Nein, sieht super aus.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 11:58 Hat jemand von euch was am Rack auszusetzen bzw sehr ihr irgendwas weswegen wir das Rack auf keinen Fall holen würdet?
Viel Spaß damit
Nein, sieht super aus.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 11:58 Hat jemand von euch was am Rack auszusetzen bzw sehr ihr irgendwas weswegen wir das Rack auf keinen Fall holen würdet?
Danke für die Antwort das ist so das Rack was möglichst kompakt ist und möglichst viel bietetHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 11:59 Nein, sieht super aus.
Viel Spaß damit![]()
Schau mal bisschen den Thread durch oder nutz die Suchfunktion.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 11:58 Hey, ich habe alles was es so gibt durchgeguckt und für meinen kleinen Raum ausgewertet.
Als Lösung bleibt mir eigentlich nur diese hier:
https://www.megafitness.shop/atx-hardco ... ation.html
https://www.megafitness.shop/atxr-multi ... 3-2-0.html
ein All in One Rack mit Latzug/Rudern und doppelten Kabelzug mit einem 125er Gewichtsstack somit hat jeder Kabelzug auch 62,5 Kg und nicht wie üblich 45 kg bei 2:1 und 90er Block
Die RAS Bank ist bei diesem Rack Pflicht
Das schöne an dem Rack für mich sehr Platzsparen auch in der Tiefe nicht so extrem.
Latzug/rudern einzeln wären besser aber da fehlt mir leider der Platz
Wenn man aber auch kein seperaten Lat/ruderzug kaufen muss ist der Preis auch schon attraktiv
Hat jemand von euch was am Rack auszusetzen bzw sehr ihr irgendwas weswegen wir das Rack auf keinen Fall holen würdet?
Hey ich habe nachgefragt beim Support und du hast rechtGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 21:13 Ich kann es jetzt nicht genau erkennen, aber check mal, ob wirklich 62,5kg pro Ausleger ankommen.
Normalerweise halbieren höhenverstellbare Kabelzüge das Gewicht.
Die zwei Ausleger teilen sich aber den Gewichtsblock.
D.h. wenn da nicht auf beiden Seiten ein "Verdoppler Flaschenzug" eingebaut ist, kommen pro Seite nur 31,25kg an. Meines Erachtens wäre dann aber die RoM zu gering.
LG
Was hast du sonst noch fürs Beintraining außer dem Gerät?Gstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 15:50 Was ist eure aktuelle Empfehlung fürs Beintraining im Homegym?
Ich hatte mal vor längerer Zeit eines der (wahrscheinlich) baugleichen Multitrainer z.B. h[url]ttps://atletica.de/products/beinbeuger-multitrainer[/url].
Fühlte sich für Homegym "ok" an. Musste dann aus Platzgründen irgendwann weg.
Ist es dennoch die Empfehlung die man geben kann? ATX hat ja jetzt auch was neues im Angebot - viel teurer - aber wenns besser ist? https://www.megafitness.shop/atx-leg-ex ... combo.html.
Ich hätte auch einen Seilzug und eine REP-Bank - der Bein-Aufsatz kommt aber überhaupt nicht gut weg bei Reviews... vielleicht doch irgendeine kompakte Beinpresse/Hackenschmitt Maschine?
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:26Noch bevor es verfügbar ist haben die das Teil um 100€ teurer gemacht ,lächerlich ,was ein drecksladen. So überleg ich mir das Ganze nochmal.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 21:12 https://www.megafitness.shop/atx-latzug ... ichte.html
Der wird’s bei mir werden ,sobald wieder verfügbar.
Hab jetzt so ziemlich alle Latzüge in diesem budget verglichen und damit werd ich warscheinlich glücklich.
Auch wenns Plate loaded ist was ich eigentlich nicht mehr wollte aber der Stack loaded geht nur bis 115kg ,am Ende muss ich dann trotzdem mit Scheiben rum basteln.
Pros die bei anderen fehlen:
Langer Sitz der ausklappbar ist
Hohes Streckmaß
Die Fußstütze lässt sich auf Sitzöhe einstellen sodass man gescheit in den Rücken ziehen kann
Die Fußstütze lasst sich enorm weit nach oben einstellen sodass ich in Liegen meine Rühl Curls machen kann (nur für mich Wichtig)
Die Rolle oben ist offen sodass man auch Überzüge machen kann ohne irgendwo dran zu schleifen
Hohes Eigengewicht von fast 100kg was für extra Stabilität sorgt
Belastbar bis über 150kg ,was bei einer wirklichen 1:1 Übersetzung mehr als ausreichend ist
Will keine wiederworte hören ,habs mir extra schön geredet und ewig verglichen ,also Schnauze![]()

Super Frage ,danke. Spar dir sowasAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 16:52 Warum hast du nicht gestern bezahlt?

Aus mir wird kein Bodybuilder mehrAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 16:00 Ja was willst Du denn? Strecker / Beuger oder Beinpresse / Hackenschmitt? Oder beides oder völlig egal? Ich würde mir zuerst mal darüber klar werden, welche Übungen du ausführen möchtest und dann ein Gerät evaluieren.

Auf den Bildern sieht man, dass eine dreieckige Stahlplatte dabei ist, mit der man die Seilzüge verbinden kann. Da kannst du jeden herkömmlichen Griff einhängen.gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 14:01
Wäre das hier eventuell eine bessere alternative?
https://www.megafitness.shop/atx-multi- ... -rack.html
aber jeweils 2 haken für Latzug/Rudern spürt man das beim ziehen?
das macht die Auswahl bei der Wahl der Griffe schon schwieriger