Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 08:31 Ne das ist wirklich alles sehr bedenklich. Mir gefällt es auch ganz und gar nicht und mir tut es auch jetzt schon leid für meine Kinder.
Ich befürchte das sorglose Deutschland in dem ich groß geworden bin wird es zeitnah so nicht mehr geben, bzw gibt es jetzt schon nicht mehr.
Ich glaube nicht dass diese Annahme übertrieben ist.
geht mir ähnlich
rückblickend ist es schon erschreckend wie sich das seit 2015 bei uns entwickelt hat

gab immer wieder vorfälle von gewalttätigen migranten was dazu führte das sich eine sicherheitswacht gebildet hat und die meisten frauen hier alleine nur noch mit pfefferspray o.ä. rumlaufen

zudem gibt es plätze mit kostenfreien wifi die man als frau gar nicht mehr betreten kann (z.b. unser hauptplatz abends), also die sicherheit und damit auch unsere freiheit wurde schon stark eingeschränkt und ich kann jeden verstehen der die afd wählt und die migranten "einfach weg haben will" (auch wenn nur ein teil davon die probleme verursacht und das natürlich nicht so einfach geht)

wir sind halt auch keine großstadt wo immer viele leute auf der straße sind, abends ist man hier meistens komplett alleine und man findet in der innenstadt und um die innenstadt auf den parkbänken immer wieder migrantengruppen von 5-15 mann welche dort musik hören und saufen, macht mir selbst keinen spaß da alleine vorbeizulaufen wenn ich abends gassi gehe

auf der anderen seite war meine schwester mit einem flüchling aus afrika zusammen und wir haben dem geholfen abi zu bestehen und einen ausbildungsplatz + wohnung zu bekommen und das war ultra aufwendig und er alleine hätte das unmöglich schaffen können, er sagte auch immer, wenn er zurück in das containerlager muss ist es vorbei

die saufen dort den ganzen tag, haben keine aufgabe, dürfen nicht arbeiten, hohes gewaltpotential etc... er meinte das war echt die hölle dort, also das nicht vorhandene integrationskonzept trägt schon auch sein mitschuld wenn ein paar davon durchdrehen ohne das ich damit irgendwas rechtfertigen will

aber die gesamtsituation ist schon tragisch, merkel hat das echt unfassbar verbockt
Migo22

Da bin ich zu 100 % bei dir.

Was ich aber noch viel schlimmer finde ist die Einstellung " was nicht sein darf das nicht sein kann".

Wir haben massive Probleme in diesem Land, nicht zu übersehen aber unsere komplette Regierung zieht die rosarote Brille auf und alles ist wunderbar.
Aber dann verwundert tun das die AFD immer größer wird.
Mal drüber nachzudenken warum sie immer größer wird scheint aber ihr Weltbild zu überfordern......
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:02
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 08:31 Ne das ist wirklich alles sehr bedenklich. Mir gefällt es auch ganz und gar nicht und mir tut es auch jetzt schon leid für meine Kinder.
Ich befürchte das sorglose Deutschland in dem ich groß geworden bin wird es zeitnah so nicht mehr geben, bzw gibt es jetzt schon nicht mehr.
geht mir ähnlich
rückblickend ist es schon erschreckend wie sich das seit 2015 bei uns entwickelt hat

gab immer wieder vorfälle von gewalttätigen migranten was dazu führte das sich eine sicherheitswacht gebildet hat und die meisten frauen hier alleine nur noch mit pfefferspray o.ä. rumlaufen

zudem gibt es plätze mit kostenfreien wifi die man als frau gar nicht mehr betreten kann (z.b. unser hauptplatz abends), also die sicherheit und damit auch unsere freiheit wurde schon stark eingeschränkt und ich kann jeden verstehen der die afd wählt und die migranten "einfach weg haben will" (auch wenn nur ein teil davon die probleme verursacht und das natürlich nicht so einfach geht)

wir sind halt auch keine großstadt wo immer viele leute auf der straße sind, abends ist man hier meistens komplett alleine und man findet in der innenstadt und um die innenstadt auf den parkbänken immer wieder migrantengruppen von 5-15 mann welche dort musik hören und saufen, macht mir selbst keinen spaß da alleine vorbeizulaufen wenn ich abends gassi gehe

auf der anderen seite war meine schwester mit einem flüchling aus afrika zusammen und wir haben dem geholfen abi zu bestehen und einen ausbildungsplatz + wohnung zu bekommen und das war ultra aufwendig und er alleine hätte das unmöglich schaffen können, er sagte auch immer, wenn er zurück in das containerlager muss ist es vorbei

die saufen dort den ganzen tag, haben keine aufgabe, dürfen nicht arbeiten, hohes gewaltpotential etc... er meinte das war echt die hölle dort, also das nicht vorhandene integrationskonzept trägt schon auch sein mitschuld wenn ein paar davon durchdrehen ohne das ich damit irgendwas rechtfertigen will

aber die gesamtsituation ist schon tragisch, merkel hat das echt unfassbar verbockt
Sagst du nicht immer, dass es egal ist, wer an einem Problem schuld ist, es geht primär um die Lösung?

