Weil die "Haltung" einfach immer das Gegenteil von der Mehrheitshaltung ist, die die etablierten Parteien vertreten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:20Verstehe ich nicht ganz. Zu deinen Beispielen haben sie doch eine klare Haltung. Wieso sollten sie für nichts stehen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:12 Gerade diese haltlosen Positionen zeigen doch, dass es der AfD primär um Abgrenzung und Spaltung geht. Wenn man bei jedem kontroversen Thema (EU, Corona, Ukraine, Migration, Klima, LGBTQ, etc.) die Gegenposition einnimmt bzw. das Thema erst kontrovers macht, steht man am Ende auch für nichts.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Bobby Goodson
- Lounger
Und weils gegen die Mehrheitshaltung ist , muss es schlecht bzw negativ sein?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:26Weil die "Haltung" einfach immer das Gegenteil von der Mehrheitshaltung ist, die die etablierten Parteien vertreten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:20Verstehe ich nicht ganz. Zu deinen Beispielen haben sie doch eine klare Haltung. Wieso sollten sie für nichts stehen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:12 Gerade diese haltlosen Positionen zeigen doch, dass es der AfD primär um Abgrenzung und Spaltung geht. Wenn man bei jedem kontroversen Thema (EU, Corona, Ukraine, Migration, Klima, LGBTQ, etc.) die Gegenposition einnimmt bzw. das Thema erst kontrovers macht, steht man am Ende auch für nichts.
Verrückt wenn man einer anderen Meinung ist und diese vertritt .....

- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Na dann brauchen wir halt einfach ne Einheitsmeinung zu den Themen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:26Weil die "Haltung" einfach immer das Gegenteil von der Mehrheitshaltung ist, die die etablierten Parteien vertreten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:20Verstehe ich nicht ganz. Zu deinen Beispielen haben sie doch eine klare Haltung. Wieso sollten sie für nichts stehen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:12 Gerade diese haltlosen Positionen zeigen doch, dass es der AfD primär um Abgrenzung und Spaltung geht. Wenn man bei jedem kontroversen Thema (EU, Corona, Ukraine, Migration, Klima, LGBTQ, etc.) die Gegenposition einnimmt bzw. das Thema erst kontrovers macht, steht man am Ende auch für nichts.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Und das liegt daran, dass die AfD einfach immer gegen alles ist oder ist die Haltung der etablierten Parteien bezüglich mancher Themen vielleicht auch einfach falsch?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:26Weil die "Haltung" einfach immer das Gegenteil von der Mehrheitshaltung ist, die die etablierten Parteien vertreten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:20Verstehe ich nicht ganz. Zu deinen Beispielen haben sie doch eine klare Haltung. Wieso sollten sie für nichts stehen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:12 Gerade diese haltlosen Positionen zeigen doch, dass es der AfD primär um Abgrenzung und Spaltung geht. Wenn man bei jedem kontroversen Thema (EU, Corona, Ukraine, Migration, Klima, LGBTQ, etc.) die Gegenposition einnimmt bzw. das Thema erst kontrovers macht, steht man am Ende auch für nichts.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Was soll die Polemik Knolle, so komplex ist mein Beitrag doch gar nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:28Na dann brauchen wir halt einfach ne Einheitsmeinung zu den Themen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:26Weil die "Haltung" einfach immer das Gegenteil von der Mehrheitshaltung ist, die die etablierten Parteien vertreten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:20
Verstehe ich nicht ganz. Zu deinen Beispielen haben sie doch eine klare Haltung. Wieso sollten sie für nichts stehen?
Natürlich soll es bei jedem Thema verschiedene Meinungen geben, nur so kommt man zum besten Ergebnis. Aber bei allen Themen die kontroverse Position zu beziehen, ist halt mindestens mal auffällig.
- Knolle
- hundsgemein
Tja, ist halt schon sehr auffällig, wenn eben der Großteil des Politikbetriebs zu gewissen Punkten ne Meinung hat. Die Polemik ist angebracht, weil ich mich frage, was die Konsequenzen daraus sein sollen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:32Was soll die Polemik Knolle, so komplex ist mein Beitrag doch gar nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:28Na dann brauchen wir halt einfach ne Einheitsmeinung zu den Themen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:26
Weil die "Haltung" einfach immer das Gegenteil von der Mehrheitshaltung ist, die die etablierten Parteien vertreten.
Natürlich soll es bei jedem Thema verschiedene Meinungen geben, nur so kommt man zum besten Ergebnis. Aber bei allen Themen die kontroverse Position zu beziehen, ist halt mindestens mal auffällig.
Soll die AfD jetzt plötzlich bei Themen umschwenken, damit sie mit der CDU daccord sind?
Ist doch völlig unerheblich, bei jeder Abstimmung MIT der AFD gibt's einen bundesweiten Skandal.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielen Themen korrelieren doch miteinander.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:32 Natürlich soll es bei jedem Thema verschiedene Meinungen geben, nur so kommt man zum besten Ergebnis. Aber bei allen Themen die kontroverse Position zu beziehen, ist halt mindestens mal auffällig.
