USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: USA-Thread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 16:57 Einer der besten Beiträge zu den aktuellen Ereignissen

Ein Kommentar aus diesem Beitrag trifft es ganz gut:

Zusammenfassend lässt sich aber doch schon feststellen: Pretti hat in keiner Situation etwas getan, was illegal wäre und wurde erschossen.
Eric
Administrator

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 07:57 Ich sehe das hier leider als eine Verkettung unglücklicher Umstände beziehungsweise missverstandener Kommunikation. Hier wird ja leider teilweise so getan als ob die Beamten den Mann aus Spaß am Töten erschossen hätten.
maximised
Top Lounger

Man könnte es auch hingerichtet nennen.

So würde ich es zumindest nennen wenn eine fixierte Person von der keinerlei Gefahr ausgeht in den Rücken geschossen wird und die auch so wie es scheint im Vorfeld keinerlei Aggressionen gezeigt hat
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Selbst wenn das so ist, muss man sich für mehrere unglückliche Umstände eben verantworten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 16:57 Einer der besten Beiträge zu den aktuellen Ereignissen
Der Beamte, der die tödlichen Schüsse abgab, war bereits seit 8 Jahren im Dienst der Border Patrol. Unerfahren würde ich das nicht nennen.
► Text anzeigen
"Resisting Arrest" und "Obstruction of Justice" sind in den USA Straftaten, falls du das nicht wusstest.
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 17:15
Der Beamte, der die tödlichen Schüsse abgab, war bereits seit 8 Jahren im Dienst der Border Patrol. Unerfahren würde ich das nicht nennen.
► Text anzeigen
"Resisting Arrest" und "Obstruction of Justice" sind in den USA Straftaten, falls du das nicht wusstest.
Und diese Straftaten hat der erschossene Mann begangen? Und selbst wenn, rechtfertigt das doch in keiner Weise, was passiert ist.
Eric
Administrator

In einem Video ist zu hören, dass ein Beamter „Gun Gun“ ruft. In anderen Videos konnte ich es nicht hören.
In dem Moment, in dem die Waffe für den dahinterstehenden Beamten sichtbar wird, zieht dieser sofort (!) seine Waffe.
Er feuert zunächst einmal, dann weitere drei Mal in schneller Folge. Die Beamten entfernen sich und einige feuern weitere Male auf den alleine am Boden liegenden Pretti.

▶️ Dieses Vorgehen ist in den USA durchaus üblich.
Kommt ein solches Gerangel zustande und ein Beamter bemerkt eine Schusswaffe, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sofort gefeuert wird. Auch die Schussfolge entspricht dem üblichen Vorgehen und der Ausbildung.

▶️ Die ganze Szene, vom ersten Gerangel bis zur Schussabgabe, dauert ca. 40 Sekunden.

▶️ Ich bin sicher, dass der Einsatz strafrechtlich gerechtfertigt war. Denn jedes Gericht wird dem Beamten zugestehen, dass er in der unübersichtlichen Situation falsch reagiert hat

Meine persönliche Einschätzung

Es ist mir unmöglich zu verstehen, warum jemand überhaupt in eine Maßnahme eines Bundesbeamten eingreift. Noch unmöglicher ist es mir zu verstehen, warum jemand mit einer verdeckten Schusswaffe zu einem solchen Protest geht und sich dann auch noch auf eine direkte, körperliche Konfrontation mit bewaffneten Bundesbeamten einlässt.
Selbst wenn Alex Pretti in irgendeiner Form im Recht gewesen sein sollte, nutzt ihm das jetzt auch nichts mehr.
Es scheint bei den Menschen überhaupt kein Bewusstsein dafür zu geben, dass diese Leute sich durchsetzen werden und dafür auch ihren Tod in Kauf nehmen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Interessanter finde ich, dass die Stimmung anscheinend so aufgeheizt ist, dass so ein Fall von Polizeigewalt die Demokraten dazu bringt, mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen oder einem erneuten Shutdown zu drohen. Da kann man nur hoffen, dass sich das irgendwie wieder einpendelt. Aber die Hoffnung ist gering.
maximised
Top Lounger

Mann könnte ja die ICE Agenten auch erstmal einfach Piano machen lassen. Aber hey, so wird das bestimmt alles gut am Ende.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 17:40 Mann könnte ja die ICE Agenten auch erstmal einfach Piano machen lassen. Aber hey, so wird das bestimmt alles gut am Ende.
Alternativ könnte man sie auch einfach ihre Arbeit machen lassen.
maximised
Top Lounger

Der Mann hat 2 Damen geholfen, eine die gestürzt ist und eine die Tränengas in den Augen hatte

Als der Beamte ihn angefasst hat, hat er sich sofort ohne Widerstand handeln lassen.

Diese "Beamten" könnten ihre Arbeit ja auch friedlich und professionell machen. Vermutlich würde es dann weniger Proteste gehen.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 17:56 Der Mann hat 2 Damen geholfen, eine die gestürzt ist und eine die Tränengas in den Augen hatte

Als der Beamte ihn angefasst hat, hat er sich sofort ohne Widerstand handeln lassen.

Diese "Beamten" könnten ihre Arbeit ja auch friedlich und professionell machen. Vermutlich würde es dann weniger Proteste gehen.
Würden sie bestimmt liebend gerne machen.

Während eines Einsatzes des ICE haben sich erneut Protestler versammelt, welche versucht haben, den Einsatz zu stören und zu dokumentieren.
Dabei kam es zu einer direkten Konfrontation mit einer Frau
maximised
Top Lounger

Ja, wenn sie das wollen haben sie wohl von Anfang an alles falsch gemacht.

Auftreten, handeln usw..
Umirin
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 17:56

Die Leute die protestieren, protestieren nicht weil sie denken ICE mache keinen guten Job. Diese Menschen sehen gar nicht ein das illegale Einwanderer das Land verlassen sollten, das hat rein ideologische Gründe.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 17:56 Der Mann hat 2 Damen geholfen, eine die gestürzt ist und eine die Tränengas in den Augen hatte

das zählt in der aktuellen propaganda leider nicht…

der präsident tweeted, dass man nicht bewaffnet auf ne demo geht, ausser man ist n terrorist und hats verdient

die NRA schiesst direkt dagegen und man muss auch berücksichtigen, dass donald bei dem rittenhouse thema gesagt hat, es war ok, dass er mit ner ar-15 rumgerannt ist, weil es ja sein recht ist

donni is wie pipi langstrumpf und macht sich die welt, wie sie ihm gefällt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten