen, die schwer nachzubesetzen sind. Hab jetzt schon von zwei Kollegen aus dem betroffenen Bereich gehört, dass sie sich auf diese Stellen in den anderen Bereichen bewerben.
surpise, surprise

hoffe den AGs fliegt ihr scheiß Kontrollzwang gut um die Ohren :-)
Im gesamtwirtschaftlichen Umfeld im Moment wohl eher (nocht) nicht...
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Proteinsynthese
Neuer Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 08:16 Fek, bei uns führt der erste Unternehmensbereich (1 von 4) jetzt wieder verpflichtende Präsenztage ein :(

Bin zwar nicht betroffen, aber schon mies für die Kollegen. Ich hoffe, das geht so schief, dass das nicht von den anderen Bereichen übernommen wird.

Wir haben in allen Bereichen offene Controllerstellen, die schwer nachzubesetzen sind. Hab jetzt schon von zwei Kollegen aus dem betroffenen Bereich gehört, dass sie sich auf diese Stellen in den anderen Bereichen bewerben.
Du arbeitest nicht zufällig bei einer Firma beginnend mit "V" aus BaWü? :-)
summerset
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 19:14 Die Argumentation suggeriert, dass man in seiner Freizeit dann besser abschalten kann
Die Argumentation suggeriert das nicht nur. Das ist so. Ok, bei manchen gehen vielleicht weder Diensthandy noch Dienstlaptop auch nicht in der Freizeit auszuschalten, wer weiß. Aber ich habe gehört, dass das möglich sein soll, in der Freizeit nicht für die Arbeit erreichbar zu sein.
was aber dadurch konterkariert wird, dass man einen wesentlichen Teil seiner Freizeit jetzt wieder mit Pendeln (im Schnitt 48 Minuten pro Tag) verplempert.
Also meinst du eigentlich WLB und nicht "Trennung von Freizeit und Arbeit". Ok. Dann sag' das doch einfach.
GoldenInside
Lounge Ultra

Proteinsynthese hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 18:02

Du arbeitest nicht zufällig bei einer Firma beginnend mit "V" aus BaWü? :-)
Nein, aber Bundesland stimmt. Aber dann sind wir ja nicht die einzigen…

@summerset ich meinte vor allem die mentale Gesundheit
Jonah Lomu
Lounger
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Ist es üblich, dass aufgrund von zu vielen AU Tagen eine Gehaltserhöhung verweigert wird wenn die Leistung sonst dafür spricht?
donjon
Lounge Ultra

Ist jemand von euch schon mal vom Account Management zum Sales Management gewechselt?

Arbeite seit mehreren Jahren im Account Management und habe mit Kundenakquise relativ wenig zu tun.
Nun ergibt sich vllt die Chance in einem anderen Unternehmen mich für eine Stelle als Sales Manager vorzustellen.

Kommt man da schnell rein oder ist das ein längerer Prozess?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 13:07 Ist es üblich, dass aufgrund von zu vielen AU Tagen eine Gehaltserhöhung verweigert wird wenn die Leistung sonst dafür spricht?
Es kommt darauf an... :guenni:
Es fehlt ja hier wieder 90% aller nötigen Infos. Aber basierend auf den zur Verfügung gestellten Infos: Ja ist es.
Comeback_Kid
Top Lounger

Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 13:07 Ist es üblich, dass aufgrund von zu vielen AU Tagen eine Gehaltserhöhung verweigert wird wenn die Leistung sonst dafür spricht?
Keine Führungskraft mit Hirn wird es dir so direkt sagen #05#
Linksanwalt
Top Lounger

Wieviele Krankheitstage hast du denn? :-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Natürlich ist das ein Grund. Haben wir in leitsunsgbeururteilingen auch schon einfließen lassen. Das darf man so nicht sagen, es ist aber auf jeden Fall so.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

so 5 Stück werden es wohl eher nicht sein, sonst würde es nicht ins Gewicht fallen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 15:33 so 5 Stück werden es wohl eher nicht sein, sonst würde es nicht ins Gewicht fallen
fuck
Da fällt mir ein dass ich jetzt das ganze Jahr bei AG voll hab und keinen einzigen Krankheitstag
top dumm
:guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 16:31
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 15:33 so 5 Stück werden es wohl eher nicht sein, sonst würde es nicht ins Gewicht fallen
fuck
Da fällt mir ein dass ich jetzt das ganze Jahr bei AG voll hab und keinen einzigen Krankheitstag
top dumm
:guenni:
auf deinem Grabstein wird trotzdem nicht stehen "Er war auch nie krank" :kappa:
Jonah Lomu
Lounger
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 13:54
Es kommt darauf an... :guenni:
Es fehlt ja hier wieder 90% aller nötigen Infos. Aber basierend auf den zur Verfügung gestellten Infos: Ja ist es.
Ja gut, hätte vielleicht bisschen mehr Infos geben sollen.

Hatte mich da mit Arbeitskollegen drüber unterhalten und da ging es um die Thematik. Waren vor 2 Jahren insgesamt ca. 3 Wochen AU. 1 Woche wegen Corona und 2 Wochen wegen angebrochenem Fuß. Da hieß es im Gespräch dann, dass man über die Erhöhung aktuell nicht sprechen könne, weil der MA ja zu viel ausgefallen sei.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich finde die Anzahl der Tage ist es absolut nicht. Habe einen Kollegen im Team, der dieses Jahr sicherlich sechs Wochen aufgrund einer Krebsdiagnose und anschließender Behandlungen gefehlt hat (zum Glück eher eine Kleinere Geschichte und es sieht gut aus).

Eine anderer Kollege hat während der Arbeitszeit oft nicht arbeiten können, weil sein Kleiner mir einer schlimmen Lungengeschichte in der Klinik lag.

Die haben sich abends und zu allen möglichen Zeitpunkten den Hintern aufgerissen. Das sehe ich anerkennend und nicht negativ.

Dann habe ich einen Kollegen, der jede dritte Woche Montag oder Freitag wegen Erkältungen etc fehlt. Der hat zwar insgesamt nicht mal die Hälfte der Fehltage, gewinnt bei mir aber trotzdem keinen Blumentopf.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten