Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 07:59 Die Raids sind tatsächlich noch interessant, verfolge da meistens das Race to World First, wo die Top 3 weltbesten Gilden um den ersten Clear kämpfen. Wird alles gestreamed und dauert meist zwischen 7-14 Tagen mit 16 Stunden Hardcore gezocke am tag und da das Amis und Europäer sind ist wegen Zeitverschiebung immer was zum gucken live, ist immer ein geiles Event auf Twitch
Da habe ich mal reingeschaut. Viel zu viele Mechaniken.
Früher gabs nur verschiedenfarbige Pfützen, aus denen man raus musste. Dann noch 1-2 Dinge, bei denen man entweder zusammen- oder auseinanderlaufen musste :-)

Arena sieht auch langweilig aus. Dass jetzt jede Klasse irgendwie alles kann, hat dem Spiel nicht gutgetan.
Knoedl
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 07:44 Hold
Retail nach Legion für mich Müll

Höre ich gern, dass die Cata Server tot sind, das war von Anfang an eine Cash Grab Entscheidung, Classic endet ja auch ganz klar ab dem Zeitalter, daher ist für mich jetzt nach 20 Jahren WoW tatsächlich durch. War ein essentieller Teil in 2/3 meines Lebens aber das Blizzard, das diese schöne Zeit ermöglicht hat, ist bereits begraben, die Beerdigung war vor Jahren.

Sie haben es trotzdem noch zwischen 2019 und 2024 geschafft Classic, TBC und WOTLK glorreich wiederauferstehen zu lassen und dafür bin ich dankbar. Ein letztes Hurra sozusagen
Da ich ja ein Spätberufener bin habe ich richtig Bock auf TBC und WotLK, aber aktuell ist Classic für mich halt irgendwie durch - war mit insgesamt 7 verschiedenen Chars in SoD mindestens MC raiden (Eule, Baum, Katze, Priester jeweils als Shadow und Heal, Resto Sham, MM Hunter, Mage DPS) und dann jetzt Heal Pala in Fresh, wobei hier noch Tank Warri und Hybrid Druid/Bär (einfach den ganzen Loot abgreifen nur weil man drölftausend mal ausschließlich FF und MotW macht :guenni: ) geplant sind und dann in TBC und WotLK nochmal richtig reingesuchtet wird.
War auch durch die 150% EP Boost und Ashenvale/Blackrock Events + erhöhten Loot und Möglichkeit T1/T2 Gear in BB für in Inis erfarmbare Coins zu kaufen weniger Arbeit als es sich auf den ersten Blick anhört.
Wirklich intensiv gespielt davon habe ich davon aber eigentlich nur Resto Sham (der einzige Char bei dem ich die komplette T0.5 Questreihe + Onyxia Pre gemacht habe, wobei man das Drachenamulett ja eh Accounweit sharen konnte) und Eule.

Denke Vanilla + TBC/WotLK wird Blizzard ewig fahren können, sofern die Spielerzahlen wieder runtergehen werden einfach neue Server online geschaltet und das Spiel geht wieder von vorne los.

Retail ist halt jetzt nochmal ne ganz neue Erfahrung und graphisch, musikalisch, Klassenbalancing und was das smoothe Gameplay angeht halt wirklich eine ganz andere Liga als Classic.
Hätte Classic ein Klassenbalancing wie Retail oder SoD würde ich da sicher auch mehrere Chars hochziehen, aber habe halt auch irgendwie keinen Bock das ganze gegrinde durchzustehen, obwohl man von Anfang an bereits weiß, dass da im Vergleich zu Tank/DPS Warri, Schurke und Heal Priest alle anderen Speccs eigentlich Shit, bzw. nur in Ergänzung zum festen Raidkern gut sind und habe auch tbh keinen Bock auf ne Casual Gilde mehr, bzw. meine Gilde sollte schon mindestens Vorstufe zu einer Speedrun Gilde sein.

Finde Retail auch nicht schlecht, weil einfach viele Dinge wie Addons, WAs, Interfaceänderungen etc. bereits direkt ins Spiel integriert sind aber ob mich Raids überzeugen werden muss man mal schauen - fand die Mechaniken bei SoD schon teilweise zu viel.
Allerdings fand ich AQ auch nicht so schlimm wie viele andere und kann den ganzen Hate immer noch nicht so ganz nachvollziehen. :-)
Bin auch mittlerweile ins WoW Twitchgame eingestiegen und der Vibe ist da einfach nochmal ein ganz anderer, vor allem wenn man in einer Gruppe mit Streamern ist und sich selbst beim zocken sehen kann, bzw. die Kommunikation einfach anders wild ist - habe z.B. bei Prefox einfach mal in 10 Emp Runs gehaled bis mir ein Kumpel geschrieben hat, dass mein Char bei Twitch zu sehen ist. :-)

Trotzdem bleibt Classic einfach das bessere Spiel und spiele jetzt bewusst Klassen, die in Classic nicht verfügbar sind, bzw. spare mir Blutelf und Todesritter bewusst für TBC und WotLK auf.
Knoedl
Top Lounger

Mal als Frage an die WoW Veteranen:
Muss man sich die War Within Erweiterung, bzw. immer die neuste Erweiterung eigentlich extra kaufen?

Dachte die Erweiterungen seien immer bereits in der Mitgliedgebühr miteinbegriffen? :-)
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 17:58 Mal als Frage an die WoW Veteranen:
Muss man sich die War Within Erweiterung, bzw. immer die neuste Erweiterung eigentlich extra kaufen?

Dachte die Erweiterungen seien immer bereits in der Mitgliedgebühr miteinbegriffen? :-)
Blizzards Umsatz ging zu jedem Expansion Release steil nach oben und fiel dann über 18-24 Monate bis zur nächsten, das kommt nicht davon, dass man Leuten Content schenkt.

Deswegen hat Bobby Kotick auch immensen Druck gemacht dass jährliche Expansions released werden

In der Regel ist es aber so dass man nur die jeweils aktuelle kauft
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Knoedl
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 18:04
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 17:58 Mal als Frage an die WoW Veteranen:

Blizzards Umsatz ging zu jedem Expansion Release steil nach oben und fiel dann über 18-24 Monate bis zur nächsten, das kommt nicht davon, dass man Leuten Content schenkt.

Deswegen hat Bobby Kotick auch immensen Druck gemacht dass jährliche Expansions released werden

In der Regel ist es aber so dass man nur die jeweils aktuelle kauft
Lel, habe srs erst grade gemerkt, dass ich ja die Dragonflight und nicht die War Within Kampagne spiele - hatte das wirklich nicht auf dem Schirm. :-)

Habe bisher halt nur Classic gespielt und da ist ja quasi alles im normalen Monatsabbonement enthalten - und das letzte MMORPG war bei mir Runes of Magic vor 15 Jahren oder so, und das nicht länger als 1 - 2 Jahre.
Daher keine Ahnung wie das idR bei solchen Spielen funktioniert.
Ist das dann so, dass man mit dem normalen Abo quasi alles bis Dragonflight hat, aber nichts von War Within - also keine neuen Gebiete, keine neuen Raids und auch nicht das neue Level Cap?

In dem Fall müsste ich mir wirklich überlegen ob ich bereit bin die 50 Tacken für die Erweiterung zu zahlen, v.a. weil im Spätsommer ja schon die neue Erweiterung kommt.
Homelander
Top Lounger

TWW Schmutz

Change my mind
Knoedl
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 18:31 TWW Schmutz

Change my mind
Aber wohl immer noch besser als Dragonflight :-)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Also seit ich neuen Job hab der tatsächlich fordert keine Motivation mehr DotA 2 zu spielen, kompetitive Games erfordern dann halt doch irgendwie Energie die dann fehlt

Hoffe noch genug Motivation zu finden um RE4 Remake zu finishen, Kapitel 13 mit den regenerierenden Parasitenviechern denen die Beine nachwachsen wenn man sie wegschießt fuckt mich gerade ab und hab auch das erste mal Angst D:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Homelander
Top Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 18:35
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 18:31 TWW Schmutz

Change my mind
Aber wohl immer noch besser als Dragonflight :-)
War auch nicht gut. TWW ist DF 2.0

M+ ist auch komplett am Arsch.

Meine Hoffnung liegt in Midnight srs

Edit: aber ich sag’s wies ist. Es ist halt immer dasselbe. 1 neuer raid, neue Dungeon-Rotation, Ruf Grinden und das war’s.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Die ersten 6 Wochen von jedem Addon werden doch immer gehyped ohne Ende und Leute sagen WoW ist back und so gut wie früher. Wochen 7-8 loggen sie nur noch selten ein und den dritten Monat abonnieren sie dann nicht mehr :D
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

RE4 Remake nun durch.
Kapitel 14-16 gefiel es mir nicht mehr weil alles so linear geskriptet war und die Waffen hochgelevelt das Spiel trivialisiert haben, bei den Boss Fights ziemlich gelangweilt gewesen und nur noch schnell fertig gebracht. Das Dorf im ersten Drittel war dafür 9/10 und das Schloss 8/10 und 75% des Spiels hat außerordentlich viel Spaß gemacht.

Mehr brauch ich von dem Franchise jetzt aber nicht unbedingt, da Teil 4 wohl der Höhepunkt ist.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Auch Kontroverse Aussage: nur re1 ist geil
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:47 RE4 Remake nun durch.
Kapitel 14-16 gefiel es mir nicht mehr weil alles so linear geskriptet war und die Waffen hochgelevelt das Spiel trivialisiert haben, bei den Boss Fights ziemlich gelangweilt gewesen und nur noch schnell fertig gebracht. Das Dorf im ersten Drittel war dafür 9/10 und das Schloss 8/10 und 75% des Spiels hat außerordentlich viel Spaß gemacht.

Mehr brauch ich von dem Franchise jetzt aber nicht unbedingt, da Teil 4 wohl der Höhepunkt ist.
Irgendwie Standard bei den Resi Games, dass sie krass starten und zum Ende etwas die Luft ausgeht.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
NulPe
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:47 RE4 Remake nun durch.

Hast du das RE2 Remake gespielt? Ich weiß RE4 ist der gehypteste Teil, aber RE2 gibt mir mehr... RE ist und bleibt für Raccoon City, T-Virus und Umbrella :)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Overcooked - Stress pur :-)
Antworten