geht mir ähnlichRoscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 08:31 Ne das ist wirklich alles sehr bedenklich. Mir gefällt es auch ganz und gar nicht und mir tut es auch jetzt schon leid für meine Kinder.
Ich befürchte das sorglose Deutschland in dem ich groß geworden bin wird es zeitnah so nicht mehr geben, bzw gibt es jetzt schon nicht mehr.
Ich glaube nicht dass diese Annahme übertrieben ist.
rückblickend ist es schon erschreckend wie sich das seit 2015 bei uns entwickelt hat
gab immer wieder vorfälle von gewalttätigen migranten was dazu führte das sich eine sicherheitswacht gebildet hat und die meisten frauen hier alleine nur noch mit pfefferspray o.ä. rumlaufen
zudem gibt es plätze mit kostenfreien wifi die man als frau gar nicht mehr betreten kann (z.b. unser hauptplatz abends), also die sicherheit und damit auch unsere freiheit wurde schon stark eingeschränkt und ich kann jeden verstehen der die afd wählt und die migranten "einfach weg haben will" (auch wenn nur ein teil davon die probleme verursacht und das natürlich nicht so einfach geht)
wir sind halt auch keine großstadt wo immer viele leute auf der straße sind, abends ist man hier meistens komplett alleine und man findet in der innenstadt und um die innenstadt auf den parkbänken immer wieder migrantengruppen von 5-15 mann welche dort musik hören und saufen, macht mir selbst keinen spaß da alleine vorbeizulaufen wenn ich abends gassi gehe
auf der anderen seite war meine schwester mit einem flüchling aus afrika zusammen und wir haben dem geholfen abi zu bestehen und einen ausbildungsplatz + wohnung zu bekommen und das war ultra aufwendig und er alleine hätte das unmöglich schaffen können, er sagte auch immer, wenn er zurück in das containerlager muss ist es vorbei
die saufen dort den ganzen tag, haben keine aufgabe, dürfen nicht arbeiten, hohes gewaltpotential etc... er meinte das war echt die hölle dort, also das nicht vorhandene integrationskonzept trägt schon auch sein mitschuld wenn ein paar davon durchdrehen ohne das ich damit irgendwas rechtfertigen will
aber die gesamtsituation ist schon tragisch, merkel hat das echt unfassbar verbockt