-
- Lounger
Wie kommst du denn zu der Aussage überhaupt?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:32Was soll die Polemik Knolle, so komplex ist mein Beitrag doch gar nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:28Na dann brauchen wir halt einfach ne Einheitsmeinung zu den Themen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:26
Weil die "Haltung" einfach immer das Gegenteil von der Mehrheitshaltung ist, die die etablierten Parteien vertreten.
Leg mal die Programme von CDU oder CSU und AfD nebeneinander. Da gibt es viele Überschneidungen und mehr Nähe als von CDU in Richtung SPD beispielsweise. Ginge es danach, hätte zunächst mit der AfD sondiert werden müssen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Die Konsequenz daraus wäre die Erkenntnis beim Bürger, dass "Dagegen" der einzige Programmpunkt der AfD ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:38Tja, ist halt schon sehr auffällig, wenn eben der Großteil des Politikbetriebs zu gewissen Punkten ne Meinung hat. Die Polemik ist angebracht, weil ich mich frage, was die Konsequenzen daraus sein sollen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:32Was soll die Polemik Knolle, so komplex ist mein Beitrag doch gar nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:28
Na dann brauchen wir halt einfach ne Einheitsmeinung zu den Themen.
Soll die AfD jetzt plötzlich bei Themen umschwenken, damit sie mit der CDU daccord sind?
Ist doch völlig unerheblich, bei jeder Abstimmung MIT der AFD gibt's einen bundesweiten Skandal.
@Harun
Erklär mir mal bitte, inwiefern Corona, Ukrainekrieg, Gendern und Migration aus dem nahen Osten korrelieren.
- Knolle
- hundsgemein
Nochmal aufgedröselt:GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:12 Gerade diese haltlosen Positionen zeigen doch, dass es der AfD primär um Abgrenzung und Spaltung geht. Wenn man bei jedem kontroversen Thema (EU, Corona, Ukraine, Migration, Klima, LGBTQ, etc.) die Gegenposition einnimmt bzw. das Thema erst kontrovers macht, steht man am Ende auch für nichts.
EU - Kernkritikpunkt der AfD, elementarer Bestandteil. Keine andere Partei vertritt diese Positionen
Corona - kein Interesse aller Parteien an Aufarbeitung, Impfpflicht und Co wurde selbst von der liberalen (!) FDP mitgetragen. Wenn man sich auf die FDP beim Thema Freiheit nicht verlassen kann, auf wen dann?
Ukraine - Übereinstimmung mit BSW und Linke, also ist die Behauptung "Spaltung" und "Abgrenzung" sowieso falsch
Migration - sämtliche sonstige Parteien waren in den letzten Jahren maßgeblich an der aktuellen Migration beteiligt und stehen für ein "Weiter so". Die CDU behauptet was anderes, macht aber nichts anderes als der Rest
Klima und Co: ist eigentlich genauso, gibt eigentlich nur die "Einheitsmeinung", die in unterschiedlichen Ausprägungen von den Parteien vertreten werden. Da gibt es sicherlich Sxhnittmengen mit der CDU bei vielen Themen und da hat die AfD mehrfach auch die Hand ausgestreckt, aber die CDU will lieber die Position der SPD und Grünen vertreten.
- Bobby Goodson
- Lounger
Man kann festhalten das die AfD in den letzten 10 Jahren massiv an Zuspruch gewonnen hat und die anderen Parteien es nicht geschafft eine Politik zu machen um dieses zu verhindern.
Jetzt , wo der Nachrichtendienst nicht mal mehr einen Präsidenten hat, die alte Regierung nur noch paar Tage regiert, kommt dieser zu diesem Ergebnis.
Auf der einen Seite schreit man das nur wir die richtigen Demokraten sind aber dann zieht man solche Manöver.
Wenn man das mit der zweitstärksten Partei eines anderen Landes machen würde , dann wäre man hier auf die Barrikaden gegangen.
Verstehe nicht wie man sowas feiern kann
Gute Nacht Demokratie
Jetzt , wo der Nachrichtendienst nicht mal mehr einen Präsidenten hat, die alte Regierung nur noch paar Tage regiert, kommt dieser zu diesem Ergebnis.
Auf der einen Seite schreit man das nur wir die richtigen Demokraten sind aber dann zieht man solche Manöver.
Wenn man das mit der zweitstärksten Partei eines anderen Landes machen würde , dann wäre man hier auf die Barrikaden gegangen.
Verstehe nicht wie man sowas feiern kann
Gute Nacht Demokratie
- Certa
- Lounge Ultra
Die AFD muss sich entscheiden, ob sie Regierungsverantwortung haben möchte oder nur in der Opposition bleiben will. Wenn man regierien will, muss man Schnittstellen für Kompromisse bieten und nicht jeden als Volksverräter bezeichnen, den man eigentlich von einem Volksgerichtshof aburteilen lassen möchte.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:38Tja, ist halt schon sehr auffällig, wenn eben der Großteil des Politikbetriebs zu gewissen Punkten ne Meinung hat. Die Polemik ist angebracht, weil ich mich frage, was die Konsequenzen daraus sein sollen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:32Was soll die Polemik Knolle, so komplex ist mein Beitrag doch gar nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:28
Na dann brauchen wir halt einfach ne Einheitsmeinung zu den Themen.
