Homegym Kaufberatung
-
Iwanofff
- Lounger
- Skippy
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
- Ich bin: vielleicht einer….
Re: Homegym Kaufberatung
Ich nutze sowas ähnliches als Selbstbau, um einen Kabelzug als Beinpresse zu verwenden. Kleine Anmerkung dazu:husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 16:45 Grade auf Insta gesehen, wollte ich euch nicht vorenthalten.
Durch diese Umlenkrolle verdoppelt sich der Weg des Gewichtsstapels! Es könnte bei "langhubigen" Übungen also sein, dass der Kabelzug nicht hoch genug ist.
Auch verdoppelt sich die Geschwindigkeit, auf die man den Gewichtsstapel beschleunigen muss. Dadurch fühlt sich das Ganze träger und schwerer an.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Latzug und Rudern definitiv über 100kg ,deswegen sagte ich ja kann es sein das der 115er Block nicht langt.Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:02Hab die Vorgängerversion mit Steckgewichten und find die super. Auch ist die Rollenübersetzung so dass das Gewicht "schwer" ist. Jetzt bist du natürlich nen Brocken, aber machst du Übungen im Bereich >100 Kg. Über 1,80m ist die Nutzung weiterhin möglich aber das klimpern der Kette oben ist nervig, da man die Griffe höher einhängen mussChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 21:12 https://www.megafitness.shop/atx-latzug ... ichte.html
Der wird’s bei mir werden ,sobald wieder verfügbar.
Hab jetzt so ziemlich alle Latzüge in diesem budget verglichen und damit werd ich warscheinlich glücklich.
Auch wenns Plate loaded ist was ich eigentlich nicht mehr wollte aber der Stack loaded geht nur bis 115kg ,am Ende muss ich dann trotzdem mit Scheiben rum basteln.
Pros die bei anderen fehlen:
Langer Sitz der ausklappbar ist
Hohes Streckmaß
Die Fußstütze lässt sich auf Sitzöhe einstellen sodass man gescheit in den Rücken ziehen kann
Die Fußstütze lasst sich enorm weit nach oben einstellen sodass ich in Liegen meine Rühl Curls machen kann (nur für mich Wichtig)
Die Rolle oben ist offen sodass man auch Überzüge machen kann ohne irgendwo dran zu schleifen
Hohes Eigengewicht von fast 100kg was für extra Stabilität sorgt
Belastbar bis über 150kg ,was bei einer wirklichen 1:1 Übersetzung mehr als ausreichend ist
Will keine wiederworte hören ,habs mir extra schön geredet und ewig verglichen ,also Schnauze![]()
Du meinst die Kette die darunter hängt ? Wieso nicht einfach abmachen und notfalls durch eine kürzere ersetzen ?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

-
Heile
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1997
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Squat: 200
- Bench: 137
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Kick Ball Change
- Ich bin: ein Saufautomat
Jo dann biste Plate loaded auf der sichereren Seite. Ich bin Zu faul zum Kette wechselnChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 11:28Latzug und Rudern definitiv über 100kg ,deswegen sagte ich ja kann es sein das der 115er Block nicht langt.Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 10:02Hab die Vorgängerversion mit Steckgewichten und find die super. Auch ist die Rollenübersetzung so dass das Gewicht "schwer" ist. Jetzt bist du natürlich nen Brocken, aber machst du Übungen im Bereich >100 Kg. Über 1,80m ist die Nutzung weiterhin möglich aber das klimpern der Kette oben ist nervig, da man die Griffe höher einhängen mussChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 21:12 https://www.megafitness.shop/atx-latzug ... ichte.html
Der wird’s bei mir werden ,sobald wieder verfügbar.
Hab jetzt so ziemlich alle Latzüge in diesem budget verglichen und damit werd ich warscheinlich glücklich.
Auch wenns Plate loaded ist was ich eigentlich nicht mehr wollte aber der Stack loaded geht nur bis 115kg ,am Ende muss ich dann trotzdem mit Scheiben rum basteln.
Pros die bei anderen fehlen:
Langer Sitz der ausklappbar ist
Hohes Streckmaß
Die Fußstütze lässt sich auf Sitzöhe einstellen sodass man gescheit in den Rücken ziehen kann
Die Fußstütze lasst sich enorm weit nach oben einstellen sodass ich in Liegen meine Rühl Curls machen kann (nur für mich Wichtig)
Die Rolle oben ist offen sodass man auch Überzüge machen kann ohne irgendwo dran zu schleifen
Hohes Eigengewicht von fast 100kg was für extra Stabilität sorgt
Belastbar bis über 150kg ,was bei einer wirklichen 1:1 Übersetzung mehr als ausreichend ist
Will keine wiederworte hören ,habs mir extra schön geredet und ewig verglichen ,also Schnauze![]()
Du meinst die Kette die darunter hängt ? Wieso nicht einfach abmachen und notfalls durch eine kürzere ersetzen ?
-
WorkoutManiac
- Lounger
Zudem ist da nix „schwer übersetzt“ - das ist 1:1 … sollten die Rollen/ die Umlenkung das Ganze „schwerer“ machen ist da was nicht in Ordnung bzw. läuft nicht sauber und müsste gefixt werden…
► Text anzeigen
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Erwarte mir im Latziehen irgendwas zwischen 115-125kg und im Rudern irgendwas zwischen 125-135kg auf Reps. Somit wäre es Studio vergleichbar und hätte bis 150kg Max Belastung noch genug Luft.
Klar könnt ich da bestimmt noch so Bänder dran basteln für mehr Widerstand aber mit soner Schwuli scheisse will ich garnicht erst anfangen
Klar könnt ich da bestimmt noch so Bänder dran basteln für mehr Widerstand aber mit soner Schwuli scheisse will ich garnicht erst anfangen

Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!