Eigentlich interessante These, kennst du zufällig aktiv gemanagte Fonds die sowas in der Art darstellen?Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 21:36Hab neulich in einem Podcast die These gehört dass sich dafür tatsächlich ein aktiv gemanagter Fond Sinn machen könnte.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 21:13Bin gerade dabei mich zu erkundigen was interessant sein könnte.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 19:52 Kauft jemand aktuell etwas zur Absicherung?
Auf Platz 1 ist aktuell aber immer noch TR mit 4%....
-
Ich würde hier und da gerne ein kleinen Invest in Unternehmen tätigen die noch nicht so groß sind aber potential versprechen (In Form von Aktien). Z. B. weil sie bald ein Produkt releasen welches spannend klingt, egal ob nun Konsumer oder Industrie.
So zwischen Startup und Mittelstand oder ggf. auch kleiner Mittelstand.
Small Caps ETFs durchsuchen ist irgendwie bisschen mühselig und teilweise sind die da auch schon zu groß für das was ich suche.
Kennt da wer eine gute Seite oder Methode zur Suche?
Die Erklärung war, dass der Manager dann eben tiefer in der Branche und den Unternehmen drin sein könnte und eben ggf. Wissen hat was auf dem breiten Markt so noch nicht vorhanden ist.
Ob das dann am Ende ein gutes Investment ist muss jeder selbst entscheiden.
Aber als privatinvestor in einzelne smallcaps zu investieren ist ja am Ende auch in der Regel nur Glücksspiel.
Macht auf jeden Fall mehr Sinn als ein Fond der auch nur Bluechips aus dem World kauft
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- gestiefelterKater
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Aktuell => BTCKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 19:52 Kauft jemand aktuell etwas zur Absicherung?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Was in gewisser Weise ja versuchtes Market Timing ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 22:04Auf fallende Kurse setzen, damit man bei Kurseinbrüchen Gewinne mit dem Schein macht. Absicherung fürs Depot.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 21:36 Alle paar Monate wird hier nach Absicherung gefragt. Was wollt ihr denn absichern?
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 23:27Was in gewisser Weise ja versuchtes Market Timing ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 22:04Auf fallende Kurse setzen, damit man bei Kurseinbrüchen Gewinne mit dem Schein macht. Absicherung fürs Depot.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 21:36 Alle paar Monate wird hier nach Absicherung gefragt. Was wollt ihr denn absichern?
... sowas gibt es nicht bei Bitcoin - egal wann & zu welchem Preis man kauft !
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 23:27Was in gewisser Weise ja versuchtes Market Timing ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 22:04Auf fallende Kurse setzen, damit man bei Kurseinbrüchen Gewinne mit dem Schein macht. Absicherung fürs Depot.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 21:36 Alle paar Monate wird hier nach Absicherung gefragt. Was wollt ihr denn absichern?
Also kurz gesagt Short Position
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das ist ziemlich genau das und bringt den allermeisten Leuten neben ihrer tollen Absicherung, weniger Rendite, mehr Aufwand nur noch schlechte Laune.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 23:27Was in gewisser Weise ja versuchtes Market Timing ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 22:04Auf fallende Kurse setzen, damit man bei Kurseinbrüchen Gewinne mit dem Schein macht. Absicherung fürs Depot.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 21:36 Alle paar Monate wird hier nach Absicherung gefragt. Was wollt ihr denn absichern?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- JeanLouisII
- Lounger
Kauft doch einfach den dirk müller premium fond, da wird herrlich abgesichert... gegen rendite
https://www.wertpapier-forum.de/topic/4 ... nt=1711391
https://www.wertpapier-forum.de/topic/4 ... nt=1711391
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Also ich würde Fresenius empfehlen. Das ist gegen steigende Kurse robust
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
LL Portfoliodesign enthält nur eine Komponente und ist Long Stocks.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Nicht wirklichGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 23:27Was in gewisser Weise ja versuchtes Market Timing ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 22:04Auf fallende Kurse setzen, damit man bei Kurseinbrüchen Gewinne mit dem Schein macht. Absicherung fürs Depot.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 21:36 Alle paar Monate wird hier nach Absicherung gefragt. Was wollt ihr denn absichern?
Wenn ich davon ausgehe, dass der Markt in den nächsten Monaten fällt, dann kann ich alles verkaufen. Hat ein Kumpel von mir gemacht. Ich sehe das eher als Absicherung. Ich habe die Befürchtung, dass ein Ereignis kommen könnte, was die Märkte durchschüttelt und die Kurse fallen. Mit nem Short profitierst du davon. Im Endeffekt ist es nix anderes als ne Teilkasko.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Es gibt nen Haufen Absicherungsmethoden, von denen viele in verschiedenen Situationen absolut Sinn ergeben können, teils auch für Retailer.
zB "Strategien" wie
Constant Proportion Portfolio Insurance (Rebalancing), Covered Call Writing (gedeckte short Position in calls), 130/30, Protective Put usw usf oder eben auch ganz simples Strecken einer Investition über einen Zeitraum hinweg
Manche Sachen sind in der Empirie kritisch gesehen, aber kommt letztlich immer auch auf die genaue Situation an
Oder ausgefallenere Sachen (die sich aber teils vom Gedanken der "Absicherung" entfernen und auch eher wholesale sind) wie Straddles, Strangles, Butterfly und so nen Zeugs
Erweitert euren Horizont jenseits Stocks Long Only
Achja und Bitcoin als "Absicherung" ist natürlich Humbug, das gibt alleine schon die Vola nicht her als Zweck
zB "Strategien" wie
Constant Proportion Portfolio Insurance (Rebalancing), Covered Call Writing (gedeckte short Position in calls), 130/30, Protective Put usw usf oder eben auch ganz simples Strecken einer Investition über einen Zeitraum hinweg
Manche Sachen sind in der Empirie kritisch gesehen, aber kommt letztlich immer auch auf die genaue Situation an
Oder ausgefallenere Sachen (die sich aber teils vom Gedanken der "Absicherung" entfernen und auch eher wholesale sind) wie Straddles, Strangles, Butterfly und so nen Zeugs
Erweitert euren Horizont jenseits Stocks Long Only
Achja und Bitcoin als "Absicherung" ist natürlich Humbug, das gibt alleine schon die Vola nicht her als Zweck
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 23:21 Achja und Bitcoin als "Absicherung" ist natürlich Humbug, das gibt alleine schon die Vola nicht her als Zweck
... wir werden sehen, ob BTC "Humbung" ist !
- Kämpfernatur
- Lounger
Alternativ könnte man sich über late cycle investing Gedanken machen. Zumindest sieht es schwer danach aus, wenn ich mir anschaue welche Sektoren sich gerade von lagging zu leading aufmachen...
https://www.ssga.com/de/de/intermediary ... mentum-map
https://www.ssga.com/de/de/intermediary ... mentum-map
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.