Geil…Pendlerpauschale wird ab 2026 erhöht.
Ist gerade im Ticker bei Welt.de gekommen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Bobby Goodson
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Sehe ich das richtig, dass vom 5 Punkteplan gegen die illegale Migration der CDU nichts übrig geblieben ist ?
Aber hey , wie kann die AfD nur so stark werden.
Aber hey , wie kann die AfD nur so stark werden.
-
- Lounger
Siehst du mE nicht ganz richtig.
3/5 Punkten kommen zumindest vor - wie scharf, hängt von der Umsetzung (Innen liegt bei der CSU) ab:
- Grenzkontrollen/Zurückweisungen
- Beschleunigung Abschiebungen
- Verschärfung Aufenthaltsrecht
3/5 Punkten kommen zumindest vor - wie scharf, hängt von der Umsetzung (Innen liegt bei der CSU) ab:
- Grenzkontrollen/Zurückweisungen
- Beschleunigung Abschiebungen
- Verschärfung Aufenthaltsrecht
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Bitte Satire Kennzeichnen!Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 15:17 Überstunden steuerfrei Halleluja
Wird in 1000 kalten Winter nicht kommen
Allerdings kommt
Wahrscheinlich der mindestlohn auf 15 euro
Freut euch schonmal drauf dass alles teurer wird
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 0e4c82482f
Wieder ein Einsatz in dem Polizisten schießen musst.. mir fehlen einfach wie Worte"Todes-Drama im Schwarzwald:
Polizist erschießt Mann bei Einsatz
Schramberg (Baden-Württemberg) – Drama im Schwarzwald: Ein Polizist hat bei einem Einsatz einen Mann erschossen. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.
Das Landeskriminalamt (LKA) Stuttgart hat den tödlichen Schusswaffeneinsatz bestätigt. Der verhängnisvolle Polizeieinsatz ereignete sich in Schramberg (Baden-Württemberg).
„Nach Schüssen keine Gefahr für die Bevölkerung“
Eine Straße wurde abgesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gemeinsam mit der Kriminalpolizei aufgenommen.
Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, so der Polizeisprecher."
-
- Lounger
Habe mir die PK teilweise angeschaut und nebenbei den KV mal mit KI-Hilfe ein bisschen durchforstet.
Mein persönlicher Eindruck:
- In den mE zwei wichtigsten Feldern Wirtschaft und Migration gibt es ein paar vernünftige Vorschläge. Ob das wirklich Wirkung entfaltet, hängt davon ab, wie schnell und konsequent umgesetzt wird. Außerdem ist vieles unter Finanzierungsvorbehalt ("wir wollen..."). Vieles ist halbherzig, z.B. Unternehmenssteuerreform ab 2028 (1% Erleichterung pro Jahr) - warum?! Die Unternehmen brauchen jetzt sofort spürbare Entlastung.
- Das ehem. Bürgergeld entwickelt sich wieder Richtung Hartz4 zurück.
- Zumindest keine Steuererhöhungen auf Einkommen, Vermögen oder Aktiengewinne, ggfs. sogar ein paar Erleichterungen für kleinere EInkommen.
- Ansonsten wenig Überraschendes, viele nett klingende Ankündigungen (Digitalisierung, Technologie, KI, Wasserstoff,....) ohne roten Faden und Klarheit, ob und wie das umzusetzen ist.
- Ein großer Wurf, der jetzt eigentlich hilfreich wäre, ist es in keinem Bereich.
Fazit: In den wichtigsten Bereichen ein paar sinnvolle Ansätze, aber zu wenig. Sonst viel Wünsch-dir-Was. Note 4-, je nach Umsetzung mit Potenzial für eine 5 oder 3-.
Mein persönlicher Eindruck:
- In den mE zwei wichtigsten Feldern Wirtschaft und Migration gibt es ein paar vernünftige Vorschläge. Ob das wirklich Wirkung entfaltet, hängt davon ab, wie schnell und konsequent umgesetzt wird. Außerdem ist vieles unter Finanzierungsvorbehalt ("wir wollen..."). Vieles ist halbherzig, z.B. Unternehmenssteuerreform ab 2028 (1% Erleichterung pro Jahr) - warum?! Die Unternehmen brauchen jetzt sofort spürbare Entlastung.
- Das ehem. Bürgergeld entwickelt sich wieder Richtung Hartz4 zurück.
- Zumindest keine Steuererhöhungen auf Einkommen, Vermögen oder Aktiengewinne, ggfs. sogar ein paar Erleichterungen für kleinere EInkommen.
- Ansonsten wenig Überraschendes, viele nett klingende Ankündigungen (Digitalisierung, Technologie, KI, Wasserstoff,....) ohne roten Faden und Klarheit, ob und wie das umzusetzen ist.