Aber deine Ausführungen decken sich ja auch mit meinen praktischen Erfahrungen aus der ehrenamtlichen Arbeit.

Deutschland kümmert sich nicht um die Integration bzw. Verhindert diese teilweise sogar aktiv und Wunder Sich dann Jahre später, warum sich niemand integriert hat.
Skagerath
Lounge Ultra

@Certa

der VS hat im Prinzip nur aufgrund der momentanen personellen Überschaubarkeit der "letzteren Generation" Abstand von weiterführenden Maßnahmen genommen. Die Grundeinstellung der "letzten Generation" ist deswegen nicht weniger fragwürdig bzw offen demokratiefeindlich.
Skagerath
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 09:42 @Skagerath

:-)
#03#
WSB
Edler Spender

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 09:40
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 09:38
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 09:24

Das ist nicht deren einzige Forderung. Hauptsächlich geht es darum, dass sich Deutschland wie ein Rechtsstaat verhält und Abkommen eingehalten werden.
Bitte ?

Umfangreich aber äusserst lohnenswert was innere das Gefüge der "Letzten Generation" und ihre tatsächlichen Ziele angeht
das rechtsstaat argument ist halt ein scheinargument da unser klimaziel politischer gestaltungsfreiheit unterliegt, man kann die 1,5 grad jederzeit anpassen (was eh passieren muss) frankreich hat schon pläne es auf 4 grad anzupassen bis 2100

ich hoffe deutschland zieht bald nach und entzieht damit der letzten generation und diversen klage verbänden etc.. erstmal die grundlage
WSB
Edler Spender

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:09 Da bin ich zu 100 % bei dir.

Was ich aber noch viel schlimmer finde ist die Einstellung " was nicht sein darf das nicht sein kann".

Wir haben massive Probleme in diesem Land, nicht zu übersehen aber unsere komplette Regierung zieht die rosarote Brille auf und alles ist wunderbar.
Mal drüber nachzudenken warum sie immer größer wird scheint aber ihr Weltbild zu überfordern......
das ist halt schon immer das problem der linken
man ist pro feminismus und pro ausländer

wenn aber anti-feministische ausländer importiert werden wird jede debatte untersagt und gecancelt weil afd sprech *drehsmilie*

btw macron wollte doch seine bürger fragen ob die eine klimapolitik wollen, was kam dabei raus? finde bei google nix, weder von plänen, ankündigungen noch vom ergebnis

weißt du was @Eric ?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:10 @Certa

der VS hat im Prinzip nur aufgrund der momentanen personellen Überschaubarkeit der "letzteren Generation" Abstand von weiterführenden Maßnahmen genommen. Die Grundeinstellung der "letzten Generation" ist deswegen nicht weniger fragwürdig bzw offen demokratiefeindlich.
Hat das der vs auch explizit so gesagt oder ist das deine Interpretation?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:12

Bitte ?

Umfangreich aber äusserst lohnenswert was innere das Gefüge der "Letzten Generation" und ihre tatsächlichen Ziele angeht
das rechtsstaat argument ist halt ein scheinargument da unser klimaziel politischer gestaltungsfreiheit unterliegt, man kann die 1,5 grad jederzeit anpassen (was eh passieren muss) frankreich hat schon pläne es auf 4 grad anzupassen bis 2100
Das ist Bullshit, in Frankreich gab es kürzlich Überlegungen, wie man auch mit 4 Grad Erwärmung fertig werden könnte - mit desaströsen Voraussagen.

Das 1,5 Grad ziel "verworfen" oder "angepasst" hat dort keiner.

https://www.rnd.de/wissen/vier-grad-erd ... t%20unklar.
Eric
Administrator

Ich habe davon nichts mitbekommen.
Roscoe
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:10
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:02
geht mir ähnlich

Sagst du nicht immer, dass es egal ist, wer an einem Problem schuld ist, es geht primär um die Lösung?

Aber deine Ausführungen decken sich ja auch mit meinen praktischen Erfahrungen aus der ehrenamtlichen Arbeit.