Demokratie heißt halt auch Mehrheit bilden und beschaffen. Und nicht nur auch fortwährend darüber beschweren, wie ungerecht alle zu einem sind
- Knolle
- hundsgemein
Dann müsste man vielleicht mal damit anfangen, in den Landesparlamenten Anträge mit der AFD abstimmen zu lassen, das passiert nämlich idr nichtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:45Die AFD muss sich entscheiden, ob sie Regierungsverantwortung haben möchte oder nur in der Opposition bleiben will. Wenn man regierien will, muss man Schnittstellen für Kompromisse bieten und nicht jeden als Volksverräter bezeichnen, den man eigentlich von einem Volksgerichtshof aburteilen lassen möchte.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:38Tja, ist halt schon sehr auffällig, wenn eben der Großteil des Politikbetriebs zu gewissen Punkten ne Meinung hat. Die Polemik ist angebracht, weil ich mich frage, was die Konsequenzen daraus sein sollen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:32
Was soll die Polemik Knolle, so komplex ist mein Beitrag doch gar nicht.
Demokratie heißt halt auch Mehrheit bilden und beschaffen. Und nicht nur auch fortwährend darüber beschweren, wie ungerecht alle zu einem sind

- Bobby Goodson
- Lounger
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:45Die AFD muss sich entscheiden, ob sie Regierungsverantwortung haben möchte oder nur in der Opposition bleiben will. Wenn man regierien will, muss man Schnittstellen für Kompromisse bieten und nicht jeden als Volksverräter bezeichnen, den man eigentlich von einem Volksgerichtshof aburteilen lassen möchte.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:38Tja, ist halt schon sehr auffällig, wenn eben der Großteil des Politikbetriebs zu gewissen Punkten ne Meinung hat. Die Polemik ist angebracht, weil ich mich frage, was die Konsequenzen daraus sein sollen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:32
Was soll die Polemik Knolle, so komplex ist mein Beitrag doch gar nicht.
Hör doch endlich auf mit dem Müll.
Die AfD wurde schon immer ausgegrenzt also warum sollen Sie ihre Werte verraten wie andere .
Die haben der CDU oft genug die Hand ausgestreckt aber auf diese wurde gespuckt . Nicht mal ansatzweise hat man ihnen irgendwelche Gespräche angeboten also bitte ....
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Das BSW hat sich erst gegründet, nachdem die AfD diese Position hatte, und die Linke war halt immer schon unnötig pazifistisch. Dass du nur diese zwei Kleinparteien nennst, die noch nie regiert haben und von Teilen der Regierungsparteien ebenfalls missachtet werden, bestätigt mich doch eigentlich.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:44Nochmal aufgedröselt:GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 14:12 Gerade diese haltlosen Positionen zeigen doch, dass es der AfD primär um Abgrenzung und Spaltung geht. Wenn man bei jedem kontroversen Thema (EU, Corona, Ukraine, Migration, Klima, LGBTQ, etc.) die Gegenposition einnimmt bzw. das Thema erst kontrovers macht, steht man am Ende auch für nichts.
EU - Kernkritikpunkt der AfD, elementarer Bestandteil. Keine andere Partei vertritt diese Positionen
Corona - kein Interesse aller Parteien an Aufarbeitung, Impfpflicht und Co wurde selbst von der liberalen (!) FDP mitgetragen. Wenn man sich auf die FDP beim Thema Freiheit nicht verlassen kann, auf wen dann?
Ukraine - Übereinstimmung mit BSW und Linke, also ist die Behauptung "Spaltung" und "Abgrenzung" sowieso falsch
Migration - sämtliche sonstige Parteien waren in den letzten Jahren maßgeblich an der aktuellen Migration beteiligt und stehen für ein "Weiter so". Die CDU behauptet was anderes, macht aber nichts anderes als der Rest
Klima und Co: ist eigentlich genauso, gibt eigentlich nur die "Einheitsmeinung", die in unterschiedlichen Ausprägungen von den Parteien vertreten werden. Da gibt es sicherlich Sxhnittmengen mit der CDU bei vielen Themen und da hat die AfD mehrfach auch die Hand ausgestreckt, aber die CDU will lieber die Position der SPD und Grünen vertreten.
Und nochmal, man kann jeden Punkt einzeln diskutieren. Überall dagegen sein, ist aber trotzdem ein Muster. Bei allen anderen Bundestagparteien findest du sowohl gleiche als auch unterschiedliche Punkte, nur die AfD pickt sich die Themen mit größtmöglicher Schnittmenge raus und vertritt dort die Gegenposition.