- Ein großer Wurf, der jetzt eigentlich hilfreich wäre, ist es in keinem Bereich.
Fazit: In den wichtigsten Bereichen ein paar sinnvolle Ansätze, aber zu wenig. Sonst viel Wünsch-dir-Was. Note 4-, je nach Umsetzung mit Potenzial für eine 5 oder 3-.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Hat jemand den genauen Wortlaut parat? Im Wahlprogramm der Union ging es nämlich nur um Überstundenzuschläge, was für meisten einen großen Unterschied macht. Gerade in Verbindung mit der angekündigten Flexibilisierung der Wochenarbeitszeit.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 15:17 Überstunden steuerfrei Halleluja
Digitales soll btw ein eigenes Ministerium kriegen. Nötig ist es.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 16:41 Vieles ist halbherzig, z.B. Unternehmenssteuerreform ab 2028 (1% Erleichterung pro Jahr) - warum?! Die Unternehmen brauchen jetzt sofort spürbare Entlastung.
Das ist doch auch topdumm aus Sicht der CDU, weil man so keine Chance hat, in dieser Legislaturperiode wieder irgendeine wirtschaftliche Erholung für sich beanspruchen zu können.
Oder glauben die jetzt auch wie Olaf, dass es mit ein bisschen guter Stimmung schon irgendwie wieder aufwärts gehen wird?
Als ob es beim Normalverdiener 1000 Euro im Jahr wären. Rechne eher mal mit 100 im Jahr. Ernsthafte Steuersenkungen gibt es in diesem Land nicht.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 14:44 Steuerentlastunt und flachere Kurve??
Hier kann es sich doch wieder nur um
Minimale Anpassung handeln oder?
Max 1000 pa oder was steht da drin?
Außerdem soll das auch erst Mitte der Legislaturperiode kommen. Sowas braucht halt Zeit

- H_B
- Edler Spender
Ich frage mich, wie andere Länder das machen? Braucht man für alles jedes Mal ein neues Ministerium? Der Apparat wird einfach immer größer und verschlingt immer mehr Geld. Geld, welches dann für den eigentlichen Zweck fehlt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 16:51 Digitales soll btw ein eigenes Ministerium kriegen. Nötig ist es.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Wie soll die Union denn sonst ihre Leute in gut dotierte Beamten Positionen bringen? Da muss ein neues Ministerium geschaffen werden, weil man in den übrigen Ministerien nicht so viele Stellen schaffen kann, sonst wird einem ja vorgeworfen, dass man den Apparat weiter aufblähtH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:41Ich frage mich, wie andere Länder das machen? Braucht man für alles jedes Mal ein neues Ministerium? Der Apparat wird einfach immer größer und verschlingt immer mehr Geld. Geld, welches dann für den eigentlichen Zweck fehlt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 16:51 Digitales soll btw ein eigenes Ministerium kriegen. Nötig ist es.
- H_B
- Edler Spender
Am hellichten Tag in Berlin totgeprügelt. Es geht voran in Deutschland. Die Täter sollen eine Gruppe von Handwerkern sein - Handwerker, die mit Baseballschlägern herumlaufen. Ganz normal.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Tode.htmlMann mit Machete stürmt Bäckerei in Berlin – Fünf Männer prügeln 38-Jährigen zu Tode
Nach übereinstimmenden Medienberichten soll das Opfer mit einer Machete bewaffnet in einer Bäckerei gegangen sein. Warum er das getan hat, war nicht bekannt. Allerdings sollen ihn daraufhin fünf mit Baseballschlägern bewaffnete Männer verfolgt und totgeprügelt haben. Nach Informationen der „B.Z“. soll es sich bei den Festgenommenen um eine Gruppe Handwerker handeln.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Das jemand mit ner Machete in ne Bäckerei stürmt findest du weniger relevant?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
immer diese bösen deutschen mit baseballschläger zum glück war es kein messer einzelfall von einem illegalen einwanderer
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Fachkräfte unter sich haltKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 18:08 Das jemand mit ner Machete in ne Bäckerei stürmt findest du weniger relevant?
Mich wundert nix mehr
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) teilte mit: „Wir erleben in der Hauptstadt leider immer häufiger, dass Streitigkeiten mit Gewalt und dem Einsatz von tödlichen Waffen ausgetragen werden. Wir haben große Hoffnungen, dass die Tat lückenlos aufgeklärt wird.“
Niemals auf Konfrontation mit gewissen Völkergruppen gehen. Du kannst nur als Verlierer rausgehen. Das sind solche nachtragenden rachsüchtigen Bastarde, die lauern dir auch 2 Wochen später noch mit Überzahl auf.
Ehrenmänner wie man sich gerne nennt…