Deutschland kümmert sich nicht um die Integration bzw. Verhindert diese teilweise sogar aktiv und Wunder Sich dann Jahre später, warum sich niemand integriert hat.
Dazu kommt noch dass weiterhin praktisch unbegrenzt Leute einreisen, was die Probleme immer größer werden lässt.
Skagerath
Lounge Ultra

Bitte ?

ich hoffe deutschland zieht bald nach und entzieht damit der letzten generation und diversen klage verbänden etc.. erstmal die grundlage
Die LG will zB den Bundestag in seiner jetzigen Form "abschaffen" und durch einen "Bürgerrat" ersetzen und um dies zu Erreichen sollen unter anderem (Lokal)Politiker zum kippen gebracht werden. Da gehts nur vordergründig Klimaschutz, im Prinzip soll das "herrschende System" gestürzt und anschließend durch ein eigenes ersetzt werden.
Migo22

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:14
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:09 Da bin ich zu 100 % bei dir.

das ist halt schon immer das problem der linken
man ist pro feminismus und pro ausländer

wenn aber anti-feministische ausländer importiert werden wird jede debatte untersagt und gecancelt weil afd sprech *drehsmilie*

btw macron wollte doch seine bürger fragen ob die eine klimapolitik wollen, was kam dabei raus? finde bei google nix, weder von plänen, ankündigungen noch vom ergebnis

weißt du was @Eric ?
Das ist ja unter anderem das irre. Feminismus, woke Bewegung (kann man das so nennen ?) Antisemitismus bekämpfen usw.,
aber dann genau die genteilige Kultur in Massen importieren. Und dann bei antisemitischen oder frauenfeindlichen Taten auf die AFD schimpfen, kann man sich nicht ausdenken.
Borniert, dekadent oder wie man auf dem Land sagt, einfach dämlich.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:24

Die LG will zB den Bundestag in seiner jetzigen Form "abschaffen" und durch einen "Bürgerrat" ersetzen und um dies zu Erreichen sollen unter anderem (Lokal)Politiker zum kippen gebracht werden. Da gehts nur vordergründig Klimaschutz, im Prinzip soll das "herrschende System" gestürzt und anschließend durch ein eigenes ersetzt werden.
Du meinst diesen Gesellschaftsrat? Der soll doch parallel zum Parlament exisiteren und dieses nicht ersetzen
Roscoe
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 09:37
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 09:16 https://de.statista.com/statistik/daten ... pro%20Kopf.

Leicht höher als China aber nicht überproportional viel.
Indien ist interessant.
In den 80er ist man auf Platz 12 gepeakt beim pro Kopf Ausstoß, wobei man da noch richtige Zwergstaaten wie Brunei, Luxenburg und Curaçao vor sich hatte.

Mittlerweile auf Rang 31 von ~200 Ländern, ohne dass der ganze Ausstoß, welcher in China beispielsweise für unseren Konsum hinzukommt in die Rechnung mit einfließen würde.

Von den Ländern der Welt, welche mehr Einwohner als Deutschland haben, liegen nur China, USA, Russland und Iran beim pro-Kopf-Ausstoß vor Deutschland, von daher ist der Hebel, bei dem man hier ansetzten könnte, schon einer der größten weltweit.

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_pro_Kopf

Aber klar, ist Team effort, ohne die big Player China, USA, Indien, Russland, Japan usw. wird es nicht gehen. Aus der Verantwortung ziehen sollte man sich deshalb aber auch nicht, weil wenn jeder so denkt, dann passiert zum Schluss hin gar nichts
Ich finde man sollte auch langsam mal aufhören das Verhalten von China diesbezüglich immer noch damit zu entschuldigen dass sie das ja auch für uns machen und für unseren Wohlstand. Chinesen sind nicht dumm oder kleine Kinder, die können selbst denken und müssen für ihre Handlungen und ihr Verhalten auch selbst gerade stehen. Vor 50 oder meinetwegen auch 30 Jahren hätte man das vielleicht teilweise noch so akzeptieren können, aber die Zeit ist vorbei.

Deutschland macht sehr viel und es geht ja auch weiter diesbezüglich, deshalb besteht eigentlich kein Grund gewisse Maßnahmen zu übertreiben und die Bürger zu gängeln. Und das eben auch wegen unseren geringen Gesamtausstoßes. Vollkommen egal wie hoch der pro Kopf ist und ja genau, lustig dass du genau die Länder mit den größten Co2 Ausstößen nennst die beim pro Kopf Ausstoß vor uns liegen. Warum ist das so, weil sie sowieso den größten Ausstoß haben. Nur darum geht es.

Allgemein wird mir persönlich bei dem ganzen Thema sowieso der eigentliche Umweltschutz zu sehr vernachlässigt. Das Gegenteil ist sogar der Fall, für den totalen Krieg gegen den Co2 Ausstoß und den Klimawandel werden massivste Umweltzerstörungen in Kauf genommen.
Zuletzt geändert von Roscoe am 22. Jun 2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten