Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Auch Klassiker: Anfang des Jahres wurde bei mir für mein Team + 2 angrenzenden Teams, mit denen wir regelmäßig zusammen arbeiten, ein After-Work Event in ner nahegelegenen Bar/Restaurant geplant (lose auf Teamleiter-Ebene und nicht von nem GF odersowas angeordnet). Einfach um sich auch mal im privaten zu treffen und zu plaudern.
Mein Team war in voller Mannstärke da, von den anderen beiden jeweils 1 Person. :o

Jetzt wurde letzte Woche in gleicher Konstellation für den örtlichen Weihnachtsmarkt eingeladen. Aufgrund eines Workshops waren wir am Tag des Events + davor gemeinsam im Büro - also quasi sowieso in der Nähe. Aufgrund meiner Erfahrung vom letzten Mal hab ich direkt abgesagt mit Verweis auf nem privaten Termin (war natürlich gelogen, aber die gleiche Scheisse geb ich mir kein zweites Mal). Hab dann mal vorgefühlt ob und wer kommen würde, und da gab es wie zu erwarten war auch wieder Absagen en masse.
Einer wohnt sogar nur 10 mins mitm Auto entfernt, meinte aber er hat kein Bock jetzt wieder in die Stadt reinzufahren, is zu umständlich. :o

Manche sind sich echt zu fein, um da läppische 2 Stunden zusammen abzuchillen. Und die Stimmung untereinander ist beruflich eigentlich echt gut.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Verstehe deinen Punkt, gleichzeitig hockt man eh schon jeden Tag 9h oder so zusammen, da kann ich nachvollziehen, wenn man keine Lust hat, seine Freizeit auch noch mit Arbeitskollegen zu verbringen
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 18:00 Auch Klassiker: Anfang des Jahres wurde bei mir für mein Team + 2 angrenzenden Teams, mit denen wir regelmäßig zusammen arbeiten, ein After-Work Event in ner nahegelegenen Bar/Restaurant geplant (lose auf Teamleiter-Ebene und nicht von nem GF odersowas angeordnet). Einfach um sich auch mal im privaten zu treffen und zu plaudern.
Mein Team war in voller Mannstärke da, von den anderen beiden jeweils 1 Person. :o

Jetzt wurde letzte Woche in gleicher Konstellation für den örtlichen Weihnachtsmarkt eingeladen. Aufgrund eines Workshops waren wir am Tag des Events + davor gemeinsam im Büro - also quasi sowieso in der Nähe. Aufgrund meiner Erfahrung vom letzten Mal hab ich direkt abgesagt mit Verweis auf nem privaten Termin (war natürlich gelogen, aber die gleiche Scheisse geb ich mir kein zweites Mal). Hab dann mal vorgefühlt ob und wer kommen würde, und da gab es wie zu erwarten war auch wieder Absagen en masse.
Einer wohnt sogar nur 10 mins mitm Auto entfernt, meinte aber er hat kein Bock jetzt wieder in die Stadt reinzufahren, is zu umständlich. :o

Manche sind sich echt zu fein, um da läppische 2 Stunden zusammen abzuchillen. Und die Stimmung untereinander ist beruflich eigentlich echt gut.

Wer freiwillig nach der Arbeitszeit unbezahlt bei solchen Scheiß Events mitmacht ist sowieso komplett verloren.

Das sind diejenigen die krank zur Arbeit kommen weil sie denken sie seien unersetzbar.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Ich kann es ehrlich gesagt verstehen. Habe auch kein Interesse mit den Kollegen auch noch in meiner Freizeit abzuhängen. Wenn Team Event, dann bitteschön auch während der Arbeitszeit.

