Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Homelander
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 15:15
WernersBodybuilding hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 15:05 @Ricky.

Das glaube ich dir gerne, nur bin ich mir sehr sicher, dass die Zustände heutzutage schlimmer sind.

Du bist ja in den 90ern zur Schule gegangen, da hattest du hauptsächlich Türken, Russen und Italiener bei dir auf der Schule.

Heutzutage hast du Kinder aus Ländern in noch höheren Zahlen auf der Schule, die noch weitaus weniger kompatibel sind mit der Deutschen Gesellschaft.

Das ist nicht wertend gemeint gegen diese Kinder, nur ist das ja ein Fakt, den man eindeutig beobachten kann.
Ich arbeite an einer Schule mit 80% Migrationsanteil. Madagascar, Portugal, Marokko etc.

Durchschnittlich aber wirklich gute und nette Schüler dabei.
Wo beobachtest du das denn eigentlich? Meine Tochter geht ja auf eine öffentliche Schule, wo der Ausländeranteil auch hoch ist (wie im gesamten Stadtbezirk). Meine Beobachtung ist eher, dass es wie bei allen Nationalitäten ist: es gibt Assis und keine Assis, egal ob der Nachname jetzt Ritter, Nguyen oder al maktum ist. Aber klar, das ist nur ein Ausschnitt und nicht generell anwendbar
Antworten