Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Homegym Kaufberatung

gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 11:58 Hat jemand von euch was am Rack auszusetzen bzw sehr ihr irgendwas weswegen wir das Rack auf keinen Fall holen würdet?
Nein, sieht super aus.
Viel Spaß damit :thumbup:
gooosee159
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 11:59 Nein, sieht super aus.
Viel Spaß damit :thumbup:
Danke für die Antwort das ist so das Rack was möglichst kompakt ist und möglichst viel bietet
und nicht 2 gewichtsstacks hat wo man beim Latziehen 2 haken an die Stange machen muss

Habe nur noch eine Frage an euch.

Kann ich die Füße vorne weg lassen? wie wäre eure Einschätzung auch von anderen ATX Racks die solche Füße haben
Kann ich die weg lassen und ich mache hinten auf jeder Seite einen Wandanker dran und spanne dann straff einen Spanngurt oben um den Pfosten
Dann sollte doch soweit auch nix passieren bzw umkippen?

Ohne die füße ist das rangieren mit der Bank für mich einfacher mit den Füßen ist das schon knapp
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 11:58 Hey, ich habe alles was es so gibt durchgeguckt und für meinen kleinen Raum ausgewertet.

Als Lösung bleibt mir eigentlich nur diese hier:

https://www.megafitness.shop/atx-hardco ... ation.html
https://www.megafitness.shop/atxr-multi ... 3-2-0.html

ein All in One Rack mit Latzug/Rudern und doppelten Kabelzug mit einem 125er Gewichtsstack somit hat jeder Kabelzug auch 62,5 Kg und nicht wie üblich 45 kg bei 2:1 und 90er Block
Die RAS Bank ist bei diesem Rack Pflicht

Das schöne an dem Rack für mich sehr Platzsparen auch in der Tiefe nicht so extrem.
Latzug/rudern einzeln wären besser aber da fehlt mir leider der Platz

Wenn man aber auch kein seperaten Lat/ruderzug kaufen muss ist der Preis auch schon attraktiv

Hat jemand von euch was am Rack auszusetzen bzw sehr ihr irgendwas weswegen wir das Rack auf keinen Fall holen würdet?
Schau mal bisschen den Thread durch oder nutz die Suchfunktion.
Diese Thematik hatten wir vor kurzem erst.
Ein User (bin mir gerade nicht sicher wer) hat das Rack bzw ein ähnliches und ist bereits auf die Frage eingegangen.
Antworten