Wobei mich auch schon dieses private Geplänkel während der Office Zeit nervt. Ich bin dort um zu schaffen und nicht zum Kaffee saufen und langweilige Geschichten über die Kinder der Kollegen zu hören (außer natürlich die Storys vom Chef >> der hat die faszinierendsten Kinder überhaupt).
summerset
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 00:00 Einer ist aus 400km Entfernung dazugestoßen, als 5x die Woche HO während Corona unangefochtener Standard war. Der wird nicht auf eigene Kosten jedes Mal hier runter kommen oder gar unter der Woche hier ein WG-Zimmer nehmen.
Ein oder anderer hat ca. ne Stunde einfache Fahrt und war heute ganze 3h auffer Straße weil aufgrund eines Fahrzeugbrandes die Autobahn vollgesperrt war.
Die Fahrzeit halte ich für ein wichtiges Kriterium. Als bei uns diese HO-Rotation abgeschafft wurde, fand ich das zwar schon ätzend (war nicht schlecht gerade für so Kram wie Qualitätssicherung), aber aufgrund meines kurzen Arbeitswegs ist's mir jetzt irgendwie dann doch egal. Für die Kollegin mit dem ätzenden Fahrtweg ist's dann aber eher nicht egal. Leider sind wir im Moment zu wenig, um dauerhaft jeweils einen ins HO stecken zu können. Und ja, das mit der Produktivität ist unterschiedlich bei den Kollegen, weswegen ich da auch nicht 100% dahinter stehe.
GoldenInside
Lounge Ultra

@Linksanwalt die läppischen zwei Stunden wären bei mir die einzige Zeit am Tag, die ich für mein Kind habe. Da fällt die Entscheidung sehr leicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 18:16 Verstehe deinen Punkt, gleichzeitig hockt man eh schon jeden Tag 9h oder so zusammen, da kann ich nachvollziehen, wenn man keine Lust hat, seine Freizeit auch noch mit Arbeitskollegen zu verbringen
Hockt ja eben nicht jeder zusammen.
Ich bin weiterhin mit Ex Arbeitskollegen befreundet und man trifft sich ab und zu.
Ein paar meiner Kollegen kommen auf meine Hochzeit, mit anderen trifft man sich halt zu Firmenevents. Kleine Sachen wie Team Events, Weihnachtsfeier, oder aber Jubiläen/Erfolge die paar Tage im Süden gefeiert werden.

Bruder ich hätte so gar keine Lust wo zu arbeiten wo ich keinen Bock auf meine Kollegen (inklusive Chefs) hätte und nur Dienst nach Vorschrift macht.

Verstehe es aber, wenn es so ist und man da logischerweise nicht mit Jürgen und Achim zusammen sitzen will.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 18:19
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 18:00 Auch Klassiker: Anfang des Jahres wurde bei mir für mein Team + 2 angrenzenden Teams, mit denen wir regelmäßig zusammen arbeiten, ein After-Work Event in ner nahegelegenen Bar/Restaurant geplant (lose auf Teamleiter-Ebene und nicht von nem GF odersowas angeordnet). Einfach um sich auch mal im privaten zu treffen und zu plaudern.

Wer freiwillig nach der Arbeitszeit unbezahlt bei solchen Scheiß Events mitmacht ist sowieso komplett verloren.

Das sind diejenigen die krank zur Arbeit kommen weil sie denken sie seien unersetzbar.
Nein.
Linksanwalt
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 18:50
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 18:16 Verstehe deinen Punkt, gleichzeitig hockt man eh schon jeden Tag 9h oder so zusammen, da kann ich nachvollziehen, wenn man keine Lust hat, seine Freizeit auch noch mit Arbeitskollegen zu verbringen
Hockt ja eben nicht jeder zusammen.
Ich bin weiterhin mit Ex Arbeitskollegen befreundet und man trifft sich ab und zu.
Ein paar meiner Kollegen kommen auf meine Hochzeit, mit anderen trifft man sich halt zu Firmenevents. Kleine Sachen wie Team Events, Weihnachtsfeier, oder aber Jubiläen/Erfolge die paar Tage im Süden gefeiert werden.

Bruder ich hätte so gar keine Lust wo zu arbeiten wo ich keinen Bock auf meine Kollegen (inklusive Chefs) hätte und nur Dienst nach Vorschrift macht.

Verstehe es aber, wenn es so ist und man da logischerweise nicht mit Jürgen und Achim zusammen sitzen will.
Isso. Was muss ich hier wieder für Beiträge lesen :-)

@GoldenInside bis auf eine ist jeder kinderlos, da alle relativ jung.
Antworten