Russland stehen aber rein rechnerisch mindestens 3 Mal so viele "Ressourcen" im Sinne von Personen im wehrfähigen Alter zur Verfügung. Es wird auch darauf ankommen, wie erfolgreich die Rekrutierung auf beiden Seiten läuft, aber es sind leider auch nicht alle Ukrainer zur bedingungslosen Verteidigung bereit.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:25 https://newsukraine.rbc.ua/news/syrskyi ... 47113.html
Jemand das Interview vom ZDF mit Syrskyi gesehen? Hab ich komplett verpasst...
Was man da liest klingt schon sehr danach, wie ich die Strategie der Ukraine seit dem Scheitern der Sommeroffensive eingeschätzt habe - andererseits müssen die getätigten Angaben aber auch nicht der Wahrheit entsprechen.
Verluste von 1:7-8 wäre echt heftig, wenn das so ist. Im Vietnamkrieg waren es 1:3,5 in etwa zu Gunsten des Südens + Alliierte, was am bekannten Ausgang trotzdem nichts geändert hat.
Aber sollte es tatsächlich so sein und bleiben, dann sehe ich Russland hier nicht als Sieger vom Platz gehen.
Zynisch gesagt kann der russische Fleischwolf durchaus noch eine Weile laufen...