Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 22:49
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 22:30 Kein Wunder, dass Böhmermann bzw der ÖRR die AfD ablehnt - die wollen den ÖRR ja auch komplett reformieren. ÖRR ist ein korrupter Haufen aber naja, lassen wir das kek

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/fal ... ld.1867182
Selbst wenn die AfD in Sachsen-Anhat in 2026 die absolute Mehrheit holen sollte, wird es schwierig bis unmöglich den Medienstaatsvertrag aufzukündigen. Da müssten dann alle Bundesländer mitziehen (was halt absolut unwahrscheinlich ist), ein einzelnes Bundesland ist rechtlich und verfassungsrechtlich verpflichtet, den Medienstaatsvertrag einzuhalten. Daher wird sich da wohl auch nichts tun.

Staatlich geförderte Korruption quasi. :up:
Nehmen wir an es wäre machbar, sprich den Medienstaatsvertrag aufzukündigen. Was dann ?
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 22:18 Mirin 8000€ pro Monat Ruhegehalt bis ans Lebensende, der ÖRR ist so ein Selbstbedienungsladen :-)

https://www.bild.de/politik/inland/bis- ... 440c29f9a1
Welcher Verwaltungsrat solche Verträge absegnet...
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 07:37
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 22:18 Mirin 8000€ pro Monat Ruhegehalt bis ans Lebensende, der ÖRR ist so ein Selbstbedienungsladen :-)

https://www.bild.de/politik/inland/bis- ... 440c29f9a1
Welcher Verwaltungsrat solche Verträge absegnet...
Der, der es nicht selbst erwirtschaften muss.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 22:49
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 22:30 Kein Wunder, dass Böhmermann bzw der ÖRR die AfD ablehnt - die wollen den ÖRR ja auch komplett reformieren. ÖRR ist ein korrupter Haufen aber naja, lassen wir das kek

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/fal ... ld.1867182
Selbst wenn die AfD in Sachsen-Anhat in 2026 die absolute Mehrheit holen sollte, wird es schwierig bis unmöglich den Medienstaatsvertrag aufzukündigen. Da müssten dann alle Bundesländer mitziehen (was halt absolut unwahrscheinlich ist), ein einzelnes Bundesland ist rechtlich und verfassungsrechtlich verpflichtet, den Medienstaatsvertrag einzuhalten. Daher wird sich da wohl auch nichts tun.

Staatlich geförderte Korruption quasi. :up:
Nach §116 MStV kann jeder Ministerpräsident den Vertrag mit einer 1 jährigen Kündigungsfrist kündigen.

Solange es in der Landesverfassung nicht geregelt ist, kann der MP dies sogar ohne Zustimmung des Parlamentes tun.
Harun
Lounge Ultra

https://www.n-tv.de/politik/Trump-schwe ... wtab-de-de
"Briten wollen den Brexit in der Praxis rückgängig machen"

Fünf Jahre nach dem Brexit nähern sich London und Brüssel wieder einander an, vor allem bei der gemeinsamen Verteidigung. Die Briten hätten inzwischen ein negatives Bild vom Austritt aus der EU, sagt Expertin Susi Dennison. Grund dafür sei vor allem US-Präsident Trump.
Schön, für welche Einigkeit Präsident Trump sorgt. Wenn jetzt auch noch der Ukraine Deal zustande kommt, wirds Zeit für den Friedensnobelpreis.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Verfahren eingestellt: „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ – Gesang auf Sylt von Meinungsfreiheit gedeckt - WELT https://www.welt.de/politik/deutschland ... deckt.html
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 09:46 Verfahren eingestellt: „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ – Gesang auf Sylt von Meinungsfreiheit gedeckt - WELT https://www.welt.de/politik/deutschland ... deckt.html
Überraschend.
Harun
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 09:46 Verfahren eingestellt: „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ – Gesang auf Sylt von Meinungsfreiheit gedeckt - WELT https://www.welt.de/politik/deutschland ... deckt.html
Hauptsache, erstmal die Kids mit Klarnamen durchs Netz gejagt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Da werden sich die Leute, die denen das Leben zur Hölle gemacht haben, sich sicher entschuldigen.
martin1986
Lounger

Was haltet ihr von den neuen Ministern?

Ehemaliger BCG-Partner, promovierter Physiker und CEO im Digitalministerium finde ich gut. Die Wirtschaftsministerin kommt aus der Wirtschaft, das könnte auch einen FOrtschritt darstellen. Und ich denke, auch Wadephul ist ein anderes Kaliber als Bärbock. Schnieder und Prien haben Vorerfahrungen im Bereich Verkehr bzw. Bildung, ist bei Ministern leider keine Selbstverständlichkeit.

Nina Warken Gesundheitsministerin dagegen lachhaft. Hat meiner Meinung nach weder die allgemeine Kompetenz nachgewiesen ein Ministerium zu führen, noch einen blassen Schimmer vom Gesundheitswesen. ME einfach nur Quotenfrau (wieder so ein gebrochenes Versprechen von Merz) auf einem Posten, auf dem sich wenig gewinnen lässt.
martin1986
Lounger

War klar, dass es irgendwann in einer Kleinstmeldung so mitgeteilt wird. Schöne Urteilsbegründung mE.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... deckt.html

Denke mal, die arbeitsrechtlichen Konsequenzen (wurden da nicht einige KÜndigungen ausgesprochen?) sind - falls sie überhaupt noch bestehen - auch nicht mehr haltbar.
Skagerath
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 09:59 Da werden sich die Leute, die denen das Leben zur Hölle gemacht haben, sich sicher entschuldigen.
Das dürfte so einigen Politikerinnen, NGOs , dem ÖRR und so manchen Aktivisten so gar nicht schmecken.. :o
Eric
Administrator

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:09 Was haltet ihr von den neuen Ministern?

Ehemaliger BCG-Partner, promovierter Physiker und CEO im Digitalministerium finde ich gut. Die Wirtschaftsministerin kommt aus der Wirtschaft, das könnte auch einen FOrtschritt darstellen. Und ich denke, auch Wadephul ist ein anderes Kaliber als Bärbock. Schnieder und Prien haben Vorerfahrungen im Bereich Verkehr bzw. Bildung, ist bei Ministern leider keine Selbstverständlichkeit.

Nina Warken Gesundheitsministerin dagegen lachhaft. Hat meiner Meinung nach weder die allgemeine Kompetenz nachgewiesen ein Ministerium zu führen, noch einen blassen Schimmer vom Gesundheitswesen. ME einfach nur Quotenfrau (wieder so ein gebrochenes Versprechen von Merz) auf einem Posten, auf dem sich wenig gewinnen lässt.
Das ist Frau Prien

Harun
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 09:59 Da werden sich die Leute, die denen das Leben zur Hölle gemacht haben, sich sicher entschuldigen.
Das dürfte so einigen Politikerinnen, NGOs , dem ÖRR und so manchen Aktivisten so gar nicht schmecken.. :o
Schnee von gestern. Die stürzen sich bereits auf ihr nächstes Opfer.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Prien einfach Katastrophe :facepaln:

Kann mir vorstellen dass diese Koalition noch kürzer wird in Ihrer Amtsdauer, als die vorherige.
